Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Gehe zu Seite:
Wisu
4951 Beiträge
01.03.2018 12:27
Frage steht ja schon oben
Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden und ab wann wurden bei euch "Untersuchungen" gemacht um zu sehen woran es liegen könnte,dass es so lange nicht geklappt hat.

Und wehe hier sagen alle,dass es gleich im ersten oder zweiten ÜZ geklappt hat...dann laufe ich hier weg
Nadine07
2453 Beiträge
01.03.2018 12:31
Es hat neun Monate gedauert, bis es geklappt hat. Da ich eine ungeduldige Hibbelnde war, hat meine FÄ nach etwa sechs, sieben Monaten mal nach den Hormonen geschaut (also einmal Blutabnahme am Anfang vom Zyklus, einmal einige Tage nach ES).
War aber alles ok.
01.03.2018 12:33
2 Jahre
1,5 Jahre
Volltreffer im 1. ÜZ

untersucht wurde eigentlich nur vor dem großen mal mein Hormonstatus...
tjoa... verdacht auf PCO, aber das sei eine ausschlussdiagnose, also müsse sie erst anderes testen... und wollte mich wegen meinem übergewicht erstmal auf insulinresistenz testen... joa, hätte sie direkt meine schilddrüse getestet, wäre ich vielleicht früher schwanger geworden
beim mittleren wurde nix getestet... ich wusste halt, dass meine zyklen spinnen und die sind auch erst angesprungen, als ich den großen nur noch wenig gestillt habe...
und bei der maus haben wir recht spontan entschieden, es mal auf ein sommerkind ankommen zu lassen und waren reichlich geschockt, als der test sofort positiv war
wolkenschaf
11809 Beiträge
01.03.2018 12:42
Ich überlege, ob ich jetzt hier antworten darf. Es hat nämlich tatsächlich einmal im ersten und einmal im zweiten ÜZ geklappt.
Serafinchen
4537 Beiträge
01.03.2018 12:45
Beim 1. Kind im 2. ÜZ beim 2. Kind im 12. ÜZ. Hab mich aber nicht untersuchen lassen.
Elysetta
382 Beiträge
01.03.2018 12:46
Hallo,

hat überraschenderweise im 2. Übungszyklus geklappt. Hatte vorher schonmal probleme mit zu viel männlichen Hormonen und ewig langen Zyklen, aber hatte sich zu dem Zeitpunkt als wir losgelegt haben, wieder gut eingependelt
cooky
12537 Beiträge
01.03.2018 12:48
Zitat von wolkenschaf:

Ich überlege, ob ich jetzt hier antworten darf. Es hat nämlich tatsächlich einmal im ersten und einmal im zweiten ÜZ geklappt.


Das dachte ich auch gerade

Die Große hat sich so eingeschlichen und die Kleine entstand im ersten ÜZ.
Wisu
4951 Beiträge
01.03.2018 12:50
Zitat von cooky:

Zitat von wolkenschaf:

Ich überlege, ob ich jetzt hier antworten darf. Es hat nämlich tatsächlich einmal im ersten und einmal im zweiten ÜZ geklappt.


Das dachte ich auch gerade

Die Große hat sich so eingeschlichen und die Kleine entstand im ersten ÜZ.


Natürlich dürft ihr auch antworten
*frustriertindieeckesetz*
Nartchen0406
993 Beiträge
01.03.2018 12:53
Ich trau mich auch mal. ich habe im April die Pille abgesetzt, dann hatten wir 3 Monate lang mit Kondom verhütet. Als wir es dann darauf anlegten, hat es direkt im 1. ÜZ geklappt.
01.03.2018 12:53
Beim großen 7. Monate, hatte schon überlegt irgendwann zum Arzt zu gehen.

Bei der kleinen, Ähm, ich sag mal so wir haben nicht damit gerechnet das es so schnell klappt.
Hiluni
801 Beiträge
01.03.2018 12:54
Hallo, fast 2,5 Jahre. Mein Frauenarzt hat aber glücklicherweise nicht lang gefackelt. Meine Zyklen waren teilweise an die 50 Tage und da hat er direkt nach vier,fünf Monaten einen Hormonstatus gemacht, der nicht so doll war. Wir haben dann mit Clomi und Gonal F stimuliert. Dann hat es aber leider erst in einer Kiwu bei der zweiten ivf geklappt.

Ich wünsche dir alles Gute
Sarah1290
697 Beiträge
01.03.2018 12:55
Wir haben letztes Jahr im April beschlossen, dass wir nicht mehr mit der Pille verhüten wollen und Ende Mail es auch drauf ankommen lassen.
Leider haben meine Hormone und somit auch Zyklen sehr verrückt gespielt, sodass ich nur alle 2 Monate etwa meine Periode bekommen habe. im November letzten Jahres war ich das erste Mal bei der Frauenärztin und sie meinte, dass wir erstmal gar nichts machen und beim nächsten Termin in 6 Monaten mal schauen.

Der Termin fand nun doch schon gestern statt, weil ich zum Glück ohne Hormone o.ä. schwanger geworden bin.
Augustkugerl
6639 Beiträge
01.03.2018 12:56
K1: 3 üz
K2: 2 üz
K3: 16. Üz +2fg
kruemeline09
1554 Beiträge
01.03.2018 13:03
Sechs Jahre haben wir auf unser zweites Kind gewartet. Seit dem 18.2.18 ist sie endlich bei uns.
kruemeline09
1554 Beiträge
01.03.2018 13:11
Zitat von kruemeline09:

Sechs Jahre haben wir auf unser zweites Kind gewartet. Seit dem 18.2.18 ist sie endlich bei uns.


Im November 2016 habe ich die Schilddrüse für kinderwunsch einstellen lassen. Von 2,2 auf unter 1. Bin dann im Dezember 2016 sofort schwanger geworden. Es war eine Eileiterschwangerschaft. Im ersten Zyklus nach der Operation, in der wir wieder ohne Verhütung durften wurde ich mit unserer Tochter schwanger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt