Mütter- und Schwangerenforum

War das eine Einnistungsblutung?

Gehe zu Seite:
Schneeflocke123
7 Beiträge
18.04.2015 11:52
Hallo zusammen, ich komme gleich zu meiner Frage: mein Mann und ich versuchen seit September ein Baby zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg. Ich habe einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Meine letzte Periode begann am 26. März. Am 10. April hatte ich auf einmal leichte Blutungen. Die gingen bis gestern (17.april). Es War eine schmierblutung. Es war nicht unbedingt wenig, aber einiges weniger als die Menstruation. Ich bräuchte weder ne Binde noch ein Tampon. Es war immer nur beim abwischen. Hinzu kam ein leichtes Ziehen im Unterleib und ich habe mich die ganze Zeit aufgebläht gefühlt. Könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein? Ach ja: zwischenblutungen habe ich sonst nie.
Sternchen15
146 Beiträge
18.04.2015 12:01
Zitat von Schneeflocke123:

Hallo zusammen, ich komme gleich zu meiner Frage: mein Mann und ich versuchen seit September ein Baby zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg. Ich habe einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Meine letzte Periode begann am 26. März. Am 10. April hatte ich auf einmal leichte Blutungen. Die gingen bis gestern (17.april). Es War eine schmierblutung. Es war nicht unbedingt wenig, aber einiges weniger als die Menstruation. Ich bräuchte weder ne Binde noch ein Tampon. Es war immer nur beim abwischen. Hinzu kam ein leichtes Ziehen im Unterleib und ich habe mich die ganze Zeit aufgebläht gefühlt. Könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein? Ach ja: zwischenblutungen habe ich sonst nie.


Rechnerisch wärest du ja ZT 16 und es könnte sein das oder auch nicht - aber ich habe über Einnistungsblutung eig. immer gehört sie sei hellrot - Schmierblutung kenne ich nur als dunkelrot / bräunlich.

Habe ich übrigens früher auch NIE gehabt und nun 2 Monate hintereinander Zwischenblutungen

Ich drücke dir die Daumen
Schneeflocke123
7 Beiträge
18.04.2015 12:04
Ja ist einfach etwas verwirrend. Man liest so viel über einnistungsblutungen. Bei mir war es mehr rötlich als bräunlich...
Sternchen15
146 Beiträge
18.04.2015 12:06
So blöde das auch ist, leider hilft da nur warten ...

Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, könntest du ja bei nichteintreten der Mens sogar schon nächsten Mittwoch testen
Schneeflocke123
7 Beiträge
18.04.2015 12:07
Nur es waren eben nicht nur ein paar Tropfen wie man es oft hört und mich man sagt ja normal, dass ne Einnistungsblutung nur 1-2 Tage hat, wenn überhaupt. Und bei mir war es eine ganze Woche lang
Schneeflocke123
7 Beiträge
18.04.2015 12:07
Alles klar, danke für deine antwort
Sternchen15
146 Beiträge
18.04.2015 12:35
Zitat von Schneeflocke123:

Nur es waren eben nicht nur ein paar Tropfen wie man es oft hört und mich man sagt ja normal, dass ne Einnistungsblutung nur 1-2 Tage hat, wenn überhaupt. Und bei mir war es eine ganze Woche lang


Das ist zwar der "normal"Fall aber Ausnahmen gibt es immer, meine Freundin hatte 5 Tage eine Blutung, die sich hinterher als Einnistungsblutung rausstellte.

Jetzt warte ich mal gespannt mit dir ob es geklappt hat
maman91
1919 Beiträge
18.04.2015 12:42
Meine Einnistungsblutung war bräunlich und ging 2-3 Tage.. Kann nachher mal in meiner Kurve schauen, wie lang nach dem Eisprung das war...
Schneeflocke123
7 Beiträge
18.04.2015 12:58
Also ist eine Einnistungsblutung wohl doch nicht so selten, wie man denkt?
Schneeflocke123
7 Beiträge
18.04.2015 13:02
Wie stark waren denn eure einnistungsblutungen bzw. die von euren Freundinnen? Waren das nur Tröpfchen oder schon auch etwas mehr?
Sternchen15
146 Beiträge
18.04.2015 13:25
Zitat von Schneeflocke123:

Wie stark waren denn eure einnistungsblutungen bzw. die von euren Freundinnen? Waren das nur Tröpfchen oder schon auch etwas mehr?


Bei meiner Freundin war das nur am Papier auszumachen, also nicht viel und sehr schwach. Anfangs dachte sie noch an eine Verletzung vom GV
Ihre Verletzung ist jetzt 6 Monate alt
maman91
1919 Beiträge
18.04.2015 13:48
Bei mir wars auch nur ganz wenig... Dachte schon, meine Tage kündigen sich an..
18.04.2015 14:48
Eine Einistungsblutung ? Ich glaube nicht, denn wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, hattest Du um 9/10 April Deinen Es. Ich vermute eher das es eine Eisprungblutung war. Aber Dir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Drück Dir die Daumen.
MeineKinder
1022 Beiträge
18.04.2015 15:10
Ich hatte auch fast 5 tage leichte... sehr leichte Blutung... aber sehr hell rot...
War die Einnistungsblutung.
Ich drücke Dir die Daumen
Flöckchen2015
1989 Beiträge
18.04.2015 18:19
also meine einnistungsblutung war dunkelrot bis braun ^^
ja, sie gibt es also nicht nur in hellrosa ect =)
allerdings war es bei mir nur einmal nen tropfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt