Mütter- und Schwangerenforum

Wir Backen uns unser Wunschbaby >ICSI<!

Gehe zu Seite:
Josichenxoxo
1174 Beiträge
02.02.2019 07:56
Hallo meine Lieben

für diejenigen, die mich noch nicht kennen, ich stell mich einmal vor
Mein Name ist Josephine und bin 26 Jahre jung. Seit 3 1/2 Jahren versuchen mein Mann und ich nun unser Wunschkind zur Welt zu bringen. Bisher erfolglos. Im Juni '17 dann der erste positive SS-Test nach einer Hormonstimulation mit Clomifen. Jedoch war das Glück nicht von großer Dauer und wir verloren unser kleines Wunder in der 7SSW.

Nach langem hin & her, Gängen zum Gyn und zur Kiwu, laufereien, Tabletten die man sich einwarf und Nebenwirkungen die man ertragen musste, nach Gonal-F Stimulationen und Langzeitspermiogrammen die gezeigt haben, dass ich nicht alleine (ich hab PCOS und Zyklen von 90-105 Tagen, SD-Unterfunktion und Insulinresitenz) der Grund dafür bin warum es nicht klappen möchte, haben wir im September/Oktober '18 erfahren, dass der schnellste Weg zum Wunschkind die Künstliche Befruchtung sein soll. Natürlich erstmal ein Schock für uns, jedoch nach kurzer Bedenkzeit eine große Erleichterung das uns der Druck für den geplanten GV genommen wurde. Wer selbst Erfahrung mit Stimu gemacht hat, wird wissen was ich meine

Also waren wir 2018 fleißig, haben brav unsere Krankenkasse gewechselt und am 30.11.18 haben wir uns endlich das längst überfällige JA-Wort gegeben

Glücklich und frisch verheiratet haben wir nun am Montag das Gespräch um uns den Behandlungsplan abzuholen und das weitere Vorgehen zu besprechen

Wir möchten nicht mehr Kinderlos bleiben! Der Kampf geht in die entscheidende Runde
wer mitlesen möchte oder seine Geschichte teilen mag, ihr seid Herzlich Willkommen und freue mich über jeden Beitrag



Mit den liebsten Grüßen
Die neue Bäckerin
Zwilli-Mami
291 Beiträge
02.02.2019 09:09
Guten Morgen, ich wünsch dir ganz viel Glück und wollte dir ein positives Beispiel von PCO da lassen.
Ich leide auch unter Pco unf Hashimoto und meine Zyklen waren ähnlich lang wie deine. Ich bin mit der 1. Icsi direkt schwanger geworden und meine Zwillinge sind jetzt 2Jahre alt.
Josichenxoxo
1174 Beiträge
02.02.2019 09:31
Zwilli-Mama das ist so wundervoll zu lesen
das motiviert unheimlich und ich freue mich schon so sehr wenn es dann bei uns auch endlich los geht. Wieviele Eizellen hast du dir damals zurück geben lassen ?
02.02.2019 09:55
Hallo!
Ich lese mal mit!
Josichenxoxo
1174 Beiträge
02.02.2019 10:18
Elsilein sehr sehr gerne ich berichte am Montag wie es weiter geht
nicoleherbster
900 Beiträge
02.02.2019 10:25
Ich kann dir auch nur sagen lass es ruhig angehen. Habe ähnliches durchgemacht. 6 Jahre haben wir gehibbelt und nichts ist passiert 2017 dann in der Kinderwunschklinik 3 erfolglose IUI Versuche an denen unsere Beziehung ganz schön zu knappern hatte. Januar 2018 dann auch die Krankenkasse gewechselt sonst hätten wir unseren Traum vom eigenen Kind nie erfüllen können. Im April 1.ICSI leider negativ weil auch zu wenige und schlechte Eizellen. Danach Gebärmutterspiegelung mit Biopsie und dem Entfernen von Verklebungen im Mai . Danach war ich sehr am Boden spielte sogar mit dem Gedanken aufzugeben. Bin dann erstmal mit meinem Mann in den Urlaub gefahren und wir beschlossen noch einen Versuch zu machen. Im August wieder Punktion und Transfer. Diesesmal war die Eizellenqualität besser und es konnten 2 Blastos zurückgeben werden. Bluttest war 2 Wochen später . Ich glaube eigentlich nicht daran das es geklappt haben könnte aber als mir die von der Kinderwunschklinik am Telefon sagte das der Bluttest tatsächlich positiv ist hab ich geheult und hab sofort meinen Mann angerufen. Und nun bin ich schon in der 29.ssw und kann es manchmal immer noch nicht glauben.
02.02.2019 10:52
Hallo

Wir haben auch schon einen längeren Weg hinter uns. Seit September 2016 versuchen wir ein Kind zu bekommen. Im März 2017 wurde ich dann schwanger, aber ich hatte leider in der 11. Woche eine Fehlgeburt. Seit Sommer 2018 sind wir in der Kinderwunschklinik. Nach 3 erfolglosen IUIS stecken wir nun mitten im 1. ICSI Versuch.

Gestern hatte ich die Eizellen-Punktion. Es konnten insgesamt 9 Reife Eizellen gewonnen werden, wovon sich jedoch lediglich 6 befruchten ließen.

Jetzt müssen wir hoffen, dass sie sich auch gut weiterentwickeln. Ich hab jetzt mal provisorisch am Mittwoch einen Termin zum Transfer.
Ich hoffe, dass geklappt auch alles.
Wie war das bei euch mit dem Transfer? Tut das weh oder ist das irgendwie unangenehm?
Josichenxoxo
1174 Beiträge
02.02.2019 11:05
Eure Gesichten sind echt der Wahnsinn. So unfair wie wir alle so hart dafür kämpfen mussten, das natürlichste der Welt irgendwann unser eigen nennen zu dürfen. Ich bin stolz auf jede Kämpferin die nicht aufgibt <3

Weltenbummlerin du musst auf jeden Fall erzählen wie der Versuch gelaufen ist das ist immer so spannend
nicoleherbster
900 Beiträge
02.02.2019 11:32
Zitat von Weltenbummlerin:

Hallo

Wir haben auch schon einen längeren Weg hinter uns. Seit September 2016 versuchen wir ein Kind zu bekommen. Im März 2017 wurde ich dann schwanger, aber ich hatte leider in der 11. Woche eine Fehlgeburt. Seit Sommer 2018 sind wir in der Kinderwunschklinik. Nach 3 erfolglosen IUIS stecken wir nun mitten im 1. ICSI Versuch.

Gestern hatte ich die Eizellen-Punktion. Es konnten insgesamt 9 Reife Eizellen gewonnen werden, wovon sich jedoch lediglich 6 befruchten ließen.

Jetzt müssen wir hoffen, dass sie sich auch gut weiterentwickeln. Ich hab jetzt mal provisorisch am Mittwoch einen Termin zum Transfer.
Ich hoffe, dass geklappt auch alles.
Wie war das bei euch mit dem Transfer? Tut das weh oder ist das irgendwie unangenehm?


Also ich fand es nicht unangenehm und Schmerzen hatte ich auch keine . Sie ziehen die Eizellen in einen ganz dünnen Katheter auf und den legen sie durch den Muttermund das drückt kurz bei uns könnte man per Kamera zuschauen wie die Eizellen aufgezogen und abgelegt würden dadurch ist man abgelenkt.
02.02.2019 11:42
Zitat von nicoleherbster:

Zitat von Weltenbummlerin:

Hallo

Wir haben auch schon einen längeren Weg hinter uns. Seit September 2016 versuchen wir ein Kind zu bekommen. Im März 2017 wurde ich dann schwanger, aber ich hatte leider in der 11. Woche eine Fehlgeburt. Seit Sommer 2018 sind wir in der Kinderwunschklinik. Nach 3 erfolglosen IUIS stecken wir nun mitten im 1. ICSI Versuch.

Gestern hatte ich die Eizellen-Punktion. Es konnten insgesamt 9 Reife Eizellen gewonnen werden, wovon sich jedoch lediglich 6 befruchten ließen.

Jetzt müssen wir hoffen, dass sie sich auch gut weiterentwickeln. Ich hab jetzt mal provisorisch am Mittwoch einen Termin zum Transfer.
Ich hoffe, dass geklappt auch alles.
Wie war das bei euch mit dem Transfer? Tut das weh oder ist das irgendwie unangenehm?


Also ich fand es nicht unangenehm und Schmerzen hatte ich auch keine . Sie ziehen die Eizellen in einen ganz dünnen Katheter auf und den legen sie durch den Muttermund das drückt kurz bei uns könnte man per Kamera zuschauen wie die Eizellen aufgezogen und abgelegt würden dadurch ist man abgelenkt.


Danke für die Erklärung. wie lange hat das gedauert ?

Habt ihr euch einen oder 2 Embryos einsetzen lassen? Unsere Kinderwunschklinik setzt generell nur ein Embryo ein. Sie wollen das „Risiko“ von Mehrlingsschwangerschaften vermeiden
Astrocora
112 Beiträge
02.02.2019 13:11
Hallo liebe Josephine,
auch ich möchte dir Mut machen. Wir haben sechs Jahre auf unsere Wunschkinder warten müssen. Ich hab zwar kein PCO, aber schwere Endometriose, die mir bisher drei OPs und zwei äußerst unschöne Wechseljahrstherapien bescherrte. Unsere erste ICSI war im April 2016, leider negativ. Die zweite dann im August/September 2016. Zum ersten mal im Leben durfte ich einen positiven SST in den Händen halten. Mittlerweile sind unsere Zwillinge schon 20 Monate alt und unser größtes Glück. Gib nie die Hoffnung auf. Ich war in diesen sechs Jahren so oft am Tiefpunkt. Mein lieber Schatz hat mich immer wieder aufgebaut, egal wie schlecht es mir ging. Es hat sich gelohnt durchzuhalten. Ihr schafft das auch.
Wir haben uns zwei befruchtete Eizellen einsetzen lassen. Bis zu drei sind zulässig. Das wäre mir aber zu heikel gewesen.
Der Transfer ist nicht schlimm. Nur ein kurzer Druck und fertig. Da musste ich schon andere Dinge durchstehen.
Alles Gute und ganz viel Kraft für alle Mitlesenden, die auf ihr großes Wunder warten.
Astrocora
112 Beiträge
02.02.2019 13:12
Der Transfer hat ca. 5 min gedauert. Geht ganz fix.
Dagie
829 Beiträge
02.02.2019 15:52
Ich les auch mal mit und drück Dir die Daumen für die ICSI-Versuche

Der Weg lohnt sich...unser Zwerg ist bei der 2. ICSI entstanden
Zwilli-Mami
291 Beiträge
02.02.2019 18:27
Zitat von Josichenxoxo:

Zwilli-Mama das ist so wundervoll zu lesen
das motiviert unheimlich und ich freue mich schon so sehr wenn es dann bei uns auch endlich los geht. Wieviele Eizellen hast du dir damals zurück geben lassen ?

Zwei 8-Zeller
02.02.2019 19:26
Liebe Josephine, ich lese gerne bei dir mit und drücke alle Daumen für euren Weg.
Meine Große ist bei unserer zweiten ICSI entstanden. Nach jahrelangem unerfülltem Kinderwunsch.
Lustigerweise, hat es danach dreimal ohne medizinische Hilfe geklappt.
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt