Mütter- und Schwangerenforum

wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Gehe zu Seite:
28.10.2009 15:25
hey mädels,

würde mich mal interessieren wie lange ihr gebraucht habt um ss zu werden.( wies ja schon dort oben steht )

und was noch interessant wäre zu wissen, habt ihr hilfsmittelchen benutzt? wie zb. zyklustee, mönchspfeffer, ovus, tempi messe oder oder oder...??

wir sind selbst am hibbeln .. und jaaa ich weiss, jede frau ist anders und bei manchen klappts sofort bei andere nicht.

freu mich auf antworten
InaWug
12588 Beiträge
28.10.2009 15:26
wir haben 3 oder 4 monate gebraucht und dann einmal nen ovu benutzt und es hat gleich geklappt
Honigwabe
2823 Beiträge
28.10.2009 15:31
Ich bin vermutlich sehr fruchtbar. Hab dreimal die Pille abgesetzt und bin jedes Mal sofort im Folgemonat schwanger geworden. Dafür konnte ich dann nur eine Schwangerschaft "erfolgreich" beenden. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und eine Fehlgeburt (waren sogar Zwillinge).
28.10.2009 15:33
Zitat von Honigwabe:

Ich bin vermutlich sehr fruchtbar. Hab dreimal die Pille abgesetzt und bin jedes Mal sofort im Folgemonat schwanger geworden. Dafür konnte ich dann nur eine Schwangerschaft "erfolgreich" beenden. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und eine Fehlgeburt (waren sogar Zwillinge).


das ist ja toll das du so fruchtbar bist! aber die eileiterss und die fehlgeburt...das muss sehr schlimm sein, tut mir leid

aber du hast ja wenigstens ein gesundes kind, das dich sicher glücklich macht
Trinity
10309 Beiträge
28.10.2009 15:33
ich glaub ca n jahr... haben auch nicht drauf hingearbeitet... einfach nur die verhütung weggelassen! ohne eisprung berechnen oder ähnliches...!
wo ich aber dazu sagen muss das ich denke das ich pco hab - und eigentlich keinen bzw. nur selten einen eisprung habe - ich hatte noch nie nen regelmässigen zyklus... weder in der pubertät, noch wo ich die pille nahm (ich hatte die mens eig ffast gar nie.... - ganz selten mal...) auch wo ich die pille dann abgesetzt hab... hat sich in sachen zyklus oder mens nix getan....! mal war sie da... mal wieder monate nicht zu sehn....!

erst seit der geburt - und wieder mit pille (ner stärkeren als vor der ss) hab ich nen zyklus und krieg auch jedes monat meine mens...)
28.10.2009 15:35
Zitat von Trinity:

ich glaub ca n jahr... haben auch nicht drauf hingearbeitet... einfach nur die verhütung weggelassen! ohne eisprung berechnen oder ähnliches...!
wo ich aber dazu sagen muss das ich denke das ich pco hab - und eigentlich keinen bzw. nur selten einen eisprung habe - ich hatte noch nie nen regelmässigen zyklus... weder in der pubertät, noch wo ich die pille nahm (ich hatte die mens eig ffast gar nie.... - ganz selten mal...) auch wo ich die pille dann abgesetzt hab... hat sich in sachen zyklus oder mens nix getan....! mal war sie da... mal wieder monate nicht zu sehn....!

erst seit der geburt - und wieder mit pille (ner stärkeren als vor der ss) hab ich nen zyklus und krieg auch jedes monat meine mens...)


oh, dass is ja auch doof. hast du das denn nir vom fa untersuchen lassen? da kann man doch was gegen machen, oder?
mütze
12031 Beiträge
28.10.2009 15:37
Hallo,
wir haben nix geplant und daher auch nicht gehibbelt.
Ich wurde 3x schwanger innerhalb von ca.3Jahren und hatte davon einen Abgang.
Meiner Ansicht nach muß der Körper einfach bereit sein für eine Schwangerschaft damit es einschlagen kann!
ANJUKA
23753 Beiträge
28.10.2009 15:38
erstes Kind 5Monaten - keine Hilfsmittelchen
zweites Kind ungeplant - 4 Monate nach ET vom ersten Kind-keine Hilfsmittel ausser Kondom und Pille
drittes Kind 4Monate - Hilfsmittel die ersten 2 Monate Ovutests, dann nichts mehr
saskia1984
13103 Beiträge
28.10.2009 15:39
Bei uns hat es im 4. ÜZ geklappt. Vorher hatte ich Temperatur gemessen und Zyklustees getrunken und auch Ovus benutzt. Hab mich damit nur verrückt gemacht.
In dem Zyklus als es geschnaggelt hat, hab ich nicht mal drauf geachtet wann der ES war! Und siehe da, es hat geklappt
BlumeOoO
17634 Beiträge
28.10.2009 15:39
ich bin immer noch am hibbeln und das nun seit knapp 14 monaten
28.10.2009 15:40
Wir haben sechs Monate gebraucht. Nach zwei Monaten haben ich mit Tempi messen angefangen und mich ausführlich mit NFP beschäftigt. Im letzten Zyklus meinte mein FA, ich solle mal Ovus probieren. Hab nur einen gebraucht, dann hat es geklappt.
28.10.2009 15:42
Huhu, also ich habe mit meinem ex freund es knapp 2 jahre probiert und nix, trotz beide gesund waren, naja denn haben wir uns getrennt =( habe nun nen neuen freund und auch bei ihm haben wir mehr als 6 Monate geübt, nun hats also nach 2,5 jahren geklappt, habe aber keine hilfsmittelchen versucht, nur regelmäßig temperatur gemessen wegen eisprung und allem, nix half, dann wollt ich zum FA mir Pille verschreiben lassen und tadaaa... sie sind schwanger

Einfach nicht dran denken denn gehts schnell ^^ so wars bei mir ^^
Sarah24
2440 Beiträge
28.10.2009 15:42
ich habe im Januar die Pille abgesetzt und es hat bis juli gedauert, und ich war echt erstaunt das sich mein zyklus nie regelmäßig eingependelt hat, der war immer unregelmäßig, deswegen gab es auch probleme bei der wochenausrechnung war anstatt in der 7 ssw erst ende 3 ssw
BlumeOoO
17634 Beiträge
28.10.2009 15:42
ich habe bisher noch keine ovus benutzt..... aber wenn es nun nicht geklappt hat, dann nehme ich erstmal mönchspfeffer! war gerade auch schon in der apotheke und habe mich informiert! aber bisher bin ich zwei tage überfällig
BlubBlub
2060 Beiträge
28.10.2009 15:43
Ich hibbel auch noch *g* und sind jetzt im ÜZ 6.
Da meine Mens noch sehr unregelmäßig ist, denke ich das dass auch noch ein wenig dauern wird.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt