Mütter- und Schwangerenforum

Welche Paare wurden trotz schlechtem Spermiogramm schwanger?

Gehe zu Seite:
25.01.2012 12:43
Hallo!
Mein Verlobter und Ich versuchen nun schon seit über einem Jahr schwanger zu werden. Es hat sich im August herausgestellt, dass mein Männe zu langsame Spermien hat und seine Fruchtbarkeit dadurch eingeschränkt ist. Des Weiteren hat er eine Krampfader am linken Hoden.
Nun meine Frage: Wer von euch wurde schwanger, obwohl die Spermien zu langsam sind/waren???Wie lange habt ihr gewartet, welche Hilfsmittel etc.? Wir brauchen nämlich ein wenig Aufmunterung....
In einer Kiwuklinik sind wir seit diesem Monat auch, haben in 2 Wochen ein Gespräch über das weitere Prozedere....
  • Ja   81.82%

  • Nein   18.18%

Abgegebene Stimmen:
11

25.01.2012 12:54
Mein Mann hat nur 12 % gut bewegliche Spermien, 10 % langsam, 78 % unbweglich, ich bin trotzdem diesmal nach nur 4 Monaten schwanger geworden
Bei Jonathan hat es etwas länger gedauert 11. ÜZ, wobei das Spermiogrann da sogar noch etwas besser war...
Ich dachte auch nie das ich auf natürlichem Wege schwanger werden würde, wie 'schlecht' ist denn das Spermiogrmm bei euch?
Honey28
1619 Beiträge
25.01.2012 13:06
mein Mann hat nur 5% langsam bewegliche Spermien, alle mit Schäden. Auch die Spermienmenge war sehr wenig.
Er hat aufgehört zu rauchen, Orthomol Fertil genommen und nach 20 Monaten hatte sich die Menge verfünffacht. Die Qualität war immer noch genau so schlecht Nach 23 Monaten (also insgesamt) war ich dann endlich schwanger
Zwischenzeitlich hatte ich die Hoffnung ja aufgegeben.
NochOhne32
17883 Beiträge
25.01.2012 13:11
Ich kann dir nur von ner Freundin berichten....
.
Ihr Mann hatte laut Spermiogramm nur 1% bewegliche Spermien - somit also unfruchtbar... Daraufhin hat seine Frau die Pille abgesetzt... warum denn weiter nehmen, wenn ihr Mann eh keine Kinder zeugen kann... Naja, und nach 4 Monaten war sie dann aber schwanger.... Der 1% hat also gereicht und nun ist die Maus schon bald wieder 1 Jahr alt...
.
Es kann also alles passieren... Und in ner KiWu-Klinik seid ihr gut aufgehoben....
25.01.2012 13:14
Zitat von saskia1983:

Mein Mann hat nur 12 % gut bewegliche Spermien, 10 % langsam, 78 % unbweglich, ich bin trotzdem diesmal nach nur 4 Monaten schwanger geworden
Bei Jonathan hat es etwas länger gedauert 11. ÜZ, wobei das Spermiogrann da sogar noch etwas besser war...
Ich dachte auch nie das ich auf natürlichem Wege schwanger werden würde, wie 'schlecht' ist denn das Spermiogrmm bei euch?


Ich habe gerade geguckt und festgestellt, dass da keine Prozentangaben sind - da fehlt der Wert Da steht Beweglichkeit: nativ ( %gr.50%) und das gleich bei 30min und 120min. Aber in der Beurteilung steht, dass nach 2 Stunden nur noch vereinzelnt spermien gut progressiv beweglich sind, was auf eine deutlich eingschränkte fertilität hinweist usw....
25.01.2012 13:14
Ein befreundetes Ehepaar von meinem Mann und von mir haben auch 2 Jahre versucht schwanger zu werden. Sie waren schon in einer Kiwu-Klinik und haben alle Therapiemethoden ausprobiert. Laut Arzt sei sie und ihr man völlig unfruchtbar und würden keine Kinder kriegen können. Das Spermiogramm soll alle beide male sehr schlecht gewesen sein. Tja und nu ist sie im 5. Monat schwanger,auf normalem Wege =)
25.01.2012 13:15
Ich danke euch für eure Antworten!!!!!!
25.01.2012 13:57
Hallo,

also mein Mann machte 2008 ein Spermipogramm 3 mal. Beim Urulogen und zweimal in der KiWu Klinik. Sehr sehr schlecht...

Deformierte Spermien, langsam, unbewecklich und fast alle einfach kaputt. Uns wurde gesagt ich werde nie natürlich Schwanger werden.

3 Monate später wurde ich Schwanger...allerdings habe ich den Wurm in der 6. Woche verloren. Danach haben wir nicht mehr wirklich geplant.

Bei meinem letzten zyklus haben wir uns den Clearblue Computer geholt. Ich wurde sofort schwanger und bin nun in der 7 Wochen und mir geht es gut. Keine Blutungen, keine Schmerzen. Ganz anders als bei meiner letzten SS.

Es besteht IMMER hoffnung Schwanger zu werden. Sieht man z.B an mir und meinem mann und uns 4 Ärzte sagten es sei unmöglich
25.01.2012 13:59
achja ich kann euch beiden nur Orthomol empfehlen, diese haben wir auch zum Clearblzue Computer genommen. Für Frauen ist das Orthomol natal und für den mann Orthomal Fertil Plus Sehr teuer aber es lohnt sich
25.01.2012 14:10
Mein Mann hat nur 5% brauchbare Spermien, alle anderen sind deformiert. Nach 3 Jahren KInderwunsch und 5 Inseminationen hat es bei der ersten ICSI geklappt. Anderst wäre es wohl nicht möglich gewesen.
annam
3163 Beiträge
25.01.2012 14:12
Ich hab mir das Thema mal gemerkt und antworte dir heute abend ausführlich. Mein Mann hat nämlich auch nur 1% bewegliche Spermien und guck mal auf meinen Ticker
Lana_Fey
6790 Beiträge
25.01.2012 16:37
Wir haben fast 4 Jahre gebraucht!
Hatten auch eine KiWu-Behandlung, die fiel negativ aus.
Dann hats doch noch auf natürlichem Weg geklappt
Hoffnung nicht aufgeben und positiv denken!
25.01.2012 17:03
Zitat von annam:

Ich hab mir das Thema mal gemerkt und antworte dir heute abend ausführlich. Mein Mann hat nämlich auch nur 1% bewegliche Spermien und guck mal auf meinen Ticker


ok, dann bin ich schonmal gespannt
Der Rest ist bei meinem Männe ja top in Ordnung - genügen Anzahl an Spermien und auch gesund. Aber leider leider zu langsam - aaaaaaaaaaaber da ist ja noch die Krampfader im Hoden...Er will sich die jetzt entfernen lassen, hat DAVON einer Erfahrung????Wir hoffen ja einfach, dass, wenn er sich die wegmachen lässt, seine Jungs wieder normal schnell sind und es dann schnell klappt
annam
3163 Beiträge
25.01.2012 19:58
So, jetzt hab ich auch Zeit zu schreiben.
Bei unserem ersten Kind haben wir es lange erfolglos versucht. Mein Mann war dann beim SG und uns wurde gesagt, wenn das Ergebnis beim 2. Mal auch so schlecht ist, geht ohne medizinische Hilfe gar nichts. Die 2. Untersuchung haben wir dann in einer KiWuKlinik machen lassen mit dem gleichen Ergebnis. Man hat uns dann zu einer ICSI geraten, die wir auch gemacht haben. Der 2. Versuch war erfolgreich und unser Sohn kam 2010 zur Welt.
Vor etwa einem halben Jahr haben wir dann beschlossen, es nochmal auf natürlichem Weg zu probieren, aber ein bisschen nach zu helfen. Mein Mann hat Orthomol fertil plus genommen und ich Pregnacare conception. Tja und was soll ich sagen.. ich bin schwanger Diesmal auf natürlichem Weg Das ist für uns ein absolutes Wunder.
02.02.2012 18:13
Hallo nochmal

Vielleicht gibts ja neue Erfahrungen...Bin gespannt was ihr mir so schreibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt