Mütter- und Schwangerenforum

♥ ƸӜƷ Gesucht und gefunden - 25 Bienchen, hibbeln sich zur Hummel ƸӜƷ ♥

Gehe zu Seite:
10.09.2013 08:22
beides Ovu
Marz
15879 Beiträge
10.09.2013 08:24
Woher weißt du das Bommel?
Ach schade, das sagt ja dann nix aus eigentlich...
10.09.2013 08:25
Zitat von Marz:

hat sie in einem anderen Thread schon gesagt und mit den rosanen hat sie auch ihren ES bestimmt.
Wollte dich nicht auf die Folter spannen, wer weis wann sie hier antwortet
Marz
15879 Beiträge
10.09.2013 08:26
Zitat von Bommel90:

Zitat von Marz:

hat sie in einem anderen Thread schon gesagt und mit den rosanen hat sie auch ihren ES bestimmt.
Wollte dich nicht auf die Folter spannen, wer weis wann sie hier antwortet

Das ist lieb von dir!
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
10.09.2013 08:27
Guten Morgen Mädels,

also unser Termin gestern Abend war wirklich gut. Es war ein sehr aufschlussreiches Gespräch und der Arzt ist wirklich sehr nett und hat sich alle Zeit der Welt für uns genommen. Vor allem hat er uns wirklich Mut gemacht, dass wir noch gaaanz am Anfang der Möglichkeiten stehen und die Chance, erfolgreich schwanger zu werden, eigentlich sehr hoch ist. Da ich schon zwei Zyklen Clomifen hinter mir habe und darauf nicht so wirklich angeschlagen habe, meinte er, dass man nun eine andere Methode anwenden müsste (glaube er hat was von Spritzen erzählt). Nur, weil diese ziemlich teuer sind, müsste ich mich zuerst einer Bauchspiegelung unterziehen, in der dann abgeklärt wird, ob bei mir organisch alles ok ist und es nicht daran liegt, dass es nicht klappt. Ich habe nun Tabletten bekommen, die die Blutung auslösen sollen (ach, sowas gibt es doch????) und eine Woche danach würde dann die BS gemacht werden. Werde die Tabletten ab nächster Woche nehmen, dann würde die BS am 07.10. durchgeführt werden. Hab wohl Angst muss ich sagen... Wer weiß, was hierbei so festgestellt wird... Naja, aber die Krankenkassen wollen natürlich auch auf Nummer sicher gehen, dass sie die teuren Medis nicht umsonst bezahlen... Joa, das ist jetzt so der nächste Schritt und wenn alles ok ist, wird dann die weitere Vorgehensweise besprochen.

Was mich allerdings noch stutzig gemacht hat: Er wollte den Impfpass sehen wegen der Rötelnimpfung und meinte dann, dass ich als Kind nur einmal gegen Röteln geimpft worden bin, man braucht aber zwei Impfungen. Jetzt haben sie mir Blut abgenommen, um die Antikörper zu bestimmen und evtl. habe ich genug davon und bin ausreichend geschützt. Wenn nicht, MÜSSEN sie mich mindestens noch einmal impfen und dann darf man drei Monate lang nicht schwanger werden!!!! Also wenn dem wirklich so ist, werde ich aber bei meinem FA auf der Matte stehen, denn er hat genau das vor 2 Jahren ja schon kontrolliert und gesagt, es wäre alles ok. Ich hoffe, dass es das auch ist!!!!!

Und mein TSH Wert ist wohl ein bisschen zu hoch... liegt bei 2,76 und für den KiWu sollte er möglichst zwischen 1 und 2 liegen. Aber das wäre jetzt nicht sooo schlimm, das könnte man dann bei Gelegenheit mal mit dem Hausarzt besprechen. Da ich morgen wegen der Blutergebnisse eh nochmal da anrufen muss, werde ich mal nachfragen, ob ich mich darum kümmern soll...

Joa... das war so das, was bei unserem ersten Termin rausgekommen ist...

Ich hoffe Euch allen geht's gut bei diesem miesen Wetter?!
Marz
15879 Beiträge
10.09.2013 08:31
Schön, dass dein Termin so weit gut war!

Bzgl der Impfung, bei mir wurde auch geguckt, ob ich zwei dieser Impfungen habe, da das der Fall war, war alles ok. ich hoffe du hast genug Antikörper trotz nur einer Impfung, wäre ja doof mit den 3 Monaten warten wieder.

Bzgl SD, ich hatte einen Wert von 2,8 und nehme jetzt gaaanz leichte Medis das er etwas niedriger wird wieder.
10.09.2013 08:33
Das hört sich doch super an
Natürlich kann man die Blutung auslösen, blöd dass dir dass dein FA nicht gesagt hat!!!
Und das mit den Röteln ist auch nicht so toll. Meine FA hat mich sicherheitshalber noch einmal geimpft, obwohl ich die als Kind hatte. Bin 3 Monate vor Hibbeln hingegangen und hab gesagt, dass ich gegen alles was sein muss geimpft werden möchte und hab noch einen Becher Urin wegen Glamydien abgegeben. Hat deine FA das wenigstens gemacht???
Hab keine Angst, ist doch super dass sich jetzt was tut. Und selbst, wenn sie was bei der Bauchspiegelung finden, dann weis man wenigstens woran es liegt und man kann etwas dagegen unternehmen.
kleine-eule81
12681 Beiträge
10.09.2013 08:34
Zitat von Winterkinder:

Zitat von kleine-eule81:

mir ist so

Der obere ist ein Ovu...aber der untere? Auch Ovu oder hcg?

beides ovus
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
10.09.2013 09:04
Zitat von Bommel90:

Natürlich kann man die Blutung auslösen, blöd dass dir dass dein FA nicht gesagt hat!!!
Und das mit den Röteln ist auch nicht so toll. Meine FA hat mich sicherheitshalber noch einmal geimpft, obwohl ich die als Kind hatte. Bin 3 Monate vor Hibbeln hingegangen und hab gesagt, dass ich gegen alles was sein muss geimpft werden möchte und hab noch einen Becher Urin wegen Glamydien abgegeben. Hat deine FA das wenigstens gemacht???
Hab keine Angst, ist doch super dass sich jetzt was tut. Und selbst, wenn sie was bei der Bauchspiegelung finden, dann weis man wenigstens woran es liegt und man kann etwas dagegen unternehmen.

Nein, mein FA hat das nicht gesagt mit dem Auslösen, er hat ja immer gesagt abwarten bis sie kommt... Zyklen ohne Ende verschenkt also... Das regt mich gerade so auf.... Was ist das, Glamydien???
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
10.09.2013 09:05
Zitat von Marz:

Bzgl der Impfung, bei mir wurde auch geguckt, ob ich zwei dieser Impfungen habe, da das der Fall war, war alles ok. ich hoffe du hast genug Antikörper trotz nur einer Impfung, wäre ja doof mit den 3 Monaten warten wieder.

Bzgl SD, ich hatte einen Wert von 2,8 und nehme jetzt gaaanz leichte Medis das er etwas niedriger wird wieder.

Ich werde morgen mal nachfragen, ob ich da mit meiner Hausärztin drüber sprechen soll oder erstmal die BS abwarten soll.
Marz
15879 Beiträge
10.09.2013 09:06
Zitat von Glücksbärchi13:

Zitat von Marz:

Ich werde morgen mal nachfragen, ob ich da mit meiner Hausärztin drüber sprechen soll oder erstmal die BS abwarten soll.

Die SD Medis hat mir der FA verschrieben.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
10.09.2013 09:07
Wer hat denn schon mal eine BS machen lassen müssen und kann mir sagen, wie fit ich anschließend bin?! Ich werde wohl eine Woche krank geschrieben... Dann ist es also kein kleiner Eingriff... Oh man, ich bin so ne Schissbuchse was sowas anbelangt...
kleine-eule81
12681 Beiträge
10.09.2013 09:11

Wer hat denn schon mal eine BS machen lassen müssen und kann mir sagen, wie fit ich anschließend bin?! Ich werde wohl eine Woche krank geschrieben... Dann ist es also kein kleiner Eingriff... Oh man, ich bin so ne Schissbuchse was sowas anbelangt...

ich hatte eine also mir ging es eigentlich gut danach musste ja gemacht werden wegen meiner konisation um zu schauen wie weit sich das schlechte krebs gewebe verbreitet muss dazu sagen hatte danach noch eine große OP wo mir ein großer teil meines MUMU endfernd wurde
10.09.2013 09:18

Zitat von Bommel90:

Nein, mein FA hat das nicht gesagt mit dem Auslösen, er hat ja immer gesagt abwarten bis sie kommt... Zyklen ohne Ende verschenkt also... Das regt mich gerade so auf.... Was ist das, Glamydien???

Ich denke, sie meint Chlamydien. Das ist eine Geschlechtskrankheit (eine der am meisten vorkommenden, wenn ich mich richtig erinnere).
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
10.09.2013 09:21
Zitat von kleine-eule81:

ich hatte eine also mir ging es eigentlich gut danach musste ja gemacht werden wegen meiner konisation um zu schauen wie weit sich das schlechte krebs gewebe verbreitet muss dazu sagen hatte danach noch eine große OP wo mir ein großer teil meines MUMU endfernd wurde

Oje, das tut mir leid!!! Ich hoffe, jetzt ist alles in Ordnung????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt