Mütter- und Schwangerenforum

Wie darf man den Test und die Anzeichen werten?

Gehe zu Seite:
Melo26
24 Beiträge
26.09.2018 16:34
Hallo ihr Lieben!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich hab heute morgen einen Ssw-test gemacht und dieser zeigt zwar deutlich ein rosa Strich aber sehr schwach und bei genauerem Hinsehen, einen zweiten gräulichen bzw. dunklen Strich.
Bin jetzt 6 Tage überfällig. Heißt das dass es eine Verdunstungslinie ist?

An Anzeichen habe ich ein ungewöhnliches Ziehen im Unterleib und manchmal in den Eierstöcken und Sodbrennen,leicht häufiger Harndrang, wie manchmal stärkere Müdigkeit und meine linke Brust ist auf einmal größer geworden und das ist keine Einbildung - weh tun sie aber beide nicht.

Müsste man nicht schon mehr Anzeichen haben, wenn da was ist?
Es ist frustrierend...

Es tut gut dass mal so rauszulassen und hoffe auf positive Antworten.

Liebe Grüße
Vanellope
15442 Beiträge
26.09.2018 16:47
Also bei 6 Tagen drüber sollte der test eindeutig positiv sein. Zeig doch mal ein Foto
Melo26
24 Beiträge
26.09.2018 16:53
Leider ist das mit der Kamera nicht zu sehen......
26.09.2018 16:55
Den Test wertest du gemäß Anleitung und die Anzeichen gar nicht, da sie nicht aussagefähig sind bzw. Mehrere Ursachen haben können... Inkl Einbildung.

Und wenn der Test nicht eindeutig auszuwerten ist, ist er entweder defekt oder von schlechter Qualität... Dann würde ich einen anderen nehmen, evtl auch einen digitalen... Oder zum Arzt gehen und das klären lassen.
Vanellope
15442 Beiträge
26.09.2018 16:57
Und zu den Anzeichen. Man kann viele Haben oder auch keine. Das ist immer unterschiedlich. Dein zyklus war doch im Mai schon unregelmäßig.
Hat er sich seit dem denn überhaupt schon eingependelt
Melo26
24 Beiträge
26.09.2018 17:03
Ja, er liegt bei 33 Tagen.
Vanellope
15442 Beiträge
26.09.2018 17:07
Na dann. hole dir am Besten mal nen anderen test. Am besten digital
Mikimausi
110 Beiträge
27.09.2018 14:07
Zitat von NickySilas:

Na dann. hole dir am Besten mal nen anderen test. Am besten digital


Also bei mir war der Test auch sehr schwach. Obwohl ich auch schon ein paar Tage drüber war.
Beim ersten mal war es leider ein windei beim zweiten mal war die Linie auch sehr schwach. Und jetzt bin ich in der 18. Ssw.

Wiederhole den Test am besten in ein paar Tagen oder geh zum Frauenarzt. Ich verstehe die Ungewissheit völlig. Ging mir damals auch so. Aber da musst du leider durch.

Anzeichen hatte ich übrigens keine.

Ich drücke die Daumen.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
27.09.2018 14:15
Anzeichen können bei der Ungewissheit auch Einbildung sein, trotzdem sind es Anzeichen, wenn eine SS bestätigt werden würde.
Meine Anzeichen waren ähnlich. Ich bin bei sowas immer auf Nummer sicher gegangen ich habe den ersten Tag 2 Test´s gemacht und 1 Tag später noch mal einen. So hast du drei Tests und solltest ein eindeutiges Ergebnis bekommen. Meine Striche waren auch alle nur sehr leicht ABER erkennbar.
Sollte die Mehrzahl der Tests positiv für dich zu deuten sein, Termin beim FA machen und abklären lassen.

Liebe Grüße
Melo26
24 Beiträge
30.09.2018 08:16
Danke ihr Lieben.

Glücklicherweise ist es keine Einbildung gewesen. Ich hab positiv getestet und nächste ein Termin beim Frauenarzt.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich freue!!!!
Jetzt kommen neue Ängste dazu: hoffe ich schaffe es gut bis über die 12 Woche.

Mit freudigen lieben Grüßen
Melo26
24 Beiträge
30.09.2018 08:18
Aber eins würde mich interessieren....
Müsste man nicht schon Anzeichen wie Übelkeit haben?
30.09.2018 08:30
Zitat von Melo26:

Aber eins würde mich interessieren....
Müsste man nicht schon Anzeichen wie Übelkeit haben?


Nein muss nicht. Sei froh, dass du das nicht hast so toll ist das nämlich nicht.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft
Schnatterienchen
1760 Beiträge
30.09.2018 09:08
Zitat von Melo26:

Aber eins würde mich interessieren....
Müsste man nicht schon Anzeichen wie Übelkeit haben?


Nicht jede Frau hat mit Übelkeit zu kämpfen. Aber freue dich nicht zu früh. Ich habe mich damals total gefreut beim Frauenarzt, dass ich keine Übelkeit habe. Eine Woche später ging es los und zog sich bis zur 32. SSW. Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft
Melo26
24 Beiträge
30.09.2018 09:12
Danke!

Hab nur gehört dass keine Übelkeit für eine nicht-intakte Schwangerschaft steht.
Aber ihr habt recht; kann ja noch alles kommen.
30.09.2018 09:38
Zitat von Melo26:

Danke!

Hab nur gehört dass keine Übelkeit für eine nicht-intakte Schwangerschaft steht.
Aber ihr habt recht; kann ja noch alles kommen.

Das stimmt so nicht
Meine Mama hatte nie Schwangerschaftsübelkeit. Alle 3 Schwangerschaften intakt.
Mir war jedes Mal kotz übel. 3 Fehlgeburten, eine intakte.
Einfach freuen. Ist nämlich echt scheußlich, wenn einem nur kotzübel ist und man ständig und überall spuckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt