Mütter- und Schwangerenforum

Welche Folsäure...

Gehe zu Seite:
Mirimaus
1860 Beiträge
08.11.2015 22:18
Hallöchen,
ich bin 27 Jahre und wir hibbeln auf unser erstes Kind. Mein FA meinte ich soll vorher schon Folsäure nehmen. Ich hab da Freundinnen, die davon überzeugt sind, dass Femibion das Ultrapräparat ist und man nur das nehmen sollte. Ich persönlich nehme Folio Forte und mein FA meint auch, dass das ausreicht. Was sagt ihr so zu dem Thema? Was sagen eure FA? Welche Folsäure nehmt ihr?
Über rege Antworten würde ich mich freuen...
Wunschkind-20
1166 Beiträge
08.11.2015 22:30
Hi Mausi
Ich nehme folio Forte
Hab aber auch schon gutes über femibion gehört
Spinelly90
470 Beiträge
08.11.2015 22:31
In der hibbelzeit habe ich auch folio Forte genommen...jetzt femibion,da ich in meiner ersten Schwangerschaft damit auch gute Erfahrungen gemacht habe
kira84
619 Beiträge
08.11.2015 22:51
In meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch nehme ich femibion.
MiJu
3258 Beiträge
08.11.2015 22:58
Vorher habe ich ein ganz einfaches Präparat aus der Drogerie genommen, ging ja nur darum um den Folsäure Speicher aufzufüllen wegen offenem Rücken usw...

Ab positiven Test bin ich dann auf femibion umgestiegen da das genau auf die Bedürfnisse während der SS abgestimmt ist.
Gerade ab dem 2. Trimester da gibt's dann die femibion 2 mit Fischöl...
Hab ich nun bei beiden Kindern so gemacht!
LoisLane
4828 Beiträge
08.11.2015 22:58
Femibion.
In der ersten und zweiten Schwangerschaft.
08.11.2015 23:32
Wir haben fast 6 Jahre auf unser Wunder gewartet und am Anfang der Hibbelzeit hab ich noch Femibion genommen. Wurde mir aber auf Dauer zu teuer und bin dann auf Folio umgestiegen und auch dabei geblieben. Meine Ärztin sagt auch Folio ist völlig ausreichend
BigBavaria
1911 Beiträge
09.11.2015 04:18
Während der Hibbelzeit Folio Forte, danach dann Femibion und Elevit
09.11.2015 05:59
Jetzt während der Hibbelzeit nehme ich Folio Forte. Wenn meine FÄ mir zu nichts anderem rät, werde ich dabei auch bleiben. Die kleinen Pumpspender sind auch sehr praktisch.
Darwin27
10550 Beiträge
09.11.2015 06:48
Ich nahm bis Sommer Folio forte und nehme jetzt Vitaverlan. Da ist auch Jod usw drin, das ich brauche.
Mirimaus
1860 Beiträge
09.11.2015 06:56
Hm... Also die meisten nehmen in der Schwangerschaft dann Femibion. Mein FA meinte irgendwie das ist nur Geldmacherei... Ich spreche ihn aber einfach nochmal drauf an.

Danke für die vielen Antworten

Nehmt ihr sonst noch etwas in der Hibbelzeit?
Mirimaus
1860 Beiträge
09.11.2015 06:58
Zitat von Wunschkind-20:

Hi Mausi
Ich nehme folio Forte
Hab aber auch schon gutes über femibion gehört


Hallöchen,
Schön, dass du mir auch geschrieben hast
Ja Folio Forte und Femibion sind oft vertreten hab ich das Gefühl
-Brünni88
23365 Beiträge
09.11.2015 07:12
Folio forte und ab dem 4. monat noch zusätzlich lachsöl. Bei unausgewogener ernährung würde ich feminiom nehmen oder ein produkt von doppelherz
Marz
15879 Beiträge
09.11.2015 07:34
In der Hibbelzeit reicht FolioForte auf jeden Fall. In der Schwangerschaft nehme ich Femibion.
09.11.2015 08:07
Ich nehm femi baby von tetesept
habs von ner freundin die für apotheken sachen vertreibt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt