Mütter- und Schwangerenforum

Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam

Gehe zu Seite:
Mäuschen1986
3046 Beiträge
02.02.2011 15:58
Zitat von pusteblume85:

komisch halt....weiß halt nicht ob es doch geklappt hat oder ob die mens soooo verspätet kommt..??
also wenn doch nicht schwanger wo bleibt dann die mens????

Nicht so viel drüber nachdenken. Wart noch ein paar Tage ab. Also ich würde noch bis zum WE auf jeden Fall warten. Vielleicht testest du Samstag oder Sonntag nochmal. Lass dich bis dahin von deinem Schatz ablenken.
Mallo
7143 Beiträge
02.02.2011 16:08
Seh ich so wie Mäuschen und wenn der Test negativ sagt und die Olle immer noch nicht kommt holst du dir nen Termin beim FA.
Also ich war um jeden Tag dankbar, den sie sich nicht gezeigt hat.
pusteblume85
7895 Beiträge
02.02.2011 16:10
Zitat von Mallo:

Seh ich so wie Mäuschen und wenn der Test negativ sagt und die Olle immer noch nicht kommt holst du dir nen Termin beim FA.
Also ich war um jeden Tag dankbar, den sie sich nicht gezeigt hat.

Ja ein gutes Zeichen ist es ja doch irgendwie wenn die Olle noch nicht da ist aber halt auch komisch wenn die mens nicht einsetzt und die tests alle neg zeigen...
aber ihr habt schon recht, wenn we noch nichts ist werd ich beim fa anrufen und nen termin machen....ist dann vielleicht besser...war zwar erst anfang jan gewesen aber sie sagte ja das ich vorbei kommen kann wenn mir was komisch vorkommt
Mäuschen1986
3046 Beiträge
02.02.2011 18:49
So... war eben einkaufen für meinen Essfreien Tag morgen. Ich darf nur ausreichend frühstücken. Ab 8:00 Uhr sitz ich dann beim Arzt und darf nur noch Gurke, Möhren, Paprika und Kohlrabi essen. Den Rest des Tages. Und Salat natürlich. Aber nix mit Kohlenhydrate oder Zucker. Ich hoffe ich halt das aus. Hab mir eben auch gleich schon die Tupperdosen voll gemacht. Ich bekomm doch morgen die Pumpe. Und um das alles richtig einzustellen soll ich am besten keine Kohlenhydrate zu mir nehmen. Erst hat die Tante gesagt ich soll eigentlich auch nicht frühstücken. Aber lass mal eine Schwangere ohne Frühstück aus dem Haus... das geht ja mal gar nicht.
pusteblume85
7895 Beiträge
02.02.2011 18:59
Mäuschen schaffst du schön...ist nur ein Gemüsetag??
Mallo
7143 Beiträge
02.02.2011 19:09
Zitat von Mäuschen1986:

So... war eben einkaufen für meinen Essfreien Tag morgen. Ich darf nur ausreichend frühstücken. Ab 8:00 Uhr sitz ich dann beim Arzt und darf nur noch Gurke, Möhren, Paprika und Kohlrabi essen. Den Rest des Tages. Und Salat natürlich. Aber nix mit Kohlenhydrate oder Zucker. Ich hoffe ich halt das aus. Hab mir eben auch gleich schon die Tupperdosen voll gemacht. Ich bekomm doch morgen die Pumpe. Und um das alles richtig einzustellen soll ich am besten keine Kohlenhydrate zu mir nehmen. Erst hat die Tante gesagt ich soll eigentlich auch nicht frühstücken. Aber lass mal eine Schwangere ohne Frühstück aus dem Haus... das geht ja mal gar nicht.

Boah Du Arme.
Aber freu dich auf deine Pumpe, die gibst du hinterher nicht wieder ab!
Puschi
3805 Beiträge
02.02.2011 19:14
Zitat von Nici1984:

Zitat von Puschi:

Zitat von Nici1984:

ich glaub ich werd demnächst ins bett gehen,wenn ich denn überhaupt schlafen kann
denn morgen früh um halb sechs klinbgelt der wecker

Ja, ist gut. Ich gehe jetzt auch offline. Elterngeld kriegt man glaub ich auch ohne Job. Schönen Abend noch und schlaf schön!
kommt drauf an..bei hartz 4 soll es ja wegfallen,wechselt man von eine elternzeit in die nächste bekommt das gleiche wie in der ersten

Achso mit Hartz IV weiß ich das nicht. Bekommen wir nicht. Mein Mann arbeitet und ich bin derzeit zu Hause. Also ohne irgendwelche staatliche Hilfe. Hausfrau wenn du so willst. Und da würden wir ja Elterngeld bekommen, auch wenn ich derzeit nicht arbeite.
Nici1984
17762 Beiträge
02.02.2011 19:19
Zitat von Puschi:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Puschi:

Zitat von Nici1984:

ich glaub ich werd demnächst ins bett gehen,wenn ich denn überhaupt schlafen kann

Ja, ist gut. Ich gehe jetzt auch offline. Elterngeld kriegt man glaub ich auch ohne Job. Schönen Abend noch und schlaf schön!
kommt drauf an..bei hartz 4 soll es ja wegfallen,wechselt man von eine elternzeit in die nächste bekommt das gleiche wie in der ersten

Achso mit Hartz IV weiß ich das nicht. Bekommen wir nicht. Mein Mann arbeitet und ich bin derzeit zu Hause. Also ohne irgendwelche staatliche Hilfe. Hausfrau wenn du so willst. Und da würden wir ja Elterngeld bekommen, auch wenn ich derzeit nicht arbeite.
aber glaub nur den mindestsatz von 300 euro..denn das elterngeld dient ja aus "ausfallentschädigung" für DEIN gehalt
Puschi
3805 Beiträge
02.02.2011 19:29
Zitat von Nici1984:

Zitat von Puschi:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Puschi:

Zitat von Nici1984:

aber glaub nur den mindestsatz von 300 euro..denn das elterngeld dient ja aus "ausfallentschädigung" für DEIN gehalt

Ja, so ähnlich hatte ich es auch schon mal ausgerechnet. 300 EUR Elterngeld (hab übrigens ne Broschüre hier und grad nochmal reingeschaut. Bekommen ALLE Eltern, kommt nur drauf an wieviel) und 184 EUR Kindergeld. Aber sind zum Glück nicht drauf angewiesen, falls wir aus irgendeinem Grund doch keinen Anspruch auf Elterngeld hätten. Also da steht: " Sie bekommen Elterngeld wenn Sie nach der Geburt beruflich aussetzen oder nicht mehr als 30 Stunden pro Woche arbeiten" Und ich arbeite ja nicht. Also sehe ich es erstmal so, dass wir auch welches bekommen würden oder?
pusteblume85
7895 Beiträge
02.02.2011 19:33
na klar bekommst du elterngeld eigentlich jeder....nur das Einkommen ist entscheiden...dient ja als Grundlage zur Berechnung...
wir werden mal so 600 denk ich kriegen...
Nici1984
17762 Beiträge
02.02.2011 20:05
Zitat von Puschi:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Puschi:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Puschi:

Zitat von Nici1984:

Ja, so ähnlich hatte ich es auch schon mal ausgerechnet. 300 EUR Elterngeld (hab übrigens ne Broschüre hier und grad nochmal reingeschaut. Bekommen ALLE Eltern, kommt nur drauf an wieviel) und 184 EUR Kindergeld. Aber sind zum Glück nicht drauf angewiesen, falls wir aus irgendeinem Grund doch keinen Anspruch auf Elterngeld hätten. Also da steht: " Sie bekommen Elterngeld wenn Sie nach der Geburt beruflich aussetzen oder nicht mehr als 30 Stunden pro Woche arbeiten" Und ich arbeite ja nicht. Also sehe ich es erstmal so, dass wir auch welches bekommen würden oder?
ja genau ...und mit 300 euro lässt sich ja auch schon was anfangen...ich hab mir meins damals auf 2 jahre auszahlten lassen aber dadurch das ich vor dem mutterschutz wegen nem unfall lange krank war sind es nur 270 euro pro monat für 24 monate aber mein mann verdient ganz gut
pusteblume85
7895 Beiträge
02.02.2011 20:12
300 euro auszahlen lassen auf zwei jahre hab ich das richtig verstanden?
selbst wenn ich später meine ca 600 auf 2 jahre nehmen würde würden wir nicht über die runden kommen...

na ja und was heißt du verdienen????
Puschi
3805 Beiträge
02.02.2011 20:16
Zitat von pusteblume85:

selbst wenn ich später meine ca 600 auf 2 jahre nehmen würde würden wir nicht über die runden kommen...

Was heisst denn über die Runden kommen? Verdient dein Mann denn nicht? Vom Elterngeld soll man ja nicht leben.
pusteblume85
7895 Beiträge
02.02.2011 20:24
Klar verdient meiner... aber ich könnte es mir nicht leisten 2 jahre zu haus zu bleiben weil sooooo viel verdient meiner nun auch nicht und seine festen ausgaben hat man ja immer.... klar muss man sich runter schrauben wenn ich 2 jahre daheim bleibe wären dann wohl nur grob überschlagen wohl nur 300 euroim monat +kindergeld....
pusteblume85
7895 Beiträge
02.02.2011 20:26
Zitat von Puschi:

Zitat von pusteblume85:

Was heisst denn über die Runden kommen? Verdient dein Mann denn nicht? Vom Elterngeld soll man ja nicht leben.

Das Elterngeld fängt einen Einkommenswegfall nach der Geburt des Kindes auf.
Also muss man davon ja erst mal leben...und man muss schauen wie lange man es sich leisten kann zu haus zu bleiben...
hat sicherlich jeder ne andere meinung drüber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt