Mütter- und Schwangerenforum

Wie schnell schwanger nach Beendigung der Pilleneinnahme

Gehe zu Seite:
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
31.05.2011 10:51
Hallo zusammen.

Ich weis das das als eine ziemlich bescheuerte Frage aussieht,aber ich bin mir so langsam nicht mehr ganz sicher ob ich wahrscheinlich schon schwanger sein könnte.
Ich habe vor drei Wochen mit der Einnahme meiner Mikropille aufgehört...habe dann auch vor ca. 1 1/2 Wochen meine Regel bekommen und nun arbeiten wir auf das ES hin,das ja eigentlich am 4. Juni sein müsste...nun habe ich aber schon eine extrem empfindliche Brust,das ich nur von meiner letzten Schwangeschaft kenne...nun meine Frage: kann es sein das ich vielleicht schon schwanger bin (was ich nicht glaube,da ich ja vor knapp zwei Wochen meine Regel hatte) oder hängt das vielleicht mit der Hormonumstellung zusammen....dies wiederum hatte ich aber bis jetzt auch noch nicht...als ich vor meiner letzten Schwangerschaft die Pille absetzte habe ich keinerlei Veränderung bemerkt,bis auf das ich meine Tage wieder bekommen habe....
Ich bin verwirrt!
Studi1985
2288 Beiträge
31.05.2011 10:57
Glaube nicht, dass du schon schwanger bist.

Aber das mit den wahnsinnig empfindlichen Brüsten hatte ich auch nach Absetzen meiner Pille. War nach 3-4 Tagen vorbei.
g87irly
128 Beiträge
31.05.2011 10:58
Huhu....
naja dein Körper ist ja keine Maschine, die jedesmal gleich abläuft...Ich denke schwanger sein wirst du noch nicht....dein Hormonhaushalt muss sich ja erstmal daran gewöhnen und sich einpendeln.....ich denke dein Eisprung kann sich auch gut verschieben, du weißt ja im Moment noch nicht wielange dein Zyklus dauert.......(Nach absetzen der Pille).
Ich denke da wirst du einfach mal abwarten müssen.....
StarLight-2010
1707 Beiträge
31.05.2011 11:04
Da gibts ganz dolle untscherschiede! Jeder Körper ist individuell und jeder körper stellt sich unterschiedlich schnell auf neue Situationen ein. Meine Cousine z.b. ist zweimal nach dem 1. Zyklus nach absetzung der Pille schwanger geworden. Ich hingegen musste fast 1,5 Jahre nach absetzen der Pille "üben" bis ich schwanger wurde...

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber ich denke auch, dass es sooooo schnell nu doch nicht geht und du noch nicht SS bist....
Kaffe-Fee
324 Beiträge
31.05.2011 11:09
Beim ersten absetzen der Pille wurde ich 9 Monate nicht schwanger.Bei der 2. Einnahme wurde ich jetzt im 1 ÜZ schwanger
Mondkind
14850 Beiträge
31.05.2011 11:11
Nach Absetzen der Pille (10 Jahre genommen) wurde ich nach dem ersten herzeln, also im ersten ÜZ direkt schwanger..möglich ist alles
Fay2011
1662 Beiträge
31.05.2011 11:11
Zitat von SternchenLaternchen:

Hallo zusammen.

Ich weis das das als eine ziemlich bescheuerte Frage aussieht,aber ich bin mir so langsam nicht mehr ganz sicher ob ich wahrscheinlich schon schwanger sein könnte.
Ich habe vor drei Wochen mit der Einnahme meiner Mikropille aufgehört...habe dann auch vor ca. 1 1/2 Wochen meine Regel bekommen und nun arbeiten wir auf das ES hin,das ja eigentlich am 4. Juni sein müsste...nun habe ich aber schon eine extrem empfindliche Brust,das ich nur von meiner letzten Schwangeschaft kenne...nun meine Frage: kann es sein das ich vielleicht schon schwanger bin (was ich nicht glaube,da ich ja vor knapp zwei Wochen meine Regel hatte) oder hängt das vielleicht mit der Hormonumstellung zusammen....dies wiederum hatte ich aber bis jetzt auch noch nicht...als ich vor meiner letzten Schwangerschaft die Pille absetzte habe ich keinerlei Veränderung bemerkt,bis auf das ich meine Tage wieder bekommen habe....
Ich bin verwirrt!


Also ich bin gleich im 2. ÜZ schwanger geworden. Außerdem kommt es bei mir so, dass mein ES sofort nach der Regel gekommen sein muss, da mein Krümel letzten Freitag mal eben "9 Tage älter" gemacht worden ist ^^

Nichts ist unmöglich
g87irly
128 Beiträge
31.05.2011 11:12
Ja natürlich ist das möglich, aber sie sagte ja sie hatte vor 1 1/2 Wochen ihre Periode, glaube kaum das sie dann jetzt schon schwanger sein kann oder!?
zuckerlie
15684 Beiträge
31.05.2011 11:14
Stimme zu, dass es wohl von Frau zu Frau ganz unterschiedlich sein kann... ich habe nach knapp 13 Jahren die Pille abgesetzt und hatte sofort einen 28 Tage Zyklus - hab dann auch schon im 2. ÜZ positiv getestet (leider ein Frühabort), dann hab ich nen Zyklus Pause gemacht und dann hats wieder im 2. ÜZ geklappt... kann halt schnell gehen oder eben auch nicht..
Emma81
7171 Beiträge
31.05.2011 11:15
ich wurde direkt im ersten ÜZ schwanger. 1 1/2 wochen vor meiner mens wusste ich schon, dass es geklappt hatte.

nichts ist unmöglich und ich drücke dir die daumen, dass es geklappt hat
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
31.05.2011 11:15
Also wie gesagt,

ich habe mir da auch noch keine allzu großen Hoffnungen gemacht schwanger zu sein...aber wie gesagt das kam mir alles komisch vor weil ich es auch so nicht kannte (mit der sehr empfindlichen Brust) ...aber vielleicht liegt es ja auch an dem "Kindlein komm" Tee,den seit letzter Woche regelmäßig trinke.

Aber ich hoffe das es recht schnell mit der ss geht...
bin nämlich schon furchtbar aufgeregt....
Kaffe-Fee
324 Beiträge
31.05.2011 11:16
ich wurde bei meine tochter 1 tag nach mens schwanger
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
31.05.2011 11:18
Zitat von Emma81:

ich wurde direkt im ersten ÜZ schwanger. 1 1/2 wochen vor meiner mens wusste ich schon, dass es geklappt hatte.

nichts ist unmöglich und ich drücke dir die daumen, dass es geklappt hat


Danke das ist lieb von dir....habe so lange warten müssen bis mein Freund und ich uns einig waren "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt" ...deswegen trink ich ja auch,wie gesagt,schon fleißig meinen "Kinlein komm" Tee ....
Hoffentlich hilft der überhaupt....
31.05.2011 11:21
Also bei mir war es ganaus so Hört sich jetzt vtotal blöd an. Aber ich hab meine Pille abgesetzt, weil ich für 3 Wochen in Reha gegangen bin. Leider wurde die Reha auf 5 Wochen verlängert aber ich durfte am 3. WE mal nach Hause. Naja und da ist es dann auch passiert.
Wir dachten eben, dass ja so schnell nichts passieren kann, aber dennoch war uns klar was passieren kann und wären sogar glücklich darüber, da wir beide Kinder wollten.

Na auf jeden Fall, hatte ich nach ca. 2 Wochen richtige Schmerzen in der Brust und ich hätte meine Tage bekommen müssen. Ich hab mir dann schon sowas gedacht, dass ich schwanger bin, hab aber es meinem Freund gegenüber nicht erwähnt. Dann haben wieder zwei Wochen später, fragte ich ihn mal ob wir nicht nen Test machen sollten, da ich schon 2 Wochen drüber bin. Naja er hatte dann auch nen mulmiges Gefühl.

Und kaum waren wir zu Hause konnten wir es gar nicht abwarten, haben den Test gemacht und der war sowas von eindeuting und sehr schnell positiv.
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
31.05.2011 11:24
Zitat von Danjela:

Also bei mir war es ganaus so Hört sich jetzt vtotal blöd an. Aber ich hab meine Pille abgesetzt, weil ich für 3 Wochen in Reha gegangen bin. Leider wurde die Reha auf 5 Wochen verlängert aber ich durfte am 3. WE mal nach Hause. Naja und da ist es dann auch passiert.
Wir dachten eben, dass ja so schnell nichts passieren kann, aber dennoch war uns klar was passieren kann und wären sogar glücklich darüber, da wir beide Kinder wollten.

Na auf jeden Fall, hatte ich nach ca. 2 Wochen richtige Schmerzen in der Brust und ich hätte meine Tage bekommen müssen. Ich hab mir dann schon sowas gedacht, dass ich schwanger bin, hab aber es meinem Freund gegenüber nicht erwähnt. Dann haben wieder zwei Wochen später, fragte ich ihn mal ob wir nicht nen Test machen sollten, da ich schon 2 Wochen drüber bin. Naja er hatte dann auch nen mulmiges Gefühl.

Und kaum waren wir zu Hause konnten wir es gar nicht abwarten, haben den Test gemacht und der war sowas von eindeuting und sehr schnell positiv.


Ach das macht mir ja Mut...hoffentlich ist es bei mir auch so

...aber meistens,wenn es unbedingt möchte,kommt eh nichts dabei raus.... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt