Mütter- und Schwangerenforum

Wann an ein 2.Kind denken??

Gehe zu Seite:
Vollzeitmami22
84 Beiträge
01.03.2009 12:43
01.03.2009 12:45
Gleich nach der Geburt wieder.*lach*

Bzw. dann nach 7 Monaten wie wir wieder mim üben angefangen haben.
01.03.2009 12:48
4 jahre find ich nicht zu früh. wir wollen so 2 jahre warten bis zum 2.
01.03.2009 12:50
ich moechte wenn ueberhaupt noch ein kind wenn dejon mindestens so 4 oder 5. ich wollte immer 2 aber durch die SS und die geburt weiss ich noch nicht. bin traumatisiert durch die geburt, leider
Vollzeitmami22
84 Beiträge
01.03.2009 12:51
Dnke ihr lieben,hilft mir sehr,dann werd ich wohl anfangen zu üben!!!Sorry,hab die Frage zweimal gepostet,doof halt!! Tausend dank euch!
01.03.2009 12:56
4 Jahre Altersunterschied fände ich jetzt zu stressig... wegen Eifersucht uns so....
Ich hätte gern 2 Jahre dazwischen gehabt, aber das hat wegen Scheidung nicht hingehauen. Jetzt bin ich froh, dass meine Große schon fast 8 ist, wenn ihre Schwester kommt. Sie weiß über alles bescheid, hilft wo sie nur kann und wird eine tolle große Schwester sein!
LadyDArbanville
34 Beiträge
01.03.2009 12:59
Huhuz

mein Sohn wird im August 5Jahre und ich bin in der 16ten ssw .. ich für mich denke das es optimal ist der kleine geht schon in den kindergarten man hat genug zeit fürs baby zumal die kids in dem alter schon helfen können und ein gewisses altersentsprechendes verantwortungsbewusstsein haben für das geschwisterchen
aber noch länger auseinander finde ich auch nicht gut dann hat man wieder 2 einzelkinder
elli1979
8124 Beiträge
01.03.2009 13:52
hi vollzeitmami...
mein freund sagte immer er will ned sooo bald ein zweites,na´ja,ich dachte schon das word nie was.....naja...und juni 2007 sagte er ich solle die pille absetzen da unser grosser eh schon alt genug bzw.gross genug ist,dass wir ein zweites machen sollen....naja....bis jetzt hats noch ned geklappt mitm 2ten,es werden in juni 2 jahre dass wir basteln....unser grosser war damals knapp 4j.als er mich darauf ansprach...jetzt ist unser grosser 5 1/2j.....ich hoffe mal es wird bald was bei uns!!!
also ich hab mir immer gesagt solange das kind ned in den KG geht will ich keines...also so dass die kinder 3jhare auseinander sind....du hast also einen schönen abstand,wennst magst dann fang an zu hibbeln...es is ned zu früh find ich.....ich find es sehr früh z.b.wenn man nur ein paar mon.nach der entbindung sofort ss wird aber so wenn die kids mind.!!2 jahre auseinander sind,dann geht das schon....
elli1979
8124 Beiträge
01.03.2009 13:53
Zitat von Mausi88:

Gleich nach der Geburt wieder.*lach*

Bzw. dann nach 7 Monaten wie wir wieder mim üben angefangen haben.

hi mausi
alle achtung....du bist der beste beispiel...also ned bös gemeint aber das wär mir sehr früh.....
habs e gerade an vollzeitmami gepostet...also in der regel so ab 2j.aufwärts das find ich ok,dann kann man sich super auf jedes kind konzentrieren....aber jedem das seine,wenn du damit klarkommst dann find ich das okay....
elli1979
8124 Beiträge
01.03.2009 13:56
Zitat von LadyDArbanville:

Huhuz

mein Sohn wird im August 5Jahre und ich bin in der 16ten ssw .. ich für mich denke das es optimal ist der kleine geht schon in den kindergarten man hat genug zeit fürs baby zumal die kids in dem alter schon helfen können und ein gewisses altersentsprechendes verantwortungsbewusstsein haben für das geschwisterchen
aber noch länger auseinander finde ich auch nicht gut dann hat man wieder 2 einzelkinder
ja genau dann ist des eine kind im KG....ja aber ein einzelkind gilt schon wenn es mehr als 3j.auseinander ist!!aber des is egal,dafür können sie aufpassen ,mithelfen usw...
bigmama2005
2548 Beiträge
01.03.2009 13:57
Ich habe mir einen Abstand von 3 Jahren vorgestellt, da meine Schwester und ich auch 3 Jahre auseinander sind und wir immer gut klar kamen.
Unser Großer wird im Juli 4 Jahre und wenn alles gut geht, dann bekommen wir Anfang September unseren Nachwuchs. Und ich hoffe, dass der Abstand nicht schon zu groß ist.
JungMami
1668 Beiträge
01.03.2009 13:58
Ich hätte schon ein 2.Kind, aber ich möchte erst mal Arbeiten gehen das geht vor.
Ausserdem bin ich ja noch Jung und möchte die Zeit mit meinem Kleinen erstmal genießen bevor das alles mit einem 2.Kind wieder los geht.
Engelchen85
712 Beiträge
01.03.2009 14:01
ich habe meine beiden mit einem abstand von 13 monaten bekommen. war so zwar nicht geplant, aber so ist keiner von beiden alleine und hat immer jemanden zum spielen. sehr oft werden beide auch als zwillinge gehalten
sylvia84
2063 Beiträge
01.03.2009 14:18
Ich moechte mindestens noch 1 vielleicht auch 2.
Wuerde am liebsten schon wieder Schwanger sein,
aber wir werden erst mal abwarten. Wir ziehen bald in die Staaten und ich moechte erst mal schaun wie da alles laeuft und dann eventuell mit dem 2ten loslegen wenn mein kleiner in den Kindergarten geht.
01.03.2009 14:20
Zitat von Vollzeitmami22:

Hi ihr lieben! Die Frage steht hier sicher tausend mal drin,sorry im vorraus!! Wollt nur mal fragen,wann ihr an ein 2. Kind gedacht habt. Unsre Kleine wird jetzt im Juli 4 Jahre alt, denkt ihr das das zu früh für ein 2.Kind ist??Würde mich sehr über eure Meinung freuen! AL


zu früh finde ich das auf keinen fall.
kind nr. 1 und nr. 2 sind bei mir 1,5 jahre auseinander und das fand ich super praktisch. das 3. kind kam dann 4 jahre später und man fängt wieder von vorne an und ich hab da erst so richtig gemerkt, wie einfach es mit den beiden großen eigentlich schon gewesen ist und wie man jetzt den ganzen tagesablauf wieder nach dem baby richten muß. war schon eine umstellung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt