Mütter- und Schwangerenforum

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten???

Gehe zu Seite:
Mel82
74 Beiträge
22.07.2009 14:51
Ich habe gestern glaub ich ein wenig übertrieben, weil wir mal wieder das Thema "Meinen Kinderwunsch" hatten, habe auf jeden Fall geweint und auch geraucht (rauche eigentlich seid 3 Wochen nicht mehr)... Mein Freund ist noch nicht so weit wie ich...und zieht das Thema bis in die unendlichkeit....Daher vielleicht meine etwas blöde Reaktion...

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten???
Hat jemand mal nen guten Ratschlag???
Daniel79
2654 Beiträge
22.07.2009 14:55
Was ist das Problem? Du willst ein KInd und dein Freund nicht?
Mel82
74 Beiträge
22.07.2009 14:58
Zitat von Daniel79:

Was ist das Problem? Du willst ein KInd und dein Freund nicht?


Naja! Er rückt nicht so recht mit der Sprache raus! Er möchte schon, aber ich habe die Befürchtung, dass er mir nicht sagen kann, dass es evtl. jetzt noch nicht für in Frage kommt! Dann aber Verhüten wir wieder nicht... Ich bin einfach so durcheinander...
22.07.2009 15:02
Das ist eine doofe Situation, in der du bist. Vielleicht musst du ihn nochmal darauf ansprechen, aber indem du nicht weinst usw. auf euere Verhüttung. Jedenfalls gehören ja 2 Leute dazu und nicht nur die Frau sollte das tun. Habt ihr denn schon mal über Kinder gesprochen???
22.07.2009 15:03
Ich wäre mit Sicherheit auch aus der Haut gefahren oder Ähnliches... man will ja auch dass der Partner klar Stellung bezieht und dazu steht... stelle mir das sehr schwierig vor!
Bei uns ist es auch im Moment das Thema und eigentlich hat mein Mann klar Stellung bezogen, aber wie Frau so ist: Zweifel hat man immer!!! Vielleicht kann der das auch nicht so super rüberbringen - also wie er dazu steht usw...
ihr solltet auf jeden Fall in einer ruhigen Minute (wenn beide entspannt sind und nicht auf Krawall gebürstet ) miteinander reden und auch deutlich die Zweifel ansprechen!!!!! Drück die DAumen!!!
Daniel79
2654 Beiträge
22.07.2009 15:05
Hmmm ich als Man kann das schon verstehen.
Viele Frauen oder Mädchen wollen ein Kind weil die Beste Freundin auch eins hat und es sooo süß ist wenn man es 5 Minuten auf dem Arm hat.
Ein Mann denkt sehr realistisch glaube ich, also was ist bei einer Trennung? „Ohh dann muss ich zahlen“ …. Was ist mit Arbeit, was wenn die Frau zu Hause ist? Haut das mit dem Geld hin u.s.w.. Ich denke mit 27 bist du reif für ein Kind und mit einer Ausbildung und Festanstellung erst recht.
Ich bin mit meiner Freundin jetzt 10 Jahre zusammen, wir ergänzen uns sehr gut und streiten uns nie. Wir wollen beide ein Kind.

Vielleicht solltest du ihn zum Essen einladen und in Ruhe drüber reden, wie er denkt, was er denkt, was er für Ängste hat.

LG
Dan
Mel82
74 Beiträge
22.07.2009 15:06
Zitat von IS86:

Das ist eine doofe Situation, in der du bist. Vielleicht musst du ihn nochmal darauf ansprechen, aber indem du nicht weinst usw. auf euere Verhüttung. Jedenfalls gehören ja 2 Leute dazu und nicht nur die Frau sollte das tun. Habt ihr denn schon mal über Kinder gesprochen???


Ja, haben wir! Haben ja auch schon mal nicht mehr verhütet! Aber trotzdem kann er mir nicht klar sagen, was nu is! Ich halte diese ungewissheit einfach nicht mehr aus! Will ihn aber auch nicht nerven...
Mel82
74 Beiträge
22.07.2009 15:12
Zitat von Daniel79:

Hmmm ich als Man kann das schon verstehen.
Viele Frauen oder Mädchen wollen ein Kind weil die Beste Freundin auch eins hat und es sooo süß ist wenn man es 5 Minuten auf dem Arm hat.
Ein Mann denkt sehr realistisch glaube ich, also was ist bei einer Trennung? „Ohh dann muss ich zahlen“ …. Was ist mit Arbeit, was wenn die Frau zu Hause ist? Haut das mit dem Geld hin u.s.w.. Ich denke mit 27 bist du reif für ein Kind und mit einer Ausbildung und Festanstellung erst recht.
Ich bin mit meiner Freundin jetzt 10 Jahre zusammen, wir ergänzen uns sehr gut und streiten uns nie. Wir wollen beide ein Kind.

Vielleicht solltest du ihn zum Essen einladen und in Ruhe drüber reden, wie er denkt, was er denkt, was er für Ängste hat.

LG
Dan



Er hat mit sicherheit Angst davor! Gerade weil er ein Mensch ist der alles ganz genau plant und immer den richtigen Weg nimmt, den Weg der gerade aus geht. Aber ich kann ihm nicht 100%íg die Angst nehmen.
22.07.2009 15:23
Zitat von Mel82:

Zitat von IS86:

Das ist eine doofe Situation, in der du bist. Vielleicht musst du ihn nochmal darauf ansprechen, aber indem du nicht weinst usw. auf euere Verhüttung. Jedenfalls gehören ja 2 Leute dazu und nicht nur die Frau sollte das tun. Habt ihr denn schon mal über Kinder gesprochen???


Ja, haben wir! Haben ja auch schon mal nicht mehr verhütet! Aber trotzdem kann er mir nicht klar sagen, was nu is! Ich halte diese ungewissheit einfach nicht mehr aus! Will ihn aber auch nicht nerven...


Genau lade ihn doch mal schön zum Essen ein und macht euch einen schönen Abend und frag ihn dort einfach nochmal, wie er über euere zukünftige Verhütung denkt und das es ja auch "süße" Folgen haben kann, wenn man nicht verhütet. Wichtig ist es das ihr echt miteinander redet. Mein Freund wird nächstes Jahr 29 und ich bin bald 23, wir haben einfach ordentlich darüber geredet und ich wollte auch seine volle Meinung dazu wissen. Er hat dann selber mal von sich gesagt, lass die Pille sein, wir gehören doch zusammen und es könnte nichts besseres noch passieren für uns als wie ein Baby.
sinchen
13 Beiträge
22.07.2009 15:23
Also ich denke du solltest nochmal in ruhe mit deinem freund darüber reden!!!!
Mein freund sagt auch immer man soll nicht immer alles zerreden aber wenn es um so ein wichtiges thema geht sollten beide fronten geklärt sein denke ich!!!!!
Sag ihm das du vielleicht auch seine bedenken verstehen kannst da manche männer auch ein wenig panik bekommen.
Ich kann verstehen das dies das zermürbt da man nicht weiß woran man nun ist.
Nur mut!!!!!!
Gebe dir mentale kraft da man ja auch immer nicht weiß wie er reagiert ob gernervt oder ob er verständnis hat.Also nur mut
nölke
12399 Beiträge
22.07.2009 17:00
Also ich finde es ist sowas von schmarrn, mit ihm versuchen zu reden!
Da kann jeder sagen was er will.
ich prophezei dir, dass es jedes mal im Streit ausartet.
Er will nicht drüber reden, und ihr meint, nur weil er Essen serviert bekommt ändert sich das?

Ich würde es einfach auf dich zukommen lasse.
Du nimmst ja die Pille nicht mehr und sagst, ihr verhütet nicht...
Ist doch schon ein eindeutiges Zugeständnis! Wenn er nicht dumm ist, dann weiß er schon was daraus entstehen kann !!!
Murmeli87
10213 Beiträge
23.07.2009 12:30
Also mir ging es bis gestern genauso wie dir! Mein Freund konnte sich nicht so recht entscheiden, ob er jetzt gleich schon Kinder will. Bei ihm ist es eben so, dass er nicht in seiner alten Firma bleiben will, und deshalb hatte er Angst wegen dem Kind. Ich habe dann zu ihm gesagt, dass es nie den richtigen Zeitpunkt gibt. Irgendwas läuft immer schief!

Gestern Abend kam er nach Hause mit richtig schlechter Laune, und später meint er dann zu mir, dass er doch eigentlich schon jetzt Familie will. Ich wusste gar nicht was sagen. Und jetzt habe ich die Pille abgesetzt...

Also ich würde vielleicht einfach abwarten bis er kommt. Und ihn nicht nerven, ist mir sehr sehr schwer gefallen!! Aber es hat wohl was gebracht!
KleineHexe
15073 Beiträge
23.07.2009 16:43
Zuviel nerven ist schlecht, also auch zuviel drüber reden. Aber er muss schon merken, dass es dir ernst ist. Ich hab ihm gesagt, dass ich die Pille gerne absetzen würde, damit sich mein Körper normalisiert und wir verhüten solange weiter, wie er will. Und dann hat er nach ca. 3 Monaten die Kondome weggelassen. Und ich hab noch mal nachgefragt, ob er sich sicher ist . Und ja, das war er.
Außerdem dauerts dann ja immer noch 9 Monate bis das Baby da ist. Da hat man ja auch noch genug Zeit sich drauf einzustellen.
24.07.2009 02:05
Hallo Du, ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass ihr nicht mehr verhuetet. So geht ihr das Risiko bewusst ein! Manchmal muss man nicht alles bereden.. das zerstoerrt manchmal nur... ich wuere sagen, dass ihr zwischen den Zeilen lesen sollt und das ihr nicht verhuetet zeigt doch, dass er im Grunde nichts dagegen hat, sich mit einem Kind 'ueberrumpeln' zu lassen. Wenn es passiert, dann soll es so sein, oder?
ich1983
2810 Beiträge
24.07.2009 07:45
Zitat von Daniel79:

Hmmm ich als Man kann das schon verstehen.
Viele Frauen oder Mädchen wollen ein Kind weil die Beste Freundin auch eins hat und es sooo süß ist wenn man es 5 Minuten auf dem Arm hat.
Ein Mann denkt sehr realistisch glaube ich, also was ist bei einer Trennung? „Ohh dann muss ich zahlen“ …. Was ist mit Arbeit, was wenn die Frau zu Hause ist? Haut das mit dem Geld hin u.s.w.. Ich denke mit 27 bist du reif für ein Kind und mit einer Ausbildung und Festanstellung erst recht.
Ich bin mit meiner Freundin jetzt 10 Jahre zusammen, wir ergänzen uns sehr gut und streiten uns nie. Wir wollen beide ein Kind.

Vielleicht solltest du ihn zum Essen einladen und in Ruhe drüber reden, wie er denkt, was er denkt, was er für Ängste hat.

LG
Dan



da kann ich dir nur recht geben....
also meiner denkt so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt