Wie schnell reagiert SS-Test
24.07.2010 17:27
Hallo,
ich wusste nich so recht, an wem ich mich mit der Frage wenden soll, bin hier im Forum sicher nicht ganz richtig, hab aber auch kein "richtigeres" gefunden. Mich unterscheidet zu euch, dass ich männlich will und NICHT will, dass meine Freundin schwanger ist
Eine Bekannte und ich hatten aufgrund eines Kondomunfalls ungeschützt Geschlechtsverkehr (Ich weiß, die Pille danach wär das vernünftigste gewesen) , sie nimmt keine Pille und hatte dann ihre angebliche Periode 5 Tage zu früh (bereits am 23. Zyklustag).
Sie war sich absolut sicher, dass alles in Ordnung ist - ich hab hier dann 19 Tage später einen Test gekauft, den sie gemacht hat, welcher negativ war.
Da sie zu dem Zeitpunkt allerdings nicht gut auf mich zu sprechen war, und eh von einem negativen Ergebnis ueberzeugt war, habe ich die Befürchtung, dass sie einfach nur den roten Strich auf dem Kontrollfeld abgewartet hat und nicht die vorgeschriebenen 3 Minuten.
Und meine eigentliche Frage:
Wie ist das mit diesen Tests? Kommt das eventuell positive Ergebnis erst nach der roten Markierung auf dem Kontrollfeld, oder eher zeitgleich oder vielleicht schon davor?
Eine Schwangerschaft wäre total unpassend
Vielen Dank für euere Antworten!
Tom
PS: War ein 25er Test vom Rossman "Facelle"
ich wusste nich so recht, an wem ich mich mit der Frage wenden soll, bin hier im Forum sicher nicht ganz richtig, hab aber auch kein "richtigeres" gefunden. Mich unterscheidet zu euch, dass ich männlich will und NICHT will, dass meine Freundin schwanger ist
Eine Bekannte und ich hatten aufgrund eines Kondomunfalls ungeschützt Geschlechtsverkehr (Ich weiß, die Pille danach wär das vernünftigste gewesen) , sie nimmt keine Pille und hatte dann ihre angebliche Periode 5 Tage zu früh (bereits am 23. Zyklustag).
Sie war sich absolut sicher, dass alles in Ordnung ist - ich hab hier dann 19 Tage später einen Test gekauft, den sie gemacht hat, welcher negativ war.
Da sie zu dem Zeitpunkt allerdings nicht gut auf mich zu sprechen war, und eh von einem negativen Ergebnis ueberzeugt war, habe ich die Befürchtung, dass sie einfach nur den roten Strich auf dem Kontrollfeld abgewartet hat und nicht die vorgeschriebenen 3 Minuten.
Und meine eigentliche Frage:
Wie ist das mit diesen Tests? Kommt das eventuell positive Ergebnis erst nach der roten Markierung auf dem Kontrollfeld, oder eher zeitgleich oder vielleicht schon davor?
Eine Schwangerschaft wäre total unpassend
Vielen Dank für euere Antworten!
Tom
PS: War ein 25er Test vom Rossman "Facelle"
24.07.2010 17:32
Hallo.
Ich glaube wenn sie schwanger wäre, dann wäre direkt die beiden linien zu sehen sein und nicht erst nach 3 Minuten...
so war es bei mir damals
Ich glaube wenn sie schwanger wäre, dann wäre direkt die beiden linien zu sehen sein und nicht erst nach 3 Minuten...
so war es bei mir damals
24.07.2010 17:33
hallo.
hmm also bei mir war das ergebnis nach ca. zehn sekunden schon eindeutig positiv.... obwohl ich laut packungsbeilage auch die üblichen minuten hätte warten sollen.
hast du dir den test denn zeigen lassen?
hmm also bei mir war das ergebnis nach ca. zehn sekunden schon eindeutig positiv.... obwohl ich laut packungsbeilage auch die üblichen minuten hätte warten sollen.
hast du dir den test denn zeigen lassen?
24.07.2010 17:35
nein, hab ihn mir leider nicht zeigen lassen, aber euere Antworten beruhigen mich
Vielen dank schonmal!
Wäre dankbar für weitere Antworten!
Vielen dank schonmal!
Wäre dankbar für weitere Antworten!
24.07.2010 17:37
Ich habe einen test gemacht nach Es +11 und der dauerte ca 10 minuten bis er positiv war das war ein 10 ner test.
24.07.2010 17:45
Also bei mir war auch bei dem 25er Test 12 Tage nach ES so schnell der Strich zu erkennen, das der Streifen sich nichtmal zu Ende vollgesaugt hatte.
Kommentare über die Bezeichnung "Bekannte" und das nicht gut zu sprechen sparen wir uns jetzt
Kommentare über die Bezeichnung "Bekannte" und das nicht gut zu sprechen sparen wir uns jetzt
24.07.2010 17:46
hmm... für nen mann weisst du aber ganz schön gut bescheid (wegen 25er test und so)... deine ausdrucksweise klingt auch nicht so als ob du keine ahnung hättest... aber ich helf dir gerne mit dem weiter was ich weiss...
also nach 10 min sollte man das ergebnis nicht mehr ablesen...
und falls positiv, sieht man das eigentlich recht schnell..
hat die dir das ding nur kurz unter die nase gehalten?
24.07.2010 17:52
mein letzter test den ich gemacht habe .
wurde beim vollsaugen schon positiv also nicht mal minuten hats gedauert.
wurde beim vollsaugen schon positiv also nicht mal minuten hats gedauert.
24.07.2010 17:52
sie hat mir "das ding" leider gar nich gezeigt ;/
Kenn mich deswegen so gut aus, weil ich seit tagen und wochen unentwegt ueber das Thema recherchiere und es mich einfach nicht mehr loslässt ;/
Bin weiterhin dankbar fuer Antworten
Kenn mich deswegen so gut aus, weil ich seit tagen und wochen unentwegt ueber das Thema recherchiere und es mich einfach nicht mehr loslässt ;/
Bin weiterhin dankbar fuer Antworten
24.07.2010 18:01
Also bei meinen Tests hats schon ein paar Minuten gedauert!!!!!!!!!!
Und dann waren sie positiv ... noch schwach ....
Hoffe konnte helfen
Lg
Und dann waren sie positiv ... noch schwach ....
Hoffe konnte helfen
Lg
24.07.2010 18:05
Zitat von tom1509:
sie hat mir "das ding" leider gar nich gezeigt ;/
Kenn mich deswegen so gut aus, weil ich seit tagen und wochen unentwegt ueber das Thema recherchiere und es mich einfach nicht mehr loslässt ;/
Bin weiterhin dankbar fuer Antworten![]()
und jetzt? ist sie schwanger oder setzt sie dich irgendwie unter druck? oder warum recherchierst du da so hinterher...?
kapier ich grad nicht...
24.07.2010 18:07
Am lustigsten finde ich eigentlich, das Du, wenn sie nicht gut auf Dich zu sprechen ist und nur eine Bekannte war, so genau weißt an welchem ZT sie ihre Mens bekommen hat
24.07.2010 18:12
Zitat von sTanja:
Am lustigsten finde ich eigentlich, das Du, wenn sie nicht gut auf Dich zu sprechen ist und nur eine Bekannte war, so genau weißt an welchem ZT sie ihre Mens bekommen hat![]()
jaaa ich grübel auch grad...
die ganze ausdrucksweise ist irgendwie so *wissend*... hmmmm...
24.07.2010 18:25
mit Bekannte meine ich, dass es keine feste Beziehung ist, wir uns einfach manchmal im Laufe des Abends "ganz gut verstehen", da sie leider keine Beziehung will.
Und wir reden auch durchaus tagsüber ganz normal miteinander von daher weiß ich ihren letzten Menstruationstermin auch. Sind beides noch Studenten.
Und wir verstehen uns auch nicht grundsätzlich nicht schlecht, wir hatten nur einen kleinen Disput kurz bevor sie den Test gemacht hatte, war kein großer Streit oder so.
Sie war nur so genervt, dass ich mich darüber sorge, so dass ich ihr versprochen habe, dass ich Sie, wenn sie den Test gemacht hat, nichtmehr drauf anspreche.
@MamaMaria
Wieviel Tage nach ES hast du den Test denn ungefähr gemacht?
@Alle
Freue mich auf weitere Informationen, wielang es bei euch gedauert hat, bis der Test positiv war
Ich mach mir wohl da sehr uebertrieben Sorgen, aber ich kann einfach nicht aufhören dran zu denken ;/
Und wir reden auch durchaus tagsüber ganz normal miteinander von daher weiß ich ihren letzten Menstruationstermin auch. Sind beides noch Studenten.
Und wir verstehen uns auch nicht grundsätzlich nicht schlecht, wir hatten nur einen kleinen Disput kurz bevor sie den Test gemacht hatte, war kein großer Streit oder so.
Sie war nur so genervt, dass ich mich darüber sorge, so dass ich ihr versprochen habe, dass ich Sie, wenn sie den Test gemacht hat, nichtmehr drauf anspreche.
@MamaMaria
Wieviel Tage nach ES hast du den Test denn ungefähr gemacht?
@Alle
Freue mich auf weitere Informationen, wielang es bei euch gedauert hat, bis der Test positiv war
Ich mach mir wohl da sehr uebertrieben Sorgen, aber ich kann einfach nicht aufhören dran zu denken ;/
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt



