Mütter- und Schwangerenforum

wer kennt sich mit zervix aus??

Gehe zu Seite:
Danie29
38 Beiträge
27.12.2014 13:11
Hallo Mädels

Laut eisprung App hätte ich Donnerstag meinen eisprung haben müssen hatte aber Mittwoch so vielleicht für ne Stunde ein stechen im rechten eierstock... Würde jetzt meinen das war der eisprung nur halt ein Tag eher... So nun zu meiner eigentlichEn frage... Bis zum eisprung habe ich von zervix nix gesehen... Jetzt 3 Tage nach meinem eisprung hab ich das erste Mal so weißen zervix... Ist das jetzt normal das man erst nach dem eisprung zervix hat bzw erst bemerkbar macht und vorm eisprung nicht?
isabela32
12247 Beiträge
27.12.2014 13:41
es ist bei jeder frau anders,normalerweise sollte Der Zervixschleim sollte glasklar oder wie rohes Eiweiß aussehen und kann zwischen den Fingern zu Fäden gezogen werden und ist dehnbar oder spinnbar.

Meine freundin hatte zum beispiel nie zervix gehabt und sie hat auch ein Kind!
ich habe immer so ca.1 tag vor dem ES am ES Tag und 1 tag danach viel zervix!
27.12.2014 17:42
Ich habe immer einen Tag vor Eisprung und direkt am Eisprung sehr flüssigen Zervix. Also es ist wirklich nass und rutschig.
Aber jede Frau ist anders. Wie ist es sonst bei Dir wenn Du deinen Eisprung hast?
27.12.2014 17:45
Weisslich kann er an jedem Punkt im Zyklus sein. Wichtiger ist da die Konsistenz.
Es kann sein, dass du keinen gesehen hast, weil er einfach komplett flüssig und glasklar war. Ist ja dann am Papier von Pipi nicht zu unterscheiden.

Es kann auch sein, dass dein Stechen nicht das Anzeichen für den Eisprung war, bei den meisten kommt das eh zeitversetzt. Viele DENKEN sie spüren genau den Moment des Eisprungs, aber eigentlich ist's eher die Vorbereitung des Eierstocks auf den Eisprung.

Im schlimmsten ( ) Fall hast du jetzt einfach weiterhin regelmässig Sex, dann wirst du den ES sicher erwischen.
Danie29
38 Beiträge
27.12.2014 17:47
Zitat von PrimaBallerina89:

Ich habe immer einen Tag vor Eisprung und direkt am Eisprung sehr flüssigen Zervix. Also es ist wirklich nass und rutschig.
Aber jede Frau ist anders. Wie ist es sonst bei Dir wenn Du deinen Eisprung hast?
bevor ich mit der Pille angefangen hatte da war es eigentlich ein Bilderbuch zervix...eisprung war eigentlich immer pünktlich zervix war Spinnbar... Nun ist es der 2 Monat ohne Pille letzten Monat hab ich nicht darauf geachtet und jetzt wusste ich durch App wann ca der eisprung ist...ein Tag davor hatte ich allerdings schon im rechten eierstock das typische stechen gehabt für kurze Zeit was sonst immer zum eisprung war nur das ich bis dahin absolut kein zervix hatte... Und jetzt es +3 ist er plötzlich da so weiß klebrig
Danie29
38 Beiträge
27.12.2014 17:49
Zitat von Winterkinder:

Weisslich kann er an jedem Punkt im Zyklus sein. Wichtiger ist da die Konsistenz.
Es kann sein, dass du keinen gesehen hast, weil er einfach komplett flüssig und glasklar war. Ist ja dann am Papier von Pipi nicht zu unterscheiden.

Es kann auch sein, dass dein Stechen nicht das Anzeichen für den Eisprung war, bei den meisten kommt das eh zeitversetzt. Viele DENKEN sie spüren genau den Moment des Eisprungs, aber eigentlich ist's eher die Vorbereitung des Eierstocks auf den Eisprung.

Im schlimmsten ( ) Fall hast du jetzt einfach weiterhin regelmässig Sex, dann wirst du den ES sicher erwischen.
also jetzt 3 Tage nach dem vermutlichen eisprung ist es aufjedenfall weiß und cremig bis klebrig
27.12.2014 17:54
cremig, klebrig, weiss = unfruchtbar. Das könnte also passen.
Danie29
38 Beiträge
27.12.2014 17:58
Zitat von Winterkinder:

cremig, klebrig, weiss = unfruchtbar. Das könnte also passen.
und das ich in der ersten ZyklusHälfte kein zervix hatte oder vielleicht unbemerkt an mir vorbeigegangen ist spielt da jetzt keine Rolle?
27.12.2014 18:44
Zitat von Danie29:

Zitat von Winterkinder:

cremig, klebrig, weiss = unfruchtbar. Das könnte also passen.
und das ich in der ersten ZyklusHälfte kein zervix hatte oder vielleicht unbemerkt an mir vorbeigegangen ist spielt da jetzt keine Rolle?


Naja, es könnte halt sein, dass sich alles völlig verschiebt und der ES erst kommt. Aber wenn dem so ist, dann wird das eher nicht JETZT mit klebrigem ZS sein.
Und wenn er unbemerkt an dir vorbeiging, dann ist er ja eh schon gewesen. Ich würde jetzt einfach erstmal weiter beobachten.
Aber genau deswegen hat man bei NFP eben beides, ZS und Temperatur. Da wüsstest du jetzt durch die doppelte Kontrolle Bescheid, ob der ES schon war.
Nathalie83
674 Beiträge
27.12.2014 18:51
Also mit Zervix kenn ich mich auch nicht besonders aus, aber auf eine App würd ich gar nichts geben!!
Die rechnet doch nur nach Idealwerten, sprich ES ist 14 Tage vor Ende des Zyklus, aber das kann individuell ganz anders sein. Da kann auch mal am ZT 12 oder 15 der ES sein, ganz zu schweigen von Zyklen, die länger oder kürzer als die idealen 28 Tage sind.
Eine App kann im Gegensatz zu Ovus oder NFP ja kein Stück in dich hinein gucken, die rechnet nur mit Werten, die du ihr vorgibst und berücksichtigt keinerlei individuelle Abweichungen.
Guardevoir
299 Beiträge
27.12.2014 19:50
Manche Frauen haben auch nur am Muttermund Zervixschleim und bemerken den so gar nicht.
Übrigens Zervix ist der Gebärmutterhals.
Anni-Mausi
298 Beiträge
27.12.2014 20:15
Huhu. Ich bin auch verunsichert. Ich habe ovus gemacht und hatte am ZT 14 statt wie sonst am Zt 22 ungefähr. Seit dem positiven ovu sehen sie immer so wie bei dem foto aus.aber zervix richtigen hatte ich auch nicht. Nur so flüssigen und teilweise durchsichtig oder undurchsichtig. ..ganz komisch.ich weiß auch nicht ob es nun ein es war oder nicht. Ich messe tempi.die ist gestiegen aba nicht so doll wie sonst.bin da wie du ratlos

Nathalie83
674 Beiträge
27.12.2014 20:16
Zitat von Guardevoir:

Manche Frauen haben auch nur am Muttermund Zervixschleim und bemerken den so gar nicht.
Übrigens Zervix ist der Gebärmutterhals.


...und ein Kurzwort für Zervixschleim
Danie29
38 Beiträge
28.12.2014 10:00
Ab wann kann man denn frühstens ein Test machen? Ich weiß man sollte natürlich auf die Mens warten und wenn nix kommt dann erst testen weil zu früh testen immer falsch sein kann oder doch mit der Regel abgehen aber würde trotzdem gern Erfahrungen mal hören wann bei euch ein Test frühstens angezeigt hat... Wenn ich jetzt nach dem sogenannten MittelSchmerz gehe wäre ich heute es+4
Anni-Mausi
298 Beiträge
28.12.2014 17:51


vielleicht hilft dir das weiter. Ich hatte bei Es+10 schon sofort eine Linie als ich den test noch...naja im pipi gehalten hab und dann hat sich schon die testlinie gezeigt eindeutig. Ich wette ich hätte bei der Stärke schon bei Es+8 was sehen können

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt