Mütter- und Schwangerenforum

Warum werd ich nicht Schwanger???

Gehe zu Seite:
27.12.2007 13:07
Hallo an Alle,

ich bin durch zufall auf dieses Forum gestollpert.
Und hoffe jemand kann mir Helfen, also mein Mann und ich versuchen schon seit acht Monaten
ein Baby zu machen, doch es klappt und klappt nicht, jetzt habe ich mir soagr so ein Ovulationtest gekauft,
doch ürgentwie zeigt der nie richtig an wenn ich fruchtbar bin....
Endweder hab ich was falsch gemacht oder der Test war nicht gut genug???
Keine Ahnung was wir noch machen sollen?
Ist das normal? Also, vor acht Monaten habe ich die Pille abgestezt,
ich habe sie dann 5 Jahre genommen. Ist das dann normal? Das es nicht sofort klappt?

Liebe grüße Jasmin
Lanas-Mama
257 Beiträge
27.12.2007 13:16
Hallo ich hatte das Problem auch.Bei mir war das ne Kopf sache wollte unbedingt ein Kind.Hab an nix anderes gedacht.wir haben 3 jahre gebraucht bis ich endlich schwanger war...
setz dich nicht so unter Druck,geh es ruhig an.ich drück euch die Daumen
Öhnchen
33562 Beiträge
27.12.2007 13:26
Hi -denke auch das wenn man nur daran denkt schwanger zu werden ,das es dann zu verkrampft ist.
Versuche locker zu sein-ich drücke euch die Daumen das es bald klappt
annajohanna
49 Beiträge
27.12.2007 13:41
hi,
ich habe die pille 7 jahre lang genommen und sie im november o5 abgesetzt wurde dann im september 06 schwanger... mach die man keine sorgen manche frauen vergessen sie einmal und werden gleich rund und bei anderen dauert es seine zeit....
ich wünsche dir viel glück...
liebe grüsse
Mitschi82
1126 Beiträge
27.12.2007 18:37
Also ich habe die Pille 11 Jahre genommen. Im Mai 2007 habe ich die Pille abgesetzt. Dann war ich auch total verrückt darauf schwanger zu werden. Dazu kamm noch der Stress mit m Hausumbau. Und ich wurde auch net schwanger. Dann sind wir im September 2007 in Urlaub geflogen, haben mal richtig ausgespannt und dann hat es geklappt

Bleib ganz locker und lass die Ovutest weg, hatte die auch und die haben mich immer total verwirrt.
27.12.2007 19:27
Ich habe die Pille etwa 8 Jahre genommen. Dann hab ich sie paar mal vergessen und bin sofort schwanger geworden. Ich hatte leider eine Fehlgeburt,das werden im Januar 2 Jahre dass das passiert ist. Danach habe ich nie wieder verhütet und mit einem Partner regelmäßig Sex gehabt. Ich bin nicht mehr schwanger geworden. Ich hab nach dem Sex fast nen Kopfstand gemacht,hab meinen FA genervt und was weiß ich. Dann fing es in der Beziehung an zu kriseln und ich hab nicht mehr ans Schwanger werden gedacht. Rat mal was passiert ist...wie du an meinem Ticker sehen kannst bin ich schwanger. Nach ner sehr langen Anlaufzeit.
Bitte tu dir selber einen Gefallen und mach dir keinen Streß. Bis zu einem Jahr nicht schwanger zu werden ist soweit ich weiß keine Seltenheit.
Ich weiß das sowas leicht gesagt ist. Wenn es dich beruhigt,dann geh zu deinem FA und sprich mit dem über das was dich bewegt. Er wird dich verstehen und kann dir raten,was du machen sollst.

LG Doreen
Mitschi82
1126 Beiträge
27.12.2007 19:31
@ dori

und nun klappt es bei Euch wieder besser?
27.12.2007 19:31
also für meinen zwerg habe ich auch 2 jahre gebraucht...
mittlerweile sind wir auch schon wieder 8 monate am üben. es ist total verschieden, manche werden im ersten zyklus sofort schwanger, andere nicht.
27.12.2007 19:41
Bei mir hat es auch länger gedauert. Ich war auch erst etwas traurig deswegen, weil ich dachte ich könnte unfruchtbar sein, aber dann plötzlich gings.
Hier kannst Du Dir auch Deine fruchtbaren Tage ausrechnen:
http://www.mamacommunity.de/rechner-und-kalender/e isprungkalender
27.12.2007 19:41
@Mitschi82: Ne,leider nicht. Wir haben uns getrennt,da wussten wir noch nicht mal das der Zwerg unterwegs ist.
27.12.2007 19:43
das stimmt, wenn man sich zu viel druck macht, wird das nichts.
Mitschi82
1126 Beiträge
27.12.2007 19:52
@dori

oh das ist echt schade.
27.12.2007 19:54
Hab sie im mai 07 abgesetzt, bzw musste sie absetzten (KKH opreration), hab sie danach nicht regelmäßig genommen und war im august 07 glecih in der 10 SSW, ABER ungewollt
27.12.2007 19:56
Nach der ersten Geburt, habe ich für 3 Monate die Pille genommen, die danach abgesetzt und wurde erst acht Monate später wieder schwanger. Und ich habe mir immer gesagt, wenn du schwanger wirst, wirst es, wenn nicht dann nicht.
27.12.2007 21:10
bei mir wars kopfsache nach 2 FGs und habe 2 jahre gebraucht und dann wurde ich schwanger wo ich am wenigsten dran gedacht habe und gehoft habe na wenn de jetzt schwanger wirst prost mahlzeit und peng hats gemacht und nu is leonie 4 monate alt

warst du schon mal bei deinem FA und hast ein zyklusmotoring(zyklusüberwachung ob du einen eisprung hast) gemacht und hast deine blutwerte(hormone) mal abklären lassen ............. und wenn garnix hilft lass dir chlomifin verschreiben , ich bin damit im 3 zyklus schwanger geworden . das ist ein medi. zur unterstützung der eizellreifung udn damits auch zum eisprung kommt

jessy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt