Mütter- und Schwangerenforum

WARTEN, HIBBELN, KUGELN

Gehe zu Seite:
Puebbi
610 Beiträge
24.05.2015 11:56
Zitat von mami16:

Das ist ja jetzt ganz schön spannend hier

Puebbi: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Freu mich total für dich Wie hast du es deinem Schatz gesagt? Und habt ihr es sonst schon jemandem erzählt?

Choco: ohje, klingt nicht gut... es sei denn ....

Lia: yeaaah

Oh mein Gott... jetzt sind nikki, sternchen und ich schon die nächsten auf der Liste

Ich habe meinem Mann ein kleines Körbchen fertig gemacht, mit einem Body, zwei Schnuller, dem positiven Schwangerschaftstest und Schokiherzen wusste nicht wie ich es sagen sollte, also hab ich ihm nur das Körbchen gegeben und gesagt "Für dich"
Haben es sonst noch niemandem gesagt...wollen eigentlich die 12. Woche abwarten...mal schauen, ob das klappt die nächsten zwei Wochen stehen nämlich zwei große Hochzeiten an...da fällt es sicherlich auf, wenn ich nichts trinke^^
Meinem Arbeitgeber muss ich es nächst Woche sagen...arbeite in Krippe und Kindergarten und hab das da unterschrieben, als ich da angefangen habe...mein FA hat mich für nächste Woche auch sofort krank geschrieben, da wir zur Zeit auch noch Scharlach in der Kita haben bin gespannt was das gibt
Rosalie84
853 Beiträge
24.05.2015 11:57
Mami16, wir starten erst im August.. Sorry, hab völlig versäumt meinen Ticker zu ändern. Das mach ich die Tage mal

Choco, schade dass es nicht geklappt hat
Aber seh die Vorteile wie du schon gesagt hast, an eurem großen Tag kannst du dir dann auch mit ruhigem Gewissen paar Gläschen gönnen
MissCoffee
12317 Beiträge
24.05.2015 12:00
Zitat von Novembersonne:

Zitat von sternchen_89:

Oh.. Schade choco. aber wie du sagst da kannst du bei der hochzeit nochmal ordentlich krachen lassen

Ich bin ja ein ziemlicher newbie deshalb vl eine blöde frage an alle: Ab wann rechnet man den 1. ÜZ? Ab dem letzten tag der periode? :/

Ein Zyklus beginnt immer mit dem ersten Tag der Periode.

Ui danke. Wieder etwas schlauer geworden
Rosalie84
853 Beiträge
24.05.2015 12:01
Zitat von Puebbi:

Zitat von mami16:

Puebbi: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Freu mich total für dich Wie hast du es deinem Schatz gesagt? Und habt ihr es sonst schon jemandem erzählt?

Oh mein Gott... jetzt sind nikki, sternchen und ich schon die nächsten auf der Liste

Ich habe meinem Mann ein kleines Körbchen fertig gemacht, mit einem Body, zwei Schnuller, dem positiven Schwangerschaftstest und Schokiherzen wusste nicht wie ich es sagen sollte, also hab ich ihm nur das Körbchen gegeben und gesagt "Für dich"
Haben es sonst noch niemandem gesagt...wollen eigentlich die 12. Woche abwarten...mal schauen, ob das klappt die nächsten zwei Wochen stehen nämlich zwei große Hochzeiten an...da fällt es sicherlich auf, wenn ich nichts trinke^^
Meinem Arbeitgeber muss ich es nächst Woche sagen...arbeite in Krippe und Kindergarten und hab das da unterschrieben, als ich da angefangen habe...mein FA hat mich für nächste Woche auch sofort krank geschrieben, da wir zur Zeit auch noch Scharlach in der Kita haben bin gespannt was das gibt

Was eine süße Idee
Wie war seine Reaktion? Mein Freund wär in Ohnmacht gefallen vor Glück
Puebbi
610 Beiträge
24.05.2015 12:08
Zitat von Rosalie84:

Zitat von Puebbi:

Zitat von mami16:

Was eine süße Idee
Wie war seine Reaktion? Mein Freund wär in Ohnmacht gefallen vor Glück

Er hat sich das Körbchen erst angeschaut...mich angeschaut "Ja?"...."Wirklich?" hat mich dann geküsst und gesagt, wie sehr er sich freut....er war genauso nervös wie ich den ganzen tag Grade hat er im Prospekt Babysachen gesehen und gesagt "Die dürfen wir auch bald kaufen "
Choco
4300 Beiträge
24.05.2015 12:18
Wie süß puebbi

Ich habe ja auch schon für den Zweck ein Baby Shirt hier liegen

24.05.2015 12:48
Ach Puebbi, das hort sich toll an
Choco
4300 Beiträge
24.05.2015 15:07

WARTEN , HIBBELN , KUGELN

WARTEN

Name: sternchen_89
Hibbel-Start: Juni 2015

Name: Nikki12
Hibbel-Start: Juli 2015

Name: mami16
Hibbel-Start: Juli 2015

Name: Rosalie84
Hibbel-Start: August 2015

Name: lilianne
Hibbel-Start: September / Oktober 2015

Name: feenebeene
Hibbel-Start: noch offen

Name: asliceofmom
Hibbel-Start: Wenn es wieder passt

HIBBELN

Name: Choco
ÜZ: 3

Name: Cookie87
ÜZ: ?

Name: Esperanza1811
ÜZ: ?

Name: Lia88
ÜZ: 1

KUGELN
Name: Novembersonne
VET: 07.10.2015
Outing:

Name: Puebbi
VET: 10.01.2016
Outing:

Änderungen bitte selber eintragen

Lia88
4911 Beiträge
24.05.2015 17:42
Ach Puebbi wie schön, sagst du es auf der Arbeit direkt oder erst nach dem Krankenschein?

Esperanza, dann bin ich ja mal gespannt wann es klappt. Ist es genauso aufregend zu hibbeln wenns nicht das erste mal ist?
Um genau solche Dinge mache ich mir auch Gedanken. Man wartet und wartet bis scheinbar alles perfekt ist und dann klappt es lange nicht oder es passiert was...

Choco ich hab dir drüben ja schon geschrieben jetzt konzentrier dich erstmal auf die Hochzeit und seh dir Vorteile
Esperanza1811
188 Beiträge
24.05.2015 23:11
Zitat von Lia88:

Esperanza, dann bin ich ja mal gespannt wann es klappt. Ist es genauso aufregend zu hibbeln wenns nicht das erste mal ist?

Das kann ich noch gar nicht sagen. Ich freue mich zwar tierisch drauf weil ich ja weiß wie aufregend die Zeit war. Aber obs wirklich das gleich wird? Ich glaube nicht. Schon allein deshalb weil ich ja ne wunderbare Püppi hier zu Hause habe, die mich sicherlich reichlich ablenkt
Könnte mir vorstellen dass ich doch etwas entspannter bin als vorher.
Werde berichten wenn ich den ersten wichtigen Eisprung hinter mir habe
Puebbi
610 Beiträge
25.05.2015 09:15
Zitat von Lia88:

Ach Puebbi wie schön, sagst du es auf der Arbeit direkt oder erst nach dem Krankenschein?

Ich wollte den Termin nächsten Freitag noch einmal abwarten und dann werde ich im Kiga wohl bescheid sagen müssen...und dann werde ich wohl zum Betriebsarzt müssen, damit er schauen kann, ob ich auch gegen alles immun bin. Bin gespannt, ob ich in der Krippe dann überhaupt noch arbeiten darf oder ob ich komplett in den Kindergarten versetzt werde
Lia88
4911 Beiträge
25.05.2015 09:45
Zitat von Puebbi:

Zitat von Lia88:

Ich wollte den Termin nächsten Freitag noch einmal abwarten und dann werde ich im Kiga wohl bescheid sagen müssen...und dann werde ich wohl zum Betriebsarzt müssen, damit er schauen kann, ob ich auch gegen alles immun bin. Bin gespannt, ob ich in der Krippe dann überhaupt noch arbeiten darf oder ob ich komplett in den Kindergarten versetzt werde

Vielleicht bekommst du ja auch Bescbeschäftigungsverbot.
Bei uns im Kiga ist das in den meisten Fällen so, was ich ein bisschen doof finde... Hab mich jedenfalls extra vorher nochmal gegen alles impfen lassen aber das heißt ja noch lange nichts.
Puebbi
610 Beiträge
25.05.2015 09:53
Ich bin eigentlich auch gegen alles geimpft...darum hoffe ich ja, dass es kein BV gibt dann wäre ich ja ab jetzt bis Januar zuhause
Lia88
4911 Beiträge
25.05.2015 10:09
Zitat von Puebbi:

Ich bin eigentlich auch gegen alles geimpft...darum hoffe ich ja, dass es kein BV gibt dann wäre ich ja ab jetzt bis Januar zuhause

Kann ich verstehen, gegen Ende der Schwangerschaft ist es vielleicht ganz schön aber am Anfang
Außerdem hat man keine Chance sich zu verabschieden und viele Leute die es noch nicht wissen sollen werden es sich denken können.
Rosalie84
853 Beiträge
25.05.2015 16:18
Zitat von Puebbi:

Oh ja, das stell ich mir schon echt nervig vor. Sooo lange Zuhause sitzen,hm Anfangs Vlt ganz nett, alles tun was man möchte.. Aber nach paar Wochen?
Aber warte erstmal ab. Und wenn es so kommt kannst du es eh nicht ändern und musst das beste draus machen.
Dann kann das Baby wahrscheinlich nach vier Monaten schon kommen, weil du schon alles komplett vorbereitet hast, fertig ausgestattet bist und alles parat liegen hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt