Warten bis 2014
17.07.2013 18:59
Zum Thema Jungen und Mädchen. Also bevor ich schwanger geworden bin, wollte ich als erstes eigentlich immer ein Mädchen haben und dann einen Jungen. Mein Freund (er hat schon 2 Kinder aus einer früheren Beziehung) wollte natürlich gern einen Jungen haben. Nun kam bei uns noch hinzu, dass wir uns später einen Hund anschaffen wollen. Er möchte einen Border Colly (schreibt man das so?
), ich einen Labrador. Also haben wir zu Beginn der Schwangerschaft gesagt, wenn es ein Mädchen wird, bekommt er seinen Border Colly und ich meinen Labrador.
Mir war es in der SS dann aber eigentlich egal was es wird, hauptsache gesund und das zweite dann bitte das Gegenteil vom ersten
Ich habe auch von Anfang an das Gefühl gehabt, dass ich einen kleinen Jungen unterm Herzen habe.
Und nun bin ich eine richtige Jungsmama
), ich einen Labrador. Also haben wir zu Beginn der Schwangerschaft gesagt, wenn es ein Mädchen wird, bekommt er seinen Border Colly und ich meinen Labrador.
Mir war es in der SS dann aber eigentlich egal was es wird, hauptsache gesund und das zweite dann bitte das Gegenteil vom ersten
Ich habe auch von Anfang an das Gefühl gehabt, dass ich einen kleinen Jungen unterm Herzen habe.
Und nun bin ich eine richtige Jungsmama
17.07.2013 18:59
Zitat von kleenelene:
Zitat von cooky:
Würd mich auch gerne anschließen. Möchte gerne ab Juli/August 2014 mit dem Hibbeln starten. Mein Freund weiß das zwar noch nicht, dass ich mir so einen genaue Zeitpunkt gesetzt habe, aber das wird er noch erfahren![]()
Achja wir sind beide 25. Ich studiere auf Lehramt und starte nun bald meine Bachelorarbeit. Im Dezember 2012 kam unsere kleine Tochter zur Welt. Frage ist immer zweite Kind im Studium oder eine lange Pause bis nach dem Ref. Und da wäre mir der Abstand zu groß. Zudem würd ich ungern wieder aus dem Job raus, wenn ich einmal drin bin.
Ah wie toll, noch eine Dezembermami 2012, dann sind unsere beiden Schützlinge ja in etwa gleich alt, wenn es wieder ans hibbeln geht.![]()
Wie willst du es deinem Freund denn schonend beibringen, dass der Plan Geschwisterchen schon bald starten wird?![]()
Das würde mich allerdings auch mal interssieren
17.07.2013 19:29
Zitat von Janine.x:
Ach so, ich stelle mich auch mal vor . .![]()
Mein Name ist Janine, ich bin 21 Jahre alt und mein Freund ist ebenfalls 21 Jahre alt.
Wir kommen aus dem kleinen, aber feinen Saarland![]()
Wir sind seit über 4 Jahren zusammen und gehen in knapp 3 Wochen heiratenWir wohnen seit letztes Jahr Mai in unserer ersten gemeinsamen Wohnung und haben seit Februar 2013 das Glück, die Eltern eines wunderbaren kleinen Jungen zu sein. Die Schwangerschaft war super, Geburt war total schön und für uns stand sofort fest, dieses Glück wollen wir noch einmal wagen. Wir wünschten uns jetzt eigentlich ein Mädchen, aber am Ende ist es doch egal, Hauptsache gesund und munter.
Hier meine kleine Familie:
Schönes Bild
Sag mal, wenn die Pille gehalten hätte, was sie verspricht, wann wäre dann bei euch das Projekt Familie gestartet?
18.07.2013 21:31
Zitat von kleenelene:
Zitat von Janine.x:
Mein Name ist Janine, ich bin 21 Jahre alt und mein Freund ist ebenfalls 21 Jahre alt.
Wir sind seit über 4 Jahren zusammen und gehen in knapp 3 Wochen heiratenWir wohnen seit letztes Jahr Mai in unserer ersten gemeinsamen Wohnung und haben seit Februar 2013 das Glück, die Eltern eines wunderbaren kleinen Jungen zu sein. Die Schwangerschaft war super, Geburt war total schön und für uns stand sofort fest, dieses Glück wollen wir noch einmal wagen. Wir wünschten uns jetzt eigentlich ein Mädchen, aber am Ende ist es doch egal, Hauptsache gesund und munter.
Schönes Bild![]()
Sag mal, wenn die Pille gehalten hätte, was sie verspricht, wann wäre dann bei euch das Projekt Familie gestartet?
Nächstes Jahr im März/April
Arbeiten dann jetzt halt nächstes Jahr am zweiten, auch nicht schlimm ..
18.07.2013 21:35
Zitat von Janine.x:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Janine.x:
Schönes Bild![]()
Nächstes Jahr im März/April![]()
Dann ist Würmchen Nummer 1 ja nicht so viele Jahre eher gekommen
Wenn ich die Pille nehmen dürfte, würde ich ihr übrigens auch nicht so sehr vertrauen, mein Bruder ist auch ein TROPI
18.07.2013 21:36
Zitat von kleenelene:
Zum Thema Jungen und Mädchen. Also bevor ich schwanger geworden bin, wollte ich als erstes eigentlich immer ein Mädchen haben und dann einen Jungen. Mein Freund (er hat schon 2 Kinder aus einer früheren Beziehung) wollte natürlich gern einen Jungen haben. Nun kam bei uns noch hinzu, dass wir uns später einen Hund anschaffen wollen. Er möchte einen Border Colly (schreibt man das so?), ich einen Labrador. Also haben wir zu Beginn der Schwangerschaft gesagt, wenn es ein Mädchen wird, bekommt er seinen Border Colly und ich meinen Labrador.
![]()
![]()
![]()
Mir war es in der SS dann aber eigentlich egal was es wird, hauptsache gesund und das zweite dann bitte das Gegenteil vom ersten![]()
Ich habe auch von Anfang an das Gefühl gehabt, dass ich einen kleinen Jungen unterm Herzen habe.Und nun bin ich eine richtige Jungsmama
![]()
Wir wollten beide als erstes einen Jungen. War zwar beim Outing dann doch ein wenig geschockt, aber im Inneren wusste ich es ja schon. Allerdings hätte ich mich über ein Mädchen auch gefreut.
Hätte auch nie gedacht, das ich mich in die Jungsmama so gut einlebe, aber ich kann es mir jetzt schon nicht anders vorstellen. Mein Sohn, ist das tollste der Welt für mich. Ich freue mich jetzt schon mit ihm Fußball zu spielen (bin Fußball Fan fc bayern und hab früher selbst gespielt).
Er hat seine ersten Schuhe heute von mir bekommen
Nike Schuhe - haha. Jetzt hab ich bissl Schiss, wenn wir ein Mädchen bekommen, ob ich auch eine gute Mädchen Mama bin. Ich liebe rosa, Zöpfe flechten usw. hoffe das ist schon mal ein Anfang
18.07.2013 21:37
Zitat von kleenelene:
Zitat von Janine.x:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Janine.x:
Schönes Bild![]()
Nächstes Jahr im März/April![]()
Dann ist Würmchen Nummer 1 ja nicht so viele Jahre eher gekommen
![]()
Wenn ich die Pille nehmen dürfte, würde ich ihr übrigens auch nicht so sehr vertrauen, mein Bruder ist auch ein TROPI
Nein so früh jetzt nicht. Allerdings wollte ich meine Ausbildung erst zu Ende machen.
Nun dann sind wir eigentlich nächstes Jahr (evtl.) schon mit der Familienplanung fertig
18.07.2013 21:40
Zitat von cooky:
Janine ins Saarland führt es uns nächste Woche![]()
Bei uns war die SS zum Teil etwas kompliziert, aber die Geburt war echt toll und mit der Maus klappt alles wunderbar. Sonntag ist Taufe. Mit meinem Freund bin ich nun 9 Jahre zusammen. Er weiß, dass ich defintiv noch ein Kind will, sagt aber selbst er will nichts planen. Erstmal nur Lia, was die Zukunft bringt will er abwarten. Aber gestern gings schon darum, dass ich bei einem weitern gerne im Juli/August schwanger werden würde, das würde zeitlich gut passen etc....und im tiefsten Herzen will er eh noch einen Jungen dazu![]()
Mädchen/Junge: Wollte früher als erstes Kind immer gern ein Jungen, aber bin jetzt total froh, dass ich ein Mädel habe und hätte auch bei einem Zweiten nichts gegen ein Mädchen![]()
Toll, kannst mich gerne Besuchen kommen
18.07.2013 21:40
Mädels, wir war euer Tag so?
Ist das Wetter nicht wunderbar?
LG
Ist das Wetter nicht wunderbar?
LG
18.07.2013 21:42
Ach so, zum Thema Pille.
Ich hab sie ca. 3 Jahre lang durchgehend genommen und wurde schwanger.
Hatte allerdings Anfang 2012 eine Pillenumstellung, denke daher kommt es. War zu dem Zeitpunkt schon über 4 Monate her, normal hätte sie wirken müssen.
Aber der TROPI, liegt jetzt immer neben mir im Bett und kuschelt ganz viel mit mir.
Unser Tropi, ist das schönste Geschenk, eigentlich müsste ich meiner Pille dankbar sein.
Ich hab sie ca. 3 Jahre lang durchgehend genommen und wurde schwanger.
Hatte allerdings Anfang 2012 eine Pillenumstellung, denke daher kommt es. War zu dem Zeitpunkt schon über 4 Monate her, normal hätte sie wirken müssen.
Aber der TROPI, liegt jetzt immer neben mir im Bett und kuschelt ganz viel mit mir.
Unser Tropi, ist das schönste Geschenk, eigentlich müsste ich meiner Pille dankbar sein.
18.07.2013 21:44
Zitat von Goldmotte1992:
Ist das Wetter nicht wunderbar?![]()
LG![]()
Schön, war mit Jonas bei seiner Uroma planschen in seinem Pool
Wetter war toll, leider hier manchmal ein wenig schwül, spazieren gehen war überhaupt gar nicht drin.
Und bei dir?
18.07.2013 21:49
Zitat von Goldmotte1992:
LG![]()
Ja, das Wetter ist wirklich super. Allerdings fände ich es noch besser, wenn es ab 19 Uhr wieder frisch wäre, sodass es in der Wohnung nicht so warm ist
Naja, man hat ja immer etwas zu meckern
Sonst war mein Tag ganz gut. Mein Männel ist zu Hause und da vergehen die Tage immer schnell. Heute Vormittag haben wir auf dem Hof Schotter verteilt. Eine Hundearbeit bei der Hitze
und eigentlich auch Sache des Vermieters, aber naja, wir wollen mal nicht so sein wahr
Heute Nachmittag hatte ich dann einen Termin und Sohnemann und Papa hatten einmal Zeit für sich. Und wie siehts bei dir aus?
18.07.2013 21:51
Zitat von Janine.x:
Zitat von Goldmotte1992:
LG![]()
Schön, war mit Jonas bei seiner Uroma planschen in seinem Pool![]()
Wetter war toll, leider hier manchmal ein wenig schwül, spazieren gehen war überhaupt gar nicht drin.
Und bei dir?
Da du schreibst Pool ... Ich habe für Krümel einen Pool bestellt und dachte, dass es so ein Standardbabypool ist... denkste... Huschel kann sich darin noch nicht mal hinlegen, so mini ist der.
Die Oma hat nun einen größeren gekauft, da pass sogar ich noch mit rein
18.07.2013 21:58
Zitat von kleenelene:
Zitat von Janine.x:
Zitat von Goldmotte1992:
LG![]()
Und bei dir?
Da du schreibst Pool ... Ich habe für Krümel einen Pool bestellt und dachte, dass es so ein Standardbabypool ist... denkste... Huschel kann sich darin noch nicht mal hinlegen, so mini ist der.Die Oma hat nun einen größeren gekauft, da pass sogar ich noch mit rein
![]()
Ja genau, so einen hatten wir auch zuerst. Glaube 74 cm ist der.
Haben jetzt einen gekauft, der ist 1,34 m groß. Da pass ich auch noch mit rein ..
18.07.2013 22:00
Zitat von kleenelene:
Zitat von Janine.x:
Zitat von Goldmotte1992:
LG![]()
Und bei dir?
Da du schreibst Pool ... Ich habe für Krümel einen Pool bestellt und dachte, dass es so ein Standardbabypool ist... denkste... Huschel kann sich darin noch nicht mal hinlegen, so mini ist der.Die Oma hat nun einen größeren gekauft, da pass sogar ich noch mit rein
![]()
Bei uns war es überhaupt nicht schwül, richtig schön warm mit einer leichten Brise ab und zu
Meine Wohnung liegt nördlich, da kommt die Hitze nicht so derbe rein,richtig gut!
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt