Mütter- und Schwangerenforum

Wer hatte mehrere Fehlgeburten? Welche Gründe kann es dafür geben?

Gehe zu Seite:
Charlotte_York
62 Beiträge
16.05.2014 17:27
Hallo,
ich hatte in der letzten Woche meine 2. Fehlgeburt in der 5. Woche.
Wem ging es ähnlich? Welche Gründe wurden bei euch festgestellt (Blutgerinnungsstörung o.a.) ?

Ich habe schreckliche Angst, dass es sich wiederholt.

LG
Charlotte
16.05.2014 17:34
Meine Mutter hatte drei Fehlgeburten innerhalb der ersten 12 Wochen. Daraufhin hat ihre FÄ ihr geraten Folsäure zu nehmen. Danach hat sie noch zwei kerngesunde Kinder bekommen.
Kind 1 - 19 Jahre (1992)
Kind 2 - 21 Jahre (1993)
Kind 3 - 23 Jahre (1995)
FG 1 - FG 3 zwischen 2004 und 2006
Kind 4 - 35 Jahre (2007)
Kind 5 - 38 Jahre (2010)
Charlotte_York
62 Beiträge
16.05.2014 17:39
Danke für Deine Antwort!
An der Folsäure kann es bei mir nicht liegen. Ich nehme seit Monaten Folsäure.
Ich befürchte eher, dass es eine Gerinnungsstörung sein könnte... .
Amaryllis
6154 Beiträge
16.05.2014 17:43
Mit der Schildrüse alles ok?
Charlotte_York
62 Beiträge
16.05.2014 17:44
TSH lag zuletzt bei 2,7. War aber auch schon mal bei 1,6. Ist nicht optimal aber sollte so ok sein, oder?
Amaryllis
6154 Beiträge
16.05.2014 17:47
Zitat von Charlotte_York:

TSH lag zuletzt bei 2,7. War aber auch schon mal bei 1,6. Ist nicht optimal aber sollte so ok sein, oder?
da werden bestimmt gleich paar Profis kommen. Ich hatte nie etwas mit der Schilddrüße lese es aber hier sehr häufig und oft das es ein Grund bei vielen ist
Chiquita
10152 Beiträge
16.05.2014 17:48
Zitat von Charlotte_York:

TSH lag zuletzt bei 2,7. War aber auch schon mal bei 1,6. Ist nicht optimal aber sollte so ok sein, oder?


2,7 ist zu viel
Ab 2,5 steigt die Fg Ratte um das doppelte also ca. 50 %

Ich hatte einen FG TSH war damals 3,4 ich wurde dann auf 1 eingestellt und diesmal sieht alles gut aus
Cherryblond
1764 Beiträge
16.05.2014 17:48
Zitat von Charlotte_York:

TSH lag zuletzt bei 2,7. War aber auch schon mal bei 1,6. Ist nicht optimal aber sollte so ok sein, oder?

huhu,
man sagt bei Kinderwunsch sollte der tsh so um 1 liegen, danach wäre deiner ein bisschen hoch.. würde ich einfach abklären lassen, dann ist das schon mal geklärt...
Chiquita
10152 Beiträge
16.05.2014 17:53
Zitat von Chiquita:

Zitat von Charlotte_York:

TSH lag zuletzt bei 2,7. War aber auch schon mal bei 1,6. Ist nicht optimal aber sollte so ok sein, oder?


2,7 ist zu viel
Ab 2,5 steigt die Fg Ratte um das doppelte also ca. 50 %

Ich hatte einen FG TSH war damals 3,4 ich wurde dann auf 1 eingestellt und diesmal sieht alles gut aus


Evtl. Mal gelbkörper checken lassen
Putsch
26805 Beiträge
16.05.2014 18:04
Eine Gelbkörperschwäche könnte die Ursache für frühe Fehlgeburten sein. So war es bei mir.
nilou
14021 Beiträge
16.05.2014 18:22
Zitat von Charlotte_York:

Danke für Deine Antwort!
An der Folsäure kann es bei mir nicht liegen. Ich nehme seit Monaten Folsäure.
Ich befürchte eher, dass es eine Gerinnungsstörung sein könnte... .


Dann lass dich doch mal auf eine Gerinnungsstörung untersuchen. Ich habe im 3 Monat eine Thrombose bekommen - Ende vom Lied war die Feststellung einer Gerinnungsstörung. Meine Hausärztin hatte mich an einen Spezialisten überwiesen, da wurde reichlich Blut abgenommen und die Familie durchgesehen. Bei uns ist es familiär die mütterliche Linie, meine Tante hatte mehrere FG - wird wohl auch daran gelegen haben.

Wenn man weis was es ist kann man es behandeln - idR spritzen von Heparin.
LoisLane
4828 Beiträge
16.05.2014 20:04
Ich hatte 2 - und ein Septum in der Gebärmutter (leichte Form von Uterus bicornis) das wird von vielen Ärzten nicht erkannt und führt häufig zu Fehlgeburten wegen Unterversorgung.
Ich war bei einem Arzt, der sich darauf spezialisiert hat - da waren Frauen mit mir zur OP, die seit 10 Jahren versuchen ein baby zu bekommen und erst da die Fehlbildung festgestellt wurde.
Charlotte_York
62 Beiträge
16.05.2014 20:20
Eine Gelbkörperhormonschwäche habe ich. Allerdings habe ich deswegen Crinone bekommen (so ähnlich wie Utrogest)

Wegen dem Schilddrüsenwert werde ich mal nachfragen.
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
16.05.2014 20:52
Ich hatte 2011 drei Fehlgeburten. In der 9., 7., und 13. SSW. Nach der dritten hat man bei mir eine seltene gerinnungsstörung festgestellt (Faktor VIII, willibrandt-Jürgens-Syndrom) ich nahm ab der 4. SSW ASS100 und clexane täglich und die kleine Maus wird nun im September 2012 2 Jahre alt.
17.05.2014 00:17
Ich hatte 5 Fehlgeburten (4 FGs, dann meinen großen Sohn bekomen,
FG und dann Mini)

Bei mir liegt es am Immunsystem, das erkennt die Zwerge als Fremdkörper
und stößt sie ohne Immuntherapie ab....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt