Mütter- und Schwangerenforum

♥ ƸӜƷ Gesucht und gefunden - 25 Bienchen, hibbeln sich zur Hummel ƸӜƷ ♥

Gehe zu Seite:
23.08.2013 10:09
ich finds auch nicht schlimm wenn einige nicht viel schreiben

@bri schöner ticker
Chilii
8021 Beiträge
23.08.2013 10:10
Zitat von Bommel90:

Da wollte mir gerade einer weis machen, dass männliche Spermien nur 24 Stunden und weibliche 3 Tage überleben

Klar, die weiblichen boxen die männlichen weg oder wie
Chilii
8021 Beiträge
23.08.2013 10:11
Zitat von Madita23:

Zurück vom US und Blutabnahme.
Hab nochmal nachgebohrt und der Arzt hatte überhaupt kein Problem den tsh zu prüfen.
Keine Zysten oder irgendwas das stört. Mein körper ist mein schatz, jetzt muss er sich nur mal aufs schwanger werden einstellen. Morgen fang ich mit clomi an und nächste Woche kommt estradiol dazu.
Mein nächster US ist am Samstag.
Nmt ist 18.09.
Ihr schreibt so viel, kein Wunder, dass viele nicht mitkommen.

Gut, dass soweit alles in Ordnung ist
23.08.2013 10:13
Naj es stimmt ja schon, dass die weiblichen länger leben (5 Tage) und die männlichen nur 3, aber bestimmt nicht nur 24 Stunden. Dann würde es glaube ich viel weniger Jungs geben
23.08.2013 10:13
Zitat von Chilii:

Zitat von Bommel90:

Da wollte mir gerade einer weis machen, dass männliche Spermien nur 24 Stunden und weibliche 3 Tage überleben

Es ist tatsächlich so, dass weibliche Spermien eine längere Lebensdauer haben, dafür sind sie langsamer. Männliche Spermien leben kürzer, sind dafür aber schneller, daher ist die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu zeugen am höchsten, wenn man direkt vor/am/nach dem ES Verkehr hat.
23.08.2013 10:15
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Chilii:

Zitat von Bommel90:

Es ist tatsächlich so, dass weibliche Spermien eine längere Lebensdauer haben, dafür sind sie langsamer. Männliche Spermien leben kürzer, sind dafür aber schneller, daher ist die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu zeugen am höchsten, wenn man direkt vor/am/nach dem ES Verkehr hat.

Ja genau! Aber eben 3 und 5 Tage und nicht 24 Stunden und 3 Tage. Kann sogar 7 Tage sein unter optimalen Bedingungen
23.08.2013 10:20
männe ist es mitlerweile egal obs ein bübchen oder ein mädchen wird, hauptsache eins der kinder spießt fußball und er hat am wochenende beschäftigung
23.08.2013 10:20
Zitat von Bommel90:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von Chilii:

Zitat von Bommel90:

Ja genau! Aber eben 3 und 5 Tage und nicht 24 Stunden und 3 Tage. Kann sogar 7 Tage sein unter optimalen Bedingungen

Ja, also 24 Stunden sind Quatsch, da gäb's ja kaum Männer auf der Welt. Wer kann seinen GV schon SO genau planen, dass er wirklich genau den ES trifft UND dann auf jeden Fall schwanger wird? Und dann KANN es ja trotzdem auch noch ein Mädel sein, das sich 3 Tage vorher schon auf den Weg gemacht hat. Nene, also 24 Stunden können's glaube ich wirklich nicht sein.
Chilii
8021 Beiträge
23.08.2013 10:21
Zitat von Bommel90:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von Chilii:

Zitat von Bommel90:

24 Stunden sind ja wirklich etwas seeehr kurz. Dann wird ab sofort nur noch bei ES und danach geherzelt
23.08.2013 10:23
Ja eben. Hab hier noch mal eine Liste der Wahrscheinlichkeiten. Dann sind 2 und 4 Tage vorher bei mir gar nicht sooooo schlecht.

7 Tage vor Eisprung: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit liegt bei 0,3%
6 Tage vor Eisprung: 1,4%
5 Tage vor Eisprung: 2,7%
4 Tage vor Eisprung: 6,8%
3 Tage vor Eisprung: 17,6%
2 Tage vor Eisprung: 23,7%
1 Tag vor Eisprung: 25,5%

Tag des Eisprunges: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit liegt nur noch bei 21,2%

1 Tag nach Eisprung - anhand eines Temperaturanstieges feststellbar: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit liegt lediglich bei 10,3% !!!!

2 Tag nach Eisprung: 0,8%

23.08.2013 10:23
Zitat von MiasMutti:

männe ist es mitlerweile egal obs ein bübchen oder ein mädchen wird, hauptsache eins der kinder spießt fußball und er hat am wochenende beschäftigung

Uns ist's von Anfang an egal. Ich habe (schon als Teenie) immer gesagt, dass ich viele Kinder will (die Meinung hat sich geändert *g* drei reichen nun), und dass ich gern unter den vielen (mindestens) ein Mädchen hätte. Meine erste war dann direkt ein Mädel und seitdem ist mir Wurscht was es wird, auch wenn die Vorstellung von einem Jungen manchmal komisch ist, weil ja vieles anders wäre (müsst mich schon zum Thema Körperpflege komplett neu belesen *g* ). Andersherum wäre Abwechslung natürlich auch schön. Noch eine Prinzessin wäre toll, ein kleiner Dinofreak aber auch. Keine Ahnung, mir ist's echt egal.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
23.08.2013 10:24
da hat wer was falsch verstanden.

mänliche spärmien leben zwar länger sind aber in der regel sprinter, ihre beweglichkeit lässt füher nach (sind aber schneller) während die mädels länger beweglich bleiben, aber gemütlich vor sich hin dümpeln quasi
23.08.2013 10:25
Zitat von Leseratte-Brianna:

mänliche spärmien leben zwar länger sind aber in der regel sprinter, ihre beweglichkeit lässt füher nach (sind aber schneller) während die mädels länger beweglich bleiben, aber gemütlich vor sich hin dümpeln quasi

@ Bri: Vollkommen Richtig!!!

Zum Thema Junge oder Mädchen. Hätte gerne beides, aber lieber zuerst einen Jungen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
23.08.2013 10:26
Zitat von Bommel90:

Zum Thema Junge oder Mädchen. Hätte gerne beides, aber lieber zuerst einen Jungen

wie schreib ich denn männlich und spermien

ich hab zwar ne Rechtschreibschwäche aber das war einfach nicht gelesen
Chilii
8021 Beiträge
23.08.2013 10:26
Zitat von Bommel90:

Wie bei mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt