Mütter- und Schwangerenforum

Wer möchte ein drittes Kind?

Gehe zu Seite:
Sandi2007
336 Beiträge
18.07.2010 22:54
Hallo!

Ich wollte jetzt mal hören, ob es normal ist, also in der Natur des Menschen liegt, dass man sich immer wieder ein Kind wünscht.
Ich hab jetzt zwei, bin total glücklich und zufrieden, könnte aber schon wieder schwanger werden. Es ist nicht so, dass meine letzte Schwangerschaft ein Spaziergang gewesen wäre, aber ich hätte nichts gegen ein Drittes. Der Verstand sagt natürlich, dass zwei auch genügen, aber der Bauch würde auch ein Drittes nehmen...
Geht es Euch auch so? Macht Kinderkriegen süchtig ??
Lässt das wieder nach oder wird es schlimmer?

Sandi
Rike
26689 Beiträge
18.07.2010 22:56
ich will eigentlich kein drittes kind... das ist der kopf... vom bauch würde ich auch immer wieder schwanger sein wollen!
Bianka79
21613 Beiträge
18.07.2010 22:59
Ich möchte ein 3. Kind. Das wollte ich aber schon immer haben. 2 kurz nacheinander und eines etwas eher oder später...je nachdem wies halt kommt...
Ich hab nun eins eher bekommen und möcht nun nach meinem Krümel noch ein 3.
18.07.2010 23:00
ich denk das ist noch ein urzeit trieb ^^
ich hätte damals auch sofort wieder schwanger sein können...
Stardust31
5468 Beiträge
18.07.2010 23:25
Ich hätte auch noch gern einen kleinen Nachzügler...
Klapp leider nicht
Britta
25259 Beiträge
19.07.2010 00:12
Ich wuerde auch gerne noch eins, vom Kopf her sag ich nein, mein Herz sagt ja

@Stardust
Ich bin mir sicher, das es bei euch auch nochmal klappt
19.07.2010 00:32
Mir ist schon immer klar, dass wir 3 Kinder bekommen werden. Dieser wunsch ist nach dem KS mal kurz in den Hintergrund getreten, weil ich dermaßen Schmerzen hatte u. das über Wochen.
Er war dann aber bald wieder ganz stark da
19.07.2010 00:56
Ich möchte auch gerne 3 Kids wäre am liebsten nach dem 2auch gelich wieder SS gewesen.( 3sind eig auch geplant)
Aber der verstand sagt nein jetzt erstmal net, aber der bauch wöllte sofort wieder.
Naja aber Arbeitsmässig und schon durch 2Ks ist es erstmal in etwas weiter ferne gerückt, aber sollte ja eh einNachzügler werden.
angel
24 Beiträge
19.07.2010 04:17
Guten Morgen,

ich kann es nicht direkt sagen ob ich nur 1,2 oder 3 Kinder wollte. Ich habe 2 Kinder ( 7 J. und 6 J.)mit in meine ehe gebracht und nun wünscht sich mein Patrner und ich noch ein gemeinsames Kind.
bienchen29
62 Beiträge
19.07.2010 06:09
Vom Bauch her möchte ich auch gern noch ein drittes Kind, aber vom Kopf her sind zwei einfach genug. Ich habe einen Jungen und ein Mädchen, also alles bestens verteilt. Aber besonders wenn ich Schwangere oder kleine Babys sehe kommt die Sehnsucht immer wieder und ich fange doch immer wieder an zu überlegen. Trotzdem sind zwei genug, nicht nur aus finanzieller Sicht, man muss ja auch für jedes Kind noch genug Zeit über haben, und das neben der Arbeit und Haushalt zu schaffen ist mit zwei Kindern schon schwierig genug.
19.07.2010 06:33
Das 3. K8ind war eine besondere Erfüllung!
Wir freuen uns aufs 4.!
19.07.2010 07:30
Ich bin z.Zt. schwanger mit Nr. 3 (allerdings beim 2. Versuch nach FG). Ich freue mich wahnsinnig. Mehr gibt es aber nicht. Das wird meine "Natur" nicht hergeben.
19.07.2010 07:36
Wir wünschen uns auch nochmal ein 3te meine groß Tochter ist nicht von meinem Freund daher will er gerne 2 eigene

Wäre dann meine 4te ss

Aber erst in ein paar Jahren das läuft jetzt net weg jetzt sollen erstmal die anderen Groß werden.
Sandi2007
336 Beiträge
19.07.2010 07:47
Vielen Dank für Eure offenen Antworten!

Sandi
LeonsMami
5392 Beiträge
19.07.2010 08:18
ich möchte auch gerne noch ein 3. kind. wenn aber erst in 4 jahren. und bis dahin kann viel passieren. vielleicht bin ich dann auch vollkommen zufrieden mit meinen 2 oder es passt finanziell nicht! Mal schauen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt