Mütter- und Schwangerenforum

Wer wohnt mit schwiegereltern unter einem Dach

Gehe zu Seite:
Jeanette2311
1656 Beiträge
30.05.2009 14:31
Hallo,
mich würde dies mal interessieren, und vorallem ob es klappt
blossom-rose
922 Beiträge
30.05.2009 14:33
Wir haben mal mit meinen Schwiegereltern unter einem Dach gelebt. Geklappt hat es leider nicht, da wir einfach viel zu verschiedene Ansichten vom Leben und von der Kindererziehung hatten.

Wir sind dann ausgezogen um das Verhältniss nicht ganz kaputt gehen zu lassen.

Bin ja mal auf andere Erfahrungen gespannt.

LG Nancy
kleineswunder08
1130 Beiträge
30.05.2009 14:34


ich hab mit den drachen unter einem dach gewohnt bis ich vor 2 wochen meine sachen gepackt habe bzw rausgeschmissen wurde

es war die HÖLLE

ich würde es nie im leben machen
alekscamil
5903 Beiträge
30.05.2009 14:36
huhu..
wir wohnen zwar nicht unter einem dach aber in einem haus..
wir wohnen im erdgeschoss und meine schwiegereltern im 3 stock..^^

naja klappt schon,hab zwar jeden tag besuch zum kaffee..
kotzt mich nur an das immer unsere klingeln verwechselt werden und die postboten bei uns klingeln anstatt bei denen..

aber an sonsten ist alles klar
Romi
13514 Beiträge
30.05.2009 14:38
Oh Gott das wäre für mich persönlich der Totale Horror.Ich bekomm ja jetzt schon beklemungen weil wir nur 5 min entfernt zu denen hinziehen
Jeanette2311
1656 Beiträge
30.05.2009 14:43
Bei uns klappt es nicht. das problem: wir können nicht aussziehen weil mein Freund extra schulden gemacht hat und anbaut.
Die schwiegermutter wurde immer mehr zum drache und stellt mich immer als dummerle hin. Kommt am tag mind.5x und ist sehr dominat.
Hab angst wenn kinder da sind das es noch schlimmer wird. Ich hab echt panik davor mir vorzustellen mein leben lang mit denen unter einem dach zu leben. was soll ich nur tun. Meine nerven sind echt kaputt.
blossom-rose
922 Beiträge
30.05.2009 14:48
Zitat von Jeanette2311:

Bei uns klappt es nicht. das problem: wir können nicht aussziehen weil mein Freund extra schulden gemacht hat und anbaut.
Die schwiegermutter wurde immer mehr zum drache und stellt mich immer als dummerle hin. Kommt am tag mind.5x und ist sehr dominat.
Hab angst wenn kinder da sind das es noch schlimmer wird. Ich hab echt panik davor mir vorzustellen mein leben lang mit denen unter einem dach zu leben. was soll ich nur tun. Meine nerven sind echt kaputt.


Ja sowas kam bei uns auch noch dazu. Bis ich letztendlich nicht mehr konnte. Ich hatte die Tasche gepackt und dann meinen Mann vor die Wahl gestellt entweder mit mir und unserer Tochter zu kommen oder eben dazu bleiben. Er ist mit gekommen und seid dem sind wir glücklicher als je zuvor
Jeanette2311
1656 Beiträge
30.05.2009 14:49
Zitat von blossom-rose:

Zitat von Jeanette2311:

Bei uns klappt es nicht. das problem: wir können nicht aussziehen weil mein Freund extra schulden gemacht hat und anbaut.
Die schwiegermutter wurde immer mehr zum drache und stellt mich immer als dummerle hin. Kommt am tag mind.5x und ist sehr dominat.
Hab angst wenn kinder da sind das es noch schlimmer wird. Ich hab echt panik davor mir vorzustellen mein leben lang mit denen unter einem dach zu leben. was soll ich nur tun. Meine nerven sind echt kaputt.


Ja sowas kam bei uns auch noch dazu. Bis ich letztendlich nicht mehr konnte. Ich hatte die Tasche gepackt und dann meinen Mann vor die Wahl gestellt entweder mit mir und unserer Tochter zu kommen oder eben dazu bleiben. Er ist mit gekommen und seid dem sind wir glücklicher als je zuvor


Das freut mich.Was würdest du mir raten?
30.05.2009 14:50
Oh Gott, ich würde mich erschießen, wenn ich mit Schwiegermonster unter einem Dach leben müsste.
Wir haben mal in der gleichen Straße gewohnt und das war schon die schiere Hölle. Das war eine Schwiegermutter/Schwiegertochter Beziehung wie sie im Buche stand.
Sie kam ständig vorbei und nölte, dass ich nicht genug sauber mache etc.
Mittlerweile ist es auch immer noch so, dass sie sich in meine Erziehung einmischt und die ist von ihrer völlig unterschiedlich!!!! Da kommt es auch schon mal vor, dass ich einen kleinen Ausraster bekomme, weil sie mir die Kinder aus den Armen nimmt und sagt sowas wie: "Ohhhh...ist die Mama wieder böse zu dir?! Komm, ich geb dir was Schokolade"
Argh, der Gedanke daran lässt mein Blut kochen!!!!

Hatte ich erwähnt, dass die gleich zu Besuch kommt?!
Lealein
10265 Beiträge
30.05.2009 14:51
Also ganz ehrlich, ich würde es echt nicht machen... Gerade wenn die Schwiegereltern, besonders schw.-mütter, so dominant sind und ihren Sohn noch so betüttern und nur das "Beste" für sie wollen.
Vor allem muss man selbst den Mut aufbringen mal "Nein" oder "Stopp" zu sagen und das fällt einem nicht immer leicht, besonders weil man ihnen nicht weh tun möchte.

Ich hab zwar keine Probleme mit meinen Schwiegereltern, aber das würde mir dann doch zu weit gehen. Mir wird schon unwohl bei dem Gedanken, dass wir nächstes Jahr vielleicht in den gleichen Ort ziehen müssen, gerade weil ich weiß, dass ich nicht "gegenankomme".
LG Lea
Nine85
6275 Beiträge
30.05.2009 14:51
Nie nie nie nie nie wieder... niemals....sind jetzt gott sei Dank am ausziehen! Suchen uns ENDLICH was eigenes...und bei mir war es nur die Schwiegermutter und der Bruder der mit im Haus wohnt ....aber es ging soweit das unsere beziehung fast den Bach runter ging und ich nach 3 Monaten wieder in eine eigene Wohnung gezogen bin! Ich kann es wirklich keinem empfehlen, denn JUNG UND ALT UNTER EINEM DACH GEHT NIEMALS GUT!!!!! : smiley_16
Nicolche
22651 Beiträge
30.05.2009 14:53
Noch nicht aber bald, wir werden in die Wohnung meiner Schwiegereltern zihen und sie ziehen ins neben gebäude. Wenn nicht klappt, klappt es hat nicht mal schauen
Jeanette2311
1656 Beiträge
30.05.2009 14:54
Zitat von Nine85:

Nie nie nie nie nie wieder... niemals....sind jetzt gott sei Dank am ausziehen! Suchen uns ENDLICH was eigenes...und bei mir war es nur die Schwiegermutter und der Bruder der mit im Haus wohnt ....aber es ging soweit das unsere beziehung fast den Bach runter ging und ich nach 3 Monaten wieder in eine eigene Wohnung gezogen bin! Ich kann es wirklich keinem empfehlen, denn JUNG UND ALT UNTER EINEM DACH GEHT NIEMALS GUT!!!!! : smiley_16


ich merke es. habe schon ne therapie hinter mir Aber ich merke es bessert sich nicht. Sollte ich wohl ausziehen oder?
Sie bemuttert ihren sohn bis aufs äußerste. Er ist einzelkind.
30.05.2009 14:55
Oma sagte früher immer: "Es müssen mindestens 10 Pfennig mit der Straßenbahn dazwischen liegen!"
Recht hat sie...auch wenn man mittlerweile mit 10 cent nicht weit kommen würde...aber es geht ja ums Prinzip und damals ist man mit nem Groschen bestimmt seeeehr weit gekommen (kann echt nicht anders sein )
Nicolche
22651 Beiträge
30.05.2009 14:56
Das macht meine nicht, sie hat ihn seit ich ihn noch nie bemuttert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt