Mütter- und Schwangerenforum

wär gern schwanger

Gehe zu Seite:
anchie34
25 Beiträge
13.09.2010 17:55
Hallo alle zusammen, nachdem ich nun schon so lange mitlese und mit allen mitfiebere, muß ich mich nun auch mal zu Wort melden. Ich bin 34, also schon im reiferen Hibbel- Alter, hab einen 6jähr. Sohn und wünsche mir nun ein Geschwisterchen für ihn. Wir üben nun schon seit November 09 und irgendwie will es nicht so recht klappen. Mein Körper spielt jetzt auch langsam verrückt, ich denke mal ich setze mich unbewußt langsam unter Druck. Hab auch ein bissel Stress auf Arbeit, da würde ich mir eine positive Nachricht, das mein Wunschkind unterwegs ist, schon wünschen. Letzte Woche war ich beim Frauenarzt und hab mich mal durchchecken lassen, mein Bester hat das auch getan. Bei uns beiden ist alles in Ordnung, nun frage ich mich andauernd, warum es nicht klappt. Ich weiß ja, das ich schon ein bißchen älter bin und es da wahrscheinlich nicht auf Anhieb klappt, aber nun werde ich doch etwas ungeduldig. Ist jemand von euch in der selben Situation und kann mir ein bißchen Mut machen? Vielleicht können wir ja auch gemeinsam hibbeln. Würd mich freuen. Will auch nicht ständig mein Schatzi nerven, der kann ja auch nix tun als mir gut zuzureden, und mit ner Gleichgesinnten redet es sich nun mal besser....
13.09.2010 18:00
kann dir nur ein paar wörtchen mit auf den weg geben.
es wird bald werden und das schlimmste ist immer das warten.
wir hibbeln für baby nummer zwei und es will auch nicht so wie wir aber wir sind ja noch jung gerade mal 22. und 25

wünsch dir viel viel glück. und sehr viel geduldt
anchie34
25 Beiträge
13.09.2010 18:14
Ja, das sag ich mir ja auch, aber so langsam könnte es halt schnackeln. Ich wünsch mir so sehr ein Baby, auch mein Freund, lieber gestern als heute. Aber ich werd abwarten und Tee trinken. Kennt ihr eigentlich irgendwelche Hausmittelchen, die den Körper optimal versorgen und auf schwanger werden vorbereiten? Hab jetzt mit Tempi messen angefangen, kenn mich noch nicht so aus, aber ich les mal nach.
Lotta2010
8160 Beiträge
13.09.2010 18:18
Folsäure nehm ich ^^ und wir üben auch seit Jan,Pille abgesetzt zwar im Nov 09 aber richtig üben wir seit Januar wir sind 21 und 24Jahre,unsere Große ist 4Jahre alt.
Traubensaft
447 Beiträge
13.09.2010 18:31
Es gab irgentwann ein Bericht im Net wo eine Frau darüber berichtete das sie Monatelang nicht schwanger wurde obwohl sie alles mögliche dafür getan hat. Das konnte man sich kostenlos durch lesen. Sie schrieb das man zb nicht zuviel Vitamin C nehmen sollte da es die Spermien des Mannes zerstört (Vitamin C ist vorallem reichlich in den Vitaminpräperaten die man aus der Apotheke bekommt wenn man Schwanger werden will) oder sie schrieb das der Mann nicht heiss baden oder duschen sollte da Spermien die Hitze nicht mögen. Konnte mir leider nicht alles merken und ich finde es auch nicht wieder... werde aber nochmal weiter recherchieren, vllt finde ich die Seite ja nochmal wieder. Oder kennt die jemand???
Traubensaft
447 Beiträge
13.09.2010 18:37
Hab das grade bei Amazon gefunden: "Hoffnung bei unerfülltem Kinderwunsch: Die Fruchtbarkeit ganzheitlich fördern mit chinesischer Medizin", allerdings recht teuer
zwergenaufstand
8170 Beiträge
13.09.2010 18:37
ich habe damals da war ich 27 jahre alt 2 jahre und 2 monate gebraucht um das ich schwanger wurde mit leonie ..........also man steckt da net drin auch vom alter her...........

und nun bin 30 und erwarte im november unser 3 kind und es hat nach der 2 fehlegburt gleich 5 wochen später wieder geklappt.........was mich von den socken gehauen hat ............

also ich mach das alter davon net abhängig .....eher mach sag ich ist es kopfsache ..........und einstellungssache wie locker man an die sache ran geht...........

zwergie

Traubensaft
447 Beiträge
13.09.2010 18:44
Oder das Buch : "Schwanger werden Handbuch" klingt gut und ist nicht ganz so teuer Weiß nicht ob ich den Link reinstellen darf, gibs einfach mal bei Google ein.
Du merkst schon, ich bin ein Buch-Freak
anchie34
25 Beiträge
13.09.2010 18:49
Tja, man sagt immer so leicht, das man sich nicht unter Druck setzen soll und locker an die Sache rangehen, aber wenn man selber mal betroffen ist merkt man erst mal, wie schwer das ist und wie leicht man das sagt. Habt ihr irgendwelche Sachen mit denen ihr euch ablenkt? Hab ja eigentlich auch genug zu tun, geh voll arbeiten, hab meinen Sohn, mein Freund, da hat man immer zu tun. Aber abends fängt man dann doch an zu grübeln...
13.09.2010 18:53
Zitat von anchie34:

Tja, man sagt immer so leicht, das man sich nicht unter Druck setzen soll und locker an die Sache rangehen, aber wenn man selber mal betroffen ist merkt man erst mal, wie schwer das ist und wie leicht man das sagt. Habt ihr irgendwelche Sachen mit denen ihr euch ablenkt? Hab ja eigentlich auch genug zu tun, geh voll arbeiten, hab meinen Sohn, mein Freund, da hat man immer zu tun. Aber abends fängt man dann doch an zu grübeln...


also ich denke den ganzen tag garnicht dran aber sobald ich ... mit meinen freund habe macht es sofort ping und da ist er der gedanke ans kind. echt schlimm.
Traubensaft
447 Beiträge
13.09.2010 18:55
Zitat von anchie34:

Tja, man sagt immer so leicht, das man sich nicht unter Druck setzen soll und locker an die Sache rangehen, aber wenn man selber mal betroffen ist merkt man erst mal, wie schwer das ist und wie leicht man das sagt. Habt ihr irgendwelche Sachen mit denen ihr euch ablenkt? Hab ja eigentlich auch genug zu tun, geh voll arbeiten, hab meinen Sohn, mein Freund, da hat man immer zu tun. Aber abends fängt man dann doch an zu grübeln...


Kann ich gut verstehen, allerdings muss ich aber zugeben, habe ich das nie fühlen müssen. Aber ich kann mir vorstellen das man anfängt an sich selbst zu zweifelen oder? Ich drücke dir jedenfalls kräftig die Daumen das es bald klappt. Machst du denn etwas dafür schwanger zu werden oder lässt du der Natur ihren Lauf?
anchie34
25 Beiträge
13.09.2010 19:03
Es ist schon ein ziemlich komisches Gefühl, da errechnet man seinen Eisprung, hab nen Persona, da kann man das gut ablesen, jetzt hab ich auch angefangen, Tempi zu messen. Herzeln tun wir auch fleißig, dann wartet man, alles sieht gut aus und dann ist sie wieder im Anmarsch, die Mens. Ist schon manchmal zum verzweifeln, und dann sieht man auch noch so viele Frauen mit Kugelbauch, ist nicht so einfach. Erschwerend kommt dazu, daß ich in ner Kita arbeite, da kriegt man jeden Tag das volle Programm mit Baby- Nachrichten und neuen schwangeren Muttis. Manchmal könnt ich heulen....
Traubensaft
447 Beiträge
13.09.2010 19:11
Ach mensch, fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen
Ihr übt jetzt schon fast 10 Monate oder? Die Frau aus dem Bericht sagte das wenn eine Frau ihre Mens bekommt und die Spermien i.O. sind kann man auf jeden Fall schwanger werden. Man muss dann nur raus finden woran es liegt das es nicht klappt. Manno, ich fänd´s cool wenn ich das mal wieder finden würde. Die hatte echt gute Tips, kam da zufällig drauf und fand das sehr interessant. Ich wusste da viele Dinge auch nicht und war sehr erstaunt.
anchie34
25 Beiträge
13.09.2010 19:23
Ich danke dir, es fühlt sich gut an, wenn andere mitfühlen und sich Gedanken machen!!!!!!!!!!!!! Vielleicht findest du den Artikel ja noch mal, da kann man noch was lernen. Das mit dem Vitamin c wußte ich ja schon, hab ich vor kurzem mal gelesen. Aber vielleicht ist unsere Zeit noch nicht ran,hm. Bin aber von Grund auf positiv gestimmt, gehe ganz fest davon aus, das es bald klappt. Hab auch nen ganz lieben Freund, der ist sehr fürsorglich, das hilft mir auch. Ich will nur nicht, das es ihm mal auf die Nerven geht, wenn man sich immer Gedanken drüber macht.
Lotta2010
8160 Beiträge
13.09.2010 19:27
wir sind auch im 9ÜZ und langsam nervt es,aber was solls irgendwann MUSS es ja klappen......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt