Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
15.12.2011 08:49
viel spaaaaaaaaaaaaß heute dropsi
anewor75
2546 Beiträge
15.12.2011 09:18
guten morgen....
noch mal kurz was zum gewicht......ich verstehe es auch nicht daß ich ständig nen anschiss kassiere.meine freundin ist krankenschwester und die meinte das es gar nicht sooo schlimm ist.
ich bin 172 cm groß und hatte immer so um sie 53-55 kg ( eigentlich zu dünn ) war froh daß ich mal etwas zugenommen hatte......
und nu wird man deswegen immer angemacht....
würde mich echt freuen wenn nach der entbindung noch was übrig bleibt.

wißt ihr.....ich bin ja ne april-mami.bin also auch demnach im aprlithread unterwegts.aber hier gefällt es mir immer noch am besten !!!
muß jeden tag schauen ob es bei euch was neues gibt.
kattha bekommt bald ihr baby.....usa hat ne richtig schöne murmel......
hach leut......das ist alles sooooo spannend !!!!!
Kattha
5601 Beiträge
15.12.2011 09:42
Zitat von anewor75:

guten morgen....
noch mal kurz was zum gewicht......ich verstehe es auch nicht daß ich ständig nen anschiss kassiere.meine freundin ist krankenschwester und die meinte das es gar nicht sooo schlimm ist.
ich bin 172 cm groß und hatte immer so um sie 53-55 kg ( eigentlich zu dünn ) war froh daß ich mal etwas zugenommen hatte......

wißt ihr.....ich bin ja ne april-mami.bin also auch demnach im aprlithread unterwegts.aber hier gefällt es mir immer noch am besten !!!

Also, dann warst Du ja eigentlich ziemlich im Untergewicht, finde es doch super, wenn Du durch die Schwangerschaft ein schönes Gewicht bekommen hat . Meine FA meinte mal, das Frauen, die sehr sehr schlank sind auch bis zu 20 Kg zunehmen können, die Normalgewichtigen ca. 12-16 Kg und die Molligeren nicht mehr als 10 Kg zunehmen sollten. Also ihre Meinung. Aber da ist jeder Arzt auch anders. Vielleicht geht´s Deinem Arzt mehr darum, wie Du so schnell zugenommen hast, ob durch viel zuckerhaltige Lebensmittel oder durch normale Dinge. Könnte ja sein, dass er sich da Sorgen macht. In meiner ersten SS habe ich sehr viel Süßkram und Fettes gegessen und meine Werte waren super. Jetzt habe ich gar nicht so viel Ungesundes gegessen und vor 3,5 Wochen wurde bei mir SS-Diabetes festgestellt (Ist erst durch die Größe des Kindes im US aufgefallen und dann mit einem 2. Zuckerbelastungstest kam dann die Bestätigung). Paradox, oder?
*
Vielleicht ist er deshalb so streng. (War doch ein er? Oder eine Ärztin? Das weiß ich nicht mehr )
Kattha
5601 Beiträge
15.12.2011 09:49
Zitat von Herzl:

@ Kattha oh dein Tattoo hört sich aber sehr interessant an gibts Fotos?
Hab Blumen und Koi´s übern Rücken,Blumen und Schmetterling aufm einem oberschenkel,andere oberschenkel ne Geisha die noch nicht fertig ist und da soll noch nen Kischbaum hin,Wade Schmetterlinge und Blumen,das wars Rücken war ich nen bisschen Weichei,da muss noch bisschen mehr Farbe rein.

@ Hexe schön das es dann Bilder gibt,wie Bio Tattoo oder wie?

Fotos gibt´s keine, geht am Rücken so schlecht und das am Bein ist ja nicht so groß und spannend. Deine Tattoo´s hören sich interessant an, Kois mit Blumen und Schmetterling und dann bald Kirschbaum, das passt gut. Du magst das Asiatische sehr, oder? Weichei..hihi Welche Farben sollen denn noch dazukommen?
Kattha
5601 Beiträge
15.12.2011 09:52
Zitat von Würmchen2009:

Hey meine Lieben
Habe mir meine Tempikurven ausgedruckt und werde sie morgen mitnehmen
Habe irgendwie n bissl bammel vor dem Termin, die Apothekerin hat mich ja schon fast "angemacht" wegen dem Messen, ich sei ja so jung und warum ich denn überhaupt messe und so, bin mal gespannt...
Drückt mir die Daumen, ich hoffe das wenigstens ne klitzekleinigkeit bei dem Gespräch rauskommt

Ich drück Dir die Daumen für´s Gespräch!! Hast Du das mit der Apothekerin? Kennt die sich da speziell aus und was möchtest Du genau mit ihr besprechen? Oder möchtest Du einfach, dass jemand Deine Kurven auswertet und Dir sagt, ob und wann Du Deine Eisprünge hast und ob Deine Zyklen ok sind? Sag doch gleich Bescheid, was dabei rausgekommen ist, ok?
anewor75
2546 Beiträge
15.12.2011 10:06
Zitat von Kattha:

Zitat von anewor75:

guten morgen....

Also, dann warst Du ja eigentlich ziemlich im Untergewicht, finde es doch super, wenn Du durch die Schwangerschaft ein schönes Gewicht bekommen hat . Meine FA meinte mal, das Frauen, die sehr sehr schlank sind auch bis zu 20 Kg zunehmen können, die Normalgewichtigen ca. 12-16 Kg und die Molligeren nicht mehr als 10 Kg zunehmen sollten. Also ihre Meinung. Aber da ist jeder Arzt auch anders. Vielleicht geht´s Deinem Arzt mehr darum, wie Du so schnell zugenommen hast, ob durch viel zuckerhaltige Lebensmittel oder durch normale Dinge. Könnte ja sein, dass er sich da Sorgen macht. In meiner ersten SS habe ich sehr viel Süßkram und Fettes gegessen und meine Werte waren super. Jetzt habe ich gar nicht so viel Ungesundes gegessen und vor 3,5 Wochen wurde bei mir SS-Diabetes festgestellt (Ist erst durch die Größe des Kindes im US aufgefallen und dann mit einem 2. Zuckerbelastungstest kam dann die Bestätigung). Paradox, oder?
*
Vielleicht ist er deshalb so streng. (War doch ein er? Oder eine Ärztin? Das weiß ich nicht mehr )

war nen arzt.allerdings meckert nicht er sondern seine helferinnen die alles mit blut,gewicht und dem anderen zeug machen....
in meiner ersten ss hatte ich auch 20 kg zugenommen.nach einem jahr war dann alles wieder runter.
und viel süßes esse ich ja nun auch nicht.
glaube ich werde einfach mal mit meinem arzt direkt sprechen.
zuckertest muß ich wohl auch noch machen..... mal schauen was der dann so sagt....
Melli226
6871 Beiträge
15.12.2011 10:09

Mein Mopsbauch 10+5
Bekomme meine Hose kaum noch zu
Naddddl
1043 Beiträge
15.12.2011 10:20
Zitat von Melli226:

Mein Mopsbauch 10+5

süß!
Kattha
5601 Beiträge
15.12.2011 10:31
Zitat von Melli226:

Mein Mopsbauch 10+5

Süß, dann heißt es bald Umstandshosen kaufen
Usa83
34795 Beiträge
15.12.2011 10:39
Zitat von Melli226:

Mein Mopsbauch 10+5

dann lass sie offen
das wird noch viel mehr werden also von daher
Melli226
6871 Beiträge
15.12.2011 10:50
Die Hosen sind die meißte Zeit auf Gürtel drüber und fertisch.
Wann habt ihr denn angefangen mit SSHosen?
Usa83
34795 Beiträge
15.12.2011 10:51
weiß ich gar nich
Melli226
6871 Beiträge
15.12.2011 10:53
Zitat von Usa83:

weiß ich gar nich

Und wie geht es dir, als nicht mehr arbeitende
Oh man, in 8 Wochen ist es bei dir dann auch schon soweit
Usa83
34795 Beiträge
15.12.2011 10:57
mir gehts gut
ich kann mich gott sei dank nicht beklagen!
bin ich auch froh drüber, dass ich kaum ss-beschwerden hab
morgen gehts ins KH zur geburtsanmeldung.. bin ich mal gespannt
*
und? hast du beschwerden?
Melli226
6871 Beiträge
15.12.2011 11:04
Zitat von Usa83:

mir gehts gut
ich kann mich gott sei dank nicht beklagen!
bin ich auch froh drüber, dass ich kaum ss-beschwerden hab
morgen gehts ins KH zur geburtsanmeldung.. bin ich mal gespannt
*
und? hast du beschwerden?

Das hört sich doch prima an, dass freut mich für dich
Ohhh, dass ist spannend, Geburtsanmeldung
*
Beschwerden naja, ich habe nix was man nicht aushalten kann Aber es geht Bergauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt