Mütter- und Schwangerenforum

Wann 2 Balken bei Clearblue?!? Wer kann mir helfen?

Gehe zu Seite:
Schokodil
10493 Beiträge
25.03.2010 13:06

Wer von euch hat einen Clearblue Fertilitätmonitor und kann mir sagen, an welchem Zyklustag bei euch 2 oder gar 3 Balken kamen.
Bin jetzt im 3. Zyklus postpill und im 1. Zyklus mit CB. Heute ist Tag 9 und es ist kein zweiter Balken in Sicht. Habe einen unregelmäßigen Zyklus. Kennt das jemand von euch und kann mir sagen, wie das bei euch so war? Bin etwas ungeduldig und denk schon wieder drüber nach, ob das schon alles so ist bei mir, wie es sein soll...
pegchen
3141 Beiträge
25.03.2010 13:09
hey, kenn mich zwar nicht mit genau dem aus, aber ich teste auch mit ovus. kommt drauf an, wie lange der zyklus ist. gehen wir von 28 tagen aus, dann zeigt er dir beim es am 14. ungefähr ab dem 12.tag der regel was an. man sagt ja, ab dem 10 tag nach regel anfangen zu testen. viell bist du noch etwas zu früh?
lg
daggys17
627 Beiträge
25.03.2010 13:49
Hmm, bei einem unregelmäßigen Zyklus ist das bestimmt schwer zu sagen ... Ich benutze den CB jetzt im 3. Zyklus. Der erste war ein 29 Tage Zyklus, da hatte ich ab ZT 7 die 2 Balken und an den ZT 14 und 15 die 3 Balken. Der zweiten CB Zyklus war ein 30 Tage Zyklus, mit 2 Balken ab ZT 10 und 3 Balken an ZT 15 und 16. Aktuell bin ich ZT 4 und habe natürlich nur einen Balken. Soviel ich weiß, zeigt der CB im ersten Zyklus schon sehr früh 2 Balken an, d.h. bis zu deinem Eisprung dürfte es noch eine Weile dauern.
daggys17
627 Beiträge
25.03.2010 13:53
Zitat von pegchen:

hey, kenn mich zwar nicht mit genau dem aus, aber ich teste auch mit ovus. kommt drauf an, wie lange der zyklus ist. gehen wir von 28 tagen aus, dann zeigt er dir beim es am 14. ungefähr ab dem 12.tag der regel was an. man sagt ja, ab dem 10 tag nach regel anfangen zu testen. viell bist du noch etwas zu früh?
lg

Hallo! Bei dem CB ist das mit dem testen ja so, dass das Gerät dir sagt, wann es einen Test will. Und im ersten Zyklus will es ab dem 6. ZT einen Test. Ist natürlich, wenn man lange Zyklen hat, blöd. Aber dann verlangt er in den nachfolgenden Zyklen die Tests auch später.
pegchen
3141 Beiträge
25.03.2010 13:53
ist ja echt scheiße, wenn der zyklus so unregelmäßig ist...
ich kenne euren test ja nicht,3 Balken? dann ist es wohl kurz vor ES? und 2 balken, schon fruchtbar? meine ovus zeigen immer nur 2 balken, da gibts keinen 3.
daggys17
627 Beiträge
25.03.2010 14:00
Zitat von pegchen:

ist ja echt scheiße, wenn der zyklus so unregelmäßig ist...
ich kenne euren test ja nicht,3 Balken? dann ist es wohl kurz vor ES? und 2 balken, schon fruchtbar? meine ovus zeigen immer nur 2 balken, da gibts keinen 3.

Ja, der CB misst nicht nur LH, sondern auch Östrogen. Hat jeweils eine Testlinie dafür. Er zeigt standardmäßig einen Balken an, das bedeutet niedrige Fruchtbarkeit. Wenn das LH steigt, der Eisprung also bald ist, zeigt er 2 Balken für erhöhte Fruchtbarkeit. Zum Eisprung zeigt er 2 Tage 3 Balken an, wobei der Eisprung in der Regel am 2. Tag mit den 3 Balken stattfindet. Anschließend zeigt er noch einen Tag 2 Balken an und dann wiede nur einen Balken. Ab Eisprung verlangt er auch keine Tests mehr, dann läuft ein automatisches Programm ab.
pegchen
3141 Beiträge
25.03.2010 14:02
oha, und was ist, wenn man schnell schwanger wird? dann hat man viel geld ausgegeben? oder kann man den computer dann später mal zur verhütung anwenden?
sweetpoisen
2948 Beiträge
25.03.2010 14:08
dann setzt man den bei ebay rein
die dinger sind gefragt ohne ende.
hab meinen da auch her.
hatte im 1. Üz bei zyklustag 9 die 2 balken....also hat auch recht lange gedauert
pegchen
3141 Beiträge
25.03.2010 14:47
ja, ebay, das ist ja ne idee...
aber ich bleibe bei meinen normalen einfachen ovusticks. habe da noch ein paar übrig. hoffe, danach brauch ich auch keine neuen
Schokodil
10493 Beiträge
26.03.2010 07:33
Bin jetzt bei Zyklustag 10 und kein zweiter Balken in Sicht. Mein Zyklus dürfte wohl über 30 Tage liegen. Also meint ihr noch kein Grund zur Beunruhigung?
daggys17
627 Beiträge
26.03.2010 12:07
Hmmm, ich hatte gleich nach Absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus von 28 - 30 Tagen. Aber ich habe schon oft gehört, dass sich der Zyklus bei vielen erst wieder einpendeln muss. Wenn du dir aber Sorgen machst, dass irgendwas nicht stimmt, würde ich zum FA gehen und das mit ihm besprechen. Soviel ich weiß, sind Zyklen bis 35 Tage noch als normal anzusehen. Stark schwangende Zyklen sind natürlich ätzend, aber wie gesagt, vielleicht muss sich das ganze bei dir erstmal einpendeln. Die meisten Ärzte machen übrigends auch erst nach 6 Monaten einen Hormoncheck, weil sie davon ausgehen, dass die Hormone sich noch einpendeln müssen. Meine Ärztin hat, als ich angefangen habe zu hibbeln, schon mal ein Ultraschall gemacht, ob organisch alles ok ist und mit mir das weitere Vorgehen besprochen. So hat sie mir Mut gemacht, dass das ganz schnell klappt (naja, bin jetzt im 10. ÜZ ) und wenn nicht, wann ich wiederkommen soll und was wir dann machen werden.
pegchen
3141 Beiträge
26.03.2010 15:06
Zitat von highdi:

Bin jetzt bei Zyklustag 10 und kein zweiter Balken in Sicht. Mein Zyklus dürfte wohl über 30 Tage liegen. Also meint ihr noch kein Grund zur Beunruhigung?


nein, kein grund dazu. tag 10 ist noch nix. bestimmt erst ab tag 13/14...
teste weiter!
Schokodil
10493 Beiträge
26.03.2010 20:27
Hm, danke für die Tipps!
Schade, dass sich kein CB-Benutzer mit einem ähnlichen Problem gefunden hat...
Tiffymaus
265 Beiträge
26.03.2010 20:34
Huhu,

benutze den auch, habe aber einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Der zweite Balken fängt bei mir an Tag 10 an.

Meine Freundin hat einen sehr unregelmäßigen Zyklus und benutzt auch den Monitor. Manchmal hat sie auch einen Zyklus von 34-36 Tagen und bei Ihr fangen die Balken dann erst am 14 Tag an. Sie benötigt meistens auch die komplette Teststäbchen aus einer Packung, je nach Zykluslänge.
Tiffymaus
265 Beiträge
26.03.2010 20:36
Benutze den Monitor auf jeden Fall weiter, er ist super.
Bin damit schon dreimal Schwanger geworden (leider Fehlgeburten).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt