Mütter- und Schwangerenforum

welcher abstand von euren babys??

Gehe zu Seite:
22.12.2008 23:23
hallo an alle

ich war vor 2 wochen bei meinem frauenarzt. die ärztin sagte das ich ohne probleme in einem dreiviertel jahr wieder schwanger werden könnte.
ich hatte ja jetzt bei meiner ersten schwangerschaft eine bindegewebsschwäche. dadurch kam ich in der 22ssw mit verdacht auf eine späte fehlgeburt ins krankenhaus. der muttermund war da schon ca 3-4 cm geöffnet und die fruchtblase war nach vorne gewöllbt.
im krankenhaus sagte man mir das ich doch lieber 3 jahre ca warten sollte.
allerdings sagte meine frauenärztin jetzt das bei mir schon wieder alles so gut zurück gegangen ist und jetzt wieder schön fest alles ist, das ich ohne probleme schnell wieder schwanger werden könnte.
was meint ihr was sind für euch die geeignetsten geschwisterabstände??
ich dachte immer so an 2 jahre zwischen den geschwistern??
lg angelina
MeineZwillinge
2635 Beiträge
22.12.2008 23:26
3min *lach*
MeineZwillinge
2635 Beiträge
22.12.2008 23:27
Zitat von MeineZwillinge:
3min *lach*


nee im ernst meine große war sieben als die beiden geboren sind und der unterschied ist viel zu groß
22.12.2008 23:28
Ich find es perfekt so wie es bei uns dann ist, 16 Monate Abstand.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
22.12.2008 23:29
pah meine große war 8 wie lenie geboren wurde und ich finde dies super schön aber fürs 3 baby legen wir nächstes jahr august wieder los da ist dann leonie 2 jahre alt.
22.12.2008 23:30
meine beiden sind 3 jahre 1 monat und ein paar tage auseinander zu lange finde ich aber vorher sollte es eben nicht sein 2 jahre denke ich sind idial
22.12.2008 23:31
wir wollen nächstes jahr dez. wieder anfangen... man weiss ja nich wie lang es dauert und ich möchte nicht dass wenn wir noch n baby bekommen, bastian älter als 3 ist.
LeonsMami
5392 Beiträge
22.12.2008 23:38
mein kleiner wird etwas über 2 sein wenn mein 2. kommt. danach ist auch schluss.
22.12.2008 23:39
mein mann würde ja gerne jetzt weitermachen
das problem an der sache ist, das er in seiner familie sehr viele zwillinge hat!!!!!!!
und das wäre mir jetzt direkt viel zu viel.
ich dachte mal so das wir in einem guten jahr nocheinmal einen versuch starten sollten. meine kleine ist jetzt gute 2 monate.
mena
2843 Beiträge
22.12.2008 23:59
meine beiden werden fast genau 6 jahre auseinanderliegen
meine erste kam am 08.02.2003 zur welt und die kleine soll am 05.02.2009 zur welt kommen
Miranda
2282 Beiträge
23.12.2008 00:01
Mein mann und ich wollen nächstes jahr noch eins wenn meine kleine 1 Jahr alt ist
23.12.2008 00:03
ja wir haben es uns so vorgestellt das wir es gerne anfang 2010 versuchen wollen =)
bis dahin wollen wir uns entweder ne neue wohnung oder wie zur zeit ein kleines häuschen suchen zur miete.
leider ist das hier alles zu klein und unsere vermieter wollen eh alles verkaufen. dann müssen wir eh hier herau. das wissen wir aber schon seit nem halben jahr nun.
wenn wir das mit dem beforstehenden umzug alles hinter uns haben, werden wir es neu beginnen.
23.12.2008 14:31
Eine Freundin hat mir erzählt, dass wenn man in der Elterngeldzeit (in dem einen jahr nach der geburt) wieder schwanger wird, dass man genauso viel Elterngeld bekommt ???
naja, deswegen entweder gaanz schnell oder erst wieder ein jahr arbeiten gehen und dann noch mal...
Tatjana
1069 Beiträge
23.12.2008 14:33
meine kinder sind 3 jahre und 10 monate auseinander und ich finde das perfekt
23.12.2008 14:35
also ich werd mein nächstes erst bekommen wenn die erste "stubenrein" =) ist..... also vllt so in 4 jahren oder so ...das wär mir sonst zu anstrengend mit 2 wickelkindern ...den perfekten zeitpunkt gibt es aber wahrscheinlich sowieso nihct lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt