Mütter- und Schwangerenforum

Wieviele Zyklen nach Ausschabung wart ihr wieder schwanger?

Gehe zu Seite:
blaupause
1142 Beiträge
23.06.2014 11:53
Hallo,
ich weiß das Thema lässt sich auch ergooglen, das habe ich auch sehr viel, aber oftmals tauchen bei mir dann noch Fragen dazu auf, die man nach xy Jahren nicht mehr beantwortet bekommt.

Mich würde interessieren, wann nach einer Ausschabung ihr wieder schwanger wurdet.
Interessant dabei wäre:
*Wievielte Woche wart ihr bei der FG?
*Wann kam eure Periode das erste Mal wieder? Und wie kam sie die Zyklen danach?
(zb. 1.Periode kam nach 6 Wochen/42Tagen und danach wieder regelmäßig alle 30Tage)
*Habt ihr absichtlich Zyklen pausiert/verhütet? Und wieviele Zyklen danach wart ihr wieder schwanger? (Beispiel: man verhütet 3Zyklen und wird dann im 2. Zyklus danach wieder schwanger, also 5Zyklen nach FG)
*Blieb diese SS erhalten oder endete sie auch in einer FG?

Ich danke euch!

  • Wieder schwanger innerhalb 3 Monaten (ohne Pause/1Zyklus pause)   65.22%

  • Wieder schwanger innerhalb 12 Monaten (ohne Pause/1Zyklus pause)   21.74%

  • 3Monate pausiert und 1-6Zyklen später schwanger   8.7%

  • 3Monate pausiert und erst 6-12Zyklen später schwanger   0%

  • sonstiges   4.34%

Abgegebene Stimmen:
23

fritzle
3591 Beiträge
23.06.2014 11:57
Wir hatten im August 2012 eine FG. Haben nach der AS nicht pausiert und schwanger wurde ich erst wieder im Mai 2013.

Dein Körper entscheidet selbst, wann er wieder bereit ist für eine erneute Schwangerschaft. Es gibt Frauen, da klappt es sofort wieder und bei andern nicht.
Was die Pause nach der AS, bzw. FG angeht, da kannst du fünf Ärzte fragen und du wirst fünf Antworten bekommen...

Wünsch dir alles Gute
Shamea
21660 Beiträge
23.06.2014 11:58
Meine erste FG hatte ich in der 9 Woche, 3 Monate später war ich wieder Schwanger. 6 Wochen nach der Fg mit AS kam meine Periode und wir haben keine pause eingelegt.

Diese zweite Schwangerschaft war eine Eileiterschwangerschaft rechts 8 SSw und wir haben nicht pausiert. 6 Wochen nach der Op habe ich Positiv getestet.

Die 3 Schwangerschaft war eine Eileiterschwangerschaft links, 7SSw. Wir haben nun 3 Monate Pausiert und in den nächsten Tag kommt der ES den wir wieder nutzen.
23.06.2014 11:59
Huhu
Hatte in der 10ten SSW leider eine FG
Jänner 2012 war die AS, meine mens kam erst Anfang Mai und es klappte dann gleich im ersten üz
Schneckchen ist heute 16 Monate alt

Lg
katha2307
431 Beiträge
23.06.2014 12:51
Wir hatten die FG im Januar 2012 in der 10.ssw! Wir haben danach nicht pausiert und ich war im August 2013 wieder Schwanger! Diesmal ging alles gut! Unser Schatz wird jetzt schon 14 Monate alt.
miamo
8196 Beiträge
23.06.2014 13:02
meine erste FG ca. 7.SSW war im juli 2010 (ohne AS) 01.Oktober 2010 hielt ich wieder einen positiven test in der hand ...

meine zweite FG war freitags positiv getestet und sonntags blutungen ...

meine dritte FG diesmal mit AS in der 11. SSW war januar 2014 ... leider hat es bis jetzt nicht wieder geklappt sind mittlerweile im 5.ÜZ nach der AS und insgesamt im 16.ÜZ
Nova-Lee
483 Beiträge
23.06.2014 13:08
3 jahre geübt.... schwanger geworden und in der 9.ssw am 08.07.2013 fg.
bis heute nicht wieder schwanger geworden.
manu24
905 Beiträge
23.06.2014 13:45
Wievielte Woche wart ihr bei der FG?
9.ssw
*Wann kam eure Periode das erste Mal wieder? Und wie kam sie die Zyklen danach?
Nach 30 Tagen und dann wurde ich wieder schwanger..
*Habt ihr absichtlich Zyklen pausiert/verhütet? Nein.
Und wieviele Zyklen danach wart ihr wieder schwanger? 1.Zyklus
*Blieb diese SS erhalten oder endete sie auch in einer FG?
Ich hoffe das unser kleiner Sohnemann bei Uns bleibt

Ich wünsche dir das es auch schnell wieder klappt mit dem schwanger werden
Alles Liebe.
23.06.2014 13:56
Direkt wieder schwanger,ohne Periode dazwischen
23.06.2014 13:56
Zitat von Krümelmonster2011:

Direkt wieder schwanger,ohne Periode dazwischen


ahso ich war in der 9ssw bei der FG und unser Folgekind ist nun 1 Jahr alt
Sabrina84
2887 Beiträge
23.06.2014 14:44
Ich hatte eine FG in der 8./9. SSW mit Ausschabung.
Meine Regel kam dann nach 4-5 Wochen wieder.
Im nächsten Zyklus haben wirs dann das erste mal wieder versucht und ich wurde sofort wieder schwanger. Es ist geblieben!
chris35413
6327 Beiträge
23.06.2014 15:15
ausschabung in der 7. woche, nach 42 tagen die nächste regel danach wieder schwanger, jetzt in der 23. woche viel glück =D
blaupause
1142 Beiträge
23.06.2014 15:53
Ich danke allen die mir bisher geantwortet haben! Man liest von euch viel positives, aber auch einiges Hoffnung nehmendes.
Es tut mir furchtbar leid, dass einige von euch das sogar noch ein 2tes oder 3tes Mal durchmachen mussten oder sehr lange auf ihr Wunder warten mussten!

Letzendlich ist es ja bei jeder Frau anders und ich hoffe dass wir alle, die noch auf ihr Wunder und ihr Glück warten, es schon bald in ihrem Leben begrüßen dürfen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein paar Frauen zu Wort melden und mir ihre "Geschichten" erzählen.
23.06.2014 18:41
hatte im Januar 10 eine fg mit ausscharbung und wurde direckt im März 10 wieder schwanger und habe mittlerweile 3 gesunde Kinder und bekomme mein 4 hatte auch keine fg mehr
Indira
13680 Beiträge
23.06.2014 18:45
ich hatte ne fg in der 11. woche.

28 tage nach der AS meine mens.

dann gleich wieder schwanger. es ging alles gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt