Mütter- und Schwangerenforum

Was haltet ihr von der Pille/ wie verhütet ihr?

Gehe zu Seite:
29.06.2012 16:12
Hallo,
wie steht ihr zu dem Thema Pille? ich selbst habe noch nie mit pille verhütet weil ich echt keine Lust habe da nur Chemie in mich reinzu pumpen, es geht auch so für 1 woche im Monat sehe ich es nicht ein jeden tag sowas zu schlucken ich verhüte jetzt noch mit Persona und bin super zufrieden damit bald wirds für hibbeln genommen in 2 moanten .
wie siehts bei euch aus?
Marz
15879 Beiträge
29.06.2012 16:18
Hm, Persona wäre mir viel zu unsicher....
Ich verhüte jetzt seit 8 Jahren mit der Pille und hatte nie Probleme, allerdings bin ich auch froh, dass ich jetzt meine allerletzte Packung anfange und dann das Hormonzeugs in die Ecke fliegt!
Ich finde das Verhüten mit Pille aber sonst sehr angenehm, aber wie du schon sagst, die Chemie ist der große Nachteil!
Sandee
1264 Beiträge
29.06.2012 16:19
Ich sehe es ganz genauso wie du.Ich habe vom 15. - 21. Lebensjahr die Pille genommen.Dann bin ich mit 23 zum 1. Mal Mami geworden und mit 24 zum 2.Mal.Ich kenne meinen Körper nun viel besser,als als Teenager und weiß wann ich aufpassen muss.Klappt ganz gut so....allerdings ist mein Mann ja einen Großteil des Jahres eh nicht bei uns=(
Die Pille beeinflusst mich tatsächlich negativ und ich fühle mich nicht wohl damit.
Julikind
4733 Beiträge
29.06.2012 16:29
Ich verhüte auch mit der Pille und bin nicht komplett überzeugt. Leider gibt es für mich keine andere passende Alternative, wenn ich nicht nen Stall voll Kinder möchte
Elisa
20106 Beiträge
29.06.2012 16:35
Ich habe die Pille 6 Jahre genommen und gerade am Anfang war es ein Segen für mich, da ich sehr starke Schmerzen und Blutungen hatte. Zudem machte monatlich mein Kreislauf schlapp.
Nun werde ich bald 23 und habe im Dezember letzten Jahres die Pille abgesetzt. Seitdem verhüte ich zwecks Tempimessen und ZS- beobachtung und es klappt sehr gut, da ich keinen Schichtdienst habe oder anderweitig große Störfaktoren im Leben hab.

Seit ich diese Methode mache, lernen ich meinen Körper immer besser kennen und ich genieße es. Bin ausgeglichener und ja, ich habe auch wieder mehr Lust. Das war mit der Pille irgendwie nicht der Fall.
Trotzdem bin ich kein Kaninchen, sodass wir entweder in den fruchtbaren Tagen keinen Sex haben oder mit Kondom verhüten.

Die Pille kommt mir nichts mehr ins Haus. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Sie ist krebserregend (Hormone halt) und daher für mich nicht mehr akzeptabel.
Nangijala
961 Beiträge
29.06.2012 16:36
Ich habe auch nie mit Hormonen verhütet... Weil ich das einfach nicht meinem Körper antun wollte....

Habe immer mit Kondom verhütet...
Mauziii
2499 Beiträge
29.06.2012 16:39
Ich habe 15 Jahre lang die Pille genommen, habe sie dann letzten Juli wg des KiWu abgesetzt, musste dann aber noch bis Mai warten und bis dahin haben wir mit Kondom verhütet. Ich werde später auch nicht mehr zur Pille greifen.
29.06.2012 16:46
Also ich finde die Pille wunderbar. Bei richtiger Anwendung ist sie 100% sicher, ich hab sie 3 Jahre genommen und bin gleich im 2. Üz nach absetzen schwanger geworden. Vor allem kann man auch mal seine Blutung verschieben, wenn z.b. Ein Urlaub ansteht oder so.
Knusperflocke
2327 Beiträge
29.06.2012 16:47
Ich muss die Pille aus med.Gründen nehmen
lilly555
11925 Beiträge
29.06.2012 16:48
Ich habe mir mit 17 jahren die Pille geholt und bis Dezember 2011 damit verhütet. Nach einer Pillen umstellung (da meine sehr teuer war als ich selber zahlen musste) ging alles schief. Ich fühlte mich so schlecht, hatte keine lust zu garnichts mehr. mein Körper hat die Pille garnicht mehr vertragen.... Seit Januar 2012 verhüte ich mit Sensiplan (erst nur um die Pille aus dem Körper zu bekommen und meine alte dann wieder einzunehmen, hatte danach aber wieder sofort schwierigkeiten...)
Ich kenne meinen Körper nun besser, verhüte die 1-2 Wochen mit Kondom und bin sehr zufrieden wie es ist. Bin nicht mehr ständig Krank, wieder fiter und auch so mehr lust
Für mich --> nie wieder die Pille!!!!!!!!
Nachteule1981
2837 Beiträge
29.06.2012 16:49
Vor dem ersten Kind habe ich 5 Jahre lang die Pille genommen,dannach hab ich mir die Mirena einsetzen lassen,nach dem zweiten Kind wieder Mirena und jetzt nach dem dritten Kind hab ich keine Lust mehr irgendwelche Hormone zu nehmen und mein Mann lässt sich deswegen Sterilisieren.
alicia2008
19179 Beiträge
29.06.2012 16:53
pille nie wieder, einmal durchfall und schwubs schwanger

hab jetzt spirale, da muss ich auf nichts mehr achten
29.06.2012 16:56
Ich überlege mir eine Mirena einsetzen zu lassen. Bei der Pille, hab ich noch nie durchgehalten, bereits nach 5 Tagen, kriege ich häftige Migräne Anfälle. Und bevor ich Trombose kriege, lass ichs lieber.
Studimum
24038 Beiträge
29.06.2012 17:03
Pille.
Nebenwirkungen hab ich noch nicht bemerkt.
Periode lässt sich Notfallsverschieben.
Und meine kostet nur 5 Euro also (:
Nachteule1981
2837 Beiträge
29.06.2012 17:05
Zitat von JungeMutter93:

Pille.
Nebenwirkungen hab ich noch nicht bemerkt.
Periode lässt sich Notfallsverschieben.
Und meine kostet nur 5 Euro also (:


du bist noch unter 21,oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt