Mütter- und Schwangerenforum

Wie viel IUI s habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wurdet?

Gehe zu Seite:
nicoleherbster
900 Beiträge
11.09.2017 19:57
Ich hab gerade meine 2. negativen Versuch hinter mir und starten jetzt mit dem 3. frage wie viele negative versuche hattet ihr bis es geklappt hat.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
12.09.2017 06:56
6 von 8 genehmigten Versuche waren negativ. Dann pausierten wir einen zyklus. Danach wartete ich 4 monate weil ich meine Mens nocht bekam. Im Dezember erfuhr ich, dass ich in der 10. SSW war.
RaffaellsMama
6583 Beiträge
12.09.2017 08:37
Ich wünsche dir viel Erfolg das es bald klappt
nicoleherbster
900 Beiträge
19.09.2017 11:23
so diese Woche gehts mit versuch 3 los
milkcafe
26 Beiträge
26.09.2017 19:15
Wir haben die 4. IUI hinter uns - Ergebnis noch offen. Wir planen in jedem Fall 6 IUIs - dann schwenken wir evtl. um auf IVF. Oder wir machen noch 2 weitere IUIs. Das hängt ein wenig von unserer Geduld ab. Im KIWu wurde uns immer wieder mitgeteilt, dass es Glück ist, ob Du bei IUI Nr. 1 der IUI Nr. 6 schwanger wirst. Erst ab IUI Nr. 6 kann man sagen, dass die Chancen dann sinken. Aber ich habe hier von einer Dame gelesen, die bei IUI Nr. 14 schwanger geworden ist! IUI ist so viel weniger invasiv und belastend. Daher ist es schon sehr angenehm im Vergleich zu IVF oder ICSI - die ganzen Hormone... die Vollnarkose zur Punktion...auf der anderen Seite sind die Chancen bei der IUI viel geringer als bei IVF. Wir denken optimistisch und hoffen, wir kommen mit den geplanten IUIs aus. Denk positiv. Die Frage ist nicht OB, sondern WANN Du schwanger wirst.
miracle87
955 Beiträge
27.09.2017 11:13
Bitte die Beiträge von Milkcafe nicht beachten, sie postet in jedem Forum etwas anderes. Mal hat sie 4 erfolglose IUIs und im 2. IVF hats geklappt, dann hat es auf einmal bei der 1. iui geklappt und dann produziert sie gar keine Eibläschen. Leider gibt es immer mal wieder schwarze Schafe....
nicoleherbster
900 Beiträge
04.10.2017 12:18
Morgen erfahre ich ob die 3. Insemination erfolgreich war oder nicht.
gorgula
11 Beiträge
05.10.2017 14:26
Bei eingeschränktem Spermiogramm sind die Chancen für eine IUI leider auch eingeschränkt, spannend wär zu wissen, wie die Spermiogramme dann jetzt bei den beiden IUIs aussahen, falls die vor dem Aufbereiten und danach gezählt haben. Wenn ihr euch dort nicht wohlfühlt, dann ist ein Praxiswechsel durchaus angebracht. Scheut die Fahrerei nicht, ihr seid hier nicht die einzigen. Es gibt viele hier, die noch viel weiter fahren (teils ins Ausland, teils in andere Praxen, da man sich dort wohler fühlt oder individueller behandelt wird). Unsere derzeitige Praxis ist aufgrund eines Umzugs 800 km weit weg, wir konnten uns bisher nicht zu einem Wechsel entschließen, da wir dort so zufrieden waren, allerdings wackelt diese Bastion rein vom Zeit- und Stressfaktor aktuell. Der Praxiswechsel kann auch rein als Zweitmeinung dienen, inwieweit eine IUI in eurem Alter und mit dem halbseidenen SG wirklich sinnvoll ist. Es war sicherlich richtig, damit zu beginnen, aber bis zum Schluss ausreizen und dann den richtigen Zeitpunkt für den Umstieg auf die IVF vom Alter her verpasst zu haben, das wär' auch ärgerlich, auch wenn die Kosten dafür dann erheblich höher sind.
miracle87
955 Beiträge
05.10.2017 15:39
Zitat von gorgula:

Bei eingeschränktem Spermiogramm sind die Chancen für eine IUI leider auch eingeschränkt, spannend wär zu wissen, wie die Spermiogramme dann jetzt bei den beiden IUIs aussahen, falls die vor dem Aufbereiten und danach gezählt haben. Wenn ihr euch dort nicht wohlfühlt, dann ist ein Praxiswechsel durchaus angebracht. Scheut die Fahrerei nicht, ihr seid hier nicht die einzigen. Es gibt viele hier, die noch viel weiter fahren (teils ins Ausland, teils in andere Praxen, da man sich dort wohler fühlt oder individueller behandelt wird). Unsere derzeitige Praxis ist aufgrund eines Umzugs 800 km weit weg, wir konnten uns bisher nicht zu einem Wechsel entschließen, da wir dort so zufrieden waren, allerdings wackelt diese Bastion rein vom Zeit- und Stressfaktor aktuell. Der Praxiswechsel kann auch rein als Zweitmeinung dienen, inwieweit eine IUI in eurem Alter und mit dem halbseidenen SG wirklich sinnvoll ist. Es war sicherlich richtig, damit zu beginnen, aber bis zum Schluss ausreizen und dann den richtigen Zeitpunkt für den Umstieg auf die IVF vom Alter her verpasst zu haben, das wär' auch ärgerlich, auch wenn die Kosten dafür dann erheblich höher sind.


Das ist sicherlich irgendwo richtig, aber anderseits wird das Sperma ja auch aufgearbeitet bei einer IUI. Dh es wird ja schon das Maximale rausgeholt und man macht Inseminationen ja vor allem dann, wenn das Sperma nicht ganz so gut ist (um den Weg zu verkürzen und das beste rauszuholen). Ich denke nicht, dass man nach 2-3 Versuchen direkt aufgeben sollte. Auf natürlichem Wege, bei zwei vollkommen gesunden Menschen, klappt es auch nicht immer direkt bei den ersten Malen. Selbst da warten Paare teilweise 1 Jahr und länger auf ihr Wunder.

Letztendlich muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Vor allem, weil es auch ein psychischer Faktor ist, wenn man immer wieder mit Negativergebnissen konfrontiert wird. Ich z.B. kenne eine Menge Leute, die haben 6 IUIs gebraucht bis es geklappt hat. Das ist für mich persönlich meine Grenze. Aber das muss eben jeder für sich entscheiden. Und Nicole hat selbst in 10 Jahren noch eine gute Chance für eine IVF
05.10.2017 16:15
Erwarte da bitte keine Antwort drauf, war auch wieder ein Werbebot.
nicoleherbster
900 Beiträge
06.10.2017 17:03
Meine 3. IUI war leider auch negativ. haben am 23. 10. ein Gespräch mit dem Arzt wie es weitergeht mal schauen was er uns rät.
nicoleherbster
900 Beiträge
08.10.2017 16:55
Ich finde es merkwürdig ich hatte einen negativen Bluttest und meine mens ist aber weggeblieben bis jetzt. Hab auch keine Anzeichen. Kann es sein das der Bluttest noch zu früh war.
miracle87
955 Beiträge
08.10.2017 17:45
Zitat von nicoleherbster:

Ich finde es merkwürdig ich hatte einen negativen Bluttest und meine mens ist aber weggeblieben bis jetzt. Hab auch keine Anzeichen. Kann es sein das der Bluttest noch zu früh war.


Welchen Zyklustag bist du denn? Ich hatte beim letzten Mal auch erst an Zyklustag 31 meine Mens. Und der Blutest war vorher auch negativ. Manchmal verarscht einen der Körper
nicoleherbster
900 Beiträge
08.10.2017 23:32
Hab sei mehr als einem Jahr ein 27 Tage Zyklus.
miracle87
955 Beiträge
09.10.2017 07:22
Zitat von nicoleherbster:

Hab sei mehr als einem Jahr ein 27 Tage Zyklus.


Bei mir waren es immer 28. aber durch das Clomifen kann und soll sich der Zyklus eigentlich verlängern. Das hatte mir meine Ärztin letztes Mal gesagt, als sie bei mir erst an Tag 31 kamen. Ist immer noch nichts? Ich drücke dir natürlich ganz fest weiterhin die Daumen. Wunder gibt es schließlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt