Mütter- und Schwangerenforum

♥ ƸӜƷ Gesucht und gefunden - 25 Bienchen, hibbeln sich zur Hummel ƸӜƷ ♥

Gehe zu Seite:
29.04.2014 16:04
Bin wieder vom FA zurück...

alles gut
Blutdruck 135/70
Gewicht: runter auf 61 kg (vor 4 Wochen 62kg), da haben sie mich mal gefragt ob alles gut ist, aber ich ess ja vollkommen normal
kein Eiweiß usw. im Urin
pH-Wert auch okay
ich soll mehr Magnesium nehmen wegen dem häufigen Stechen/Ziehen
TSH und Toxo und Cytomalgie wurden wieder weggegeben zur Kontrolle.
Gmh ist bei 4,8 cm, also auch top, sonst sieht da unten auch alles gut aus.
Fundusstand ist bei N/S
Baby liegt in BEL

beim vaginalen Schallen hat sie kurz zwischen die Beinchen schauen können, aber nicht lange genug um etwas sicheres sagen zu können. Sah aber eher nach Mädchen aus.
Übern Bauch hat man dann gar nichts mehr sehen könne, da es schön geümtlich seitlich und mit dem Po nach unten dagesessen hat. Die Arme hatte es die meiste Zeit verschrenkt hinter dem Kopf oder hat sie nach oben gehoben, wie wenn es sich vor Müdigkeit strecken würde.
Bewegt hat es sich nicht viel, hat mich aber heute morgen ja auch schon genug getreten.
Dann hat sie nur kurz in 3D umgestellt, da konnte man aber auch nicht so viel sehen.

Irgendwie bin ich mir jetzt noch sicherer, dass es ein Mädchen wird. Keine Ahnung wieso

Nächster Termin ist dann leider erst am 02.06, also in 4 Wochen und 6 Tagen

Die Bilder über den Bauch sind leider nicht so toll wie die vaginalen. Naja besser als nichts

Hier sieht man schön wie es sich gemütlich gemacht hat.
manu24
905 Beiträge
29.04.2014 19:51

Oh Bommel super das mit deinem Minnibommelchen alles okay ist....

Ich freue mich sooooooo...

Und Alessa juchhuuuuu
wo gibt es denn sowas?????Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper dein Krümelchen wird sich ganz doll fest halten....................

@Acia:super süsser Bub

Ich war heute bei der Feindiagnostik mit unserem Baby ist alles super,270g und ungefähr 21cm laaaang
Ach und heute hat er sich nicht zwischen die Beine schauen lassen und der Arzt so:Meinen Sie das sie sich sicher sind was die andere Ärztin da gesehen haben soll
Na mal schauen nicht das aus unserem Bub noch ein Madel wird,vielleicht ist das gute Stück einfach abgefallen

Einen schönen abend euch Lieeeeeeeeeeeeeeeben..
Würmchen2009
35738 Beiträge
29.04.2014 19:58
Sooo heute war ja wieder Termin
Ich habe meinen Fa auf die Schmerzen angesprochen und wie vermutet, ist es eine sogenannte Symphysenlockerung....
Schonen, schonen, schonen..... Wenns zu schlimm wird, dann kann man einen Beckengurt benutzen, aber das Gelbe vom Ei soll das wohl auch nicht sein, naja habe mir das ja schon fast gedacht und gestern im Kiga bescheid gesagt, dass meine Kleine nun bis zur Geburt unregelmäßig kommt, weil ich schauen muss wie es mir geht

-
Dann habe ich meine Depressionen angepsrochen bzw. die Depressionen nach der Geburt meiner Tochter. Bin erleichtert, dass nun auch mein Arzt bescheid weiß. Er meinte, ich muss es diesmal nicht bekommen, aber das Risiko wäre schon höher, weil ich es eben schon einmal hatte. Aber ich weiß nun ich bin in guten Händen, mein Arzt und meine Hebamme nehmen mich ernst und wissen im Notfall bescheid um schnellstmöglich, dafür zu Sorgen, dass ich Medikamente o.Ä bekomme
-
Nun zu den positiven Dingen
CTG war super, Herztöne top, keine Wehen in Sicht
US war auch super, alles wird gut versorgt und am Baby ist alles dran, als die Beinchen angeschaut wurden, hatte ich die Augen zu
War mir zu riskant
Mein Minime ist nun 1300g und 37cm groß
Zuerst gab es nur ein normales US-Bild, habe dann aber gefragt ob ich für ein 3D Bild extra bezahlen müsste, er meinte eigentlich ja, aber manchmal nicht
Und dann hat er auf 3D gestellt und schaut selbst, ich bin soooo verliebt

Würmchen2009
35738 Beiträge
29.04.2014 19:58
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh herzlichen Glückwunsch, damit hätte heute wohl keiner gerechnet wie schöööööön
manu24
905 Beiträge
29.04.2014 20:04
Tolles Bildchen Würmchen,wunderschön dein kleines

Schön das alles okay ist,außer mit deiner Symphyse

Und gut das du mit deinem Arzt sprechen konntest!

Alles Gute!
SamyDean
2858 Beiträge
29.04.2014 20:15
Glückwunsch Alessa
29.04.2014 23:05
Siehste... unverhofft kommt oft. Sogar mit verschlossenen Eileitern. Herzlichen Glückwunsch Alessa!

@Würmchen: Soo ein süsses Bildchen!

@Bommel: Ich habe ja gesagt, es wird ein Mädel, aber ich tippe mal auf Junge weil ich immer falsch liege. Vielleicht lag ich nun doch richtig. Bei meinen beiden wusste ich innerlich in den Schwangerschaften schon, dass es Mädels waren (und ich hatte ja gar kein Outing, nichtmal ein vages).
Alessa-Patrick
256 Beiträge
30.04.2014 06:37
Musste gestern abend und heut früh gleich noch digi machen, damit ich es glauben kann ...

Ich bin sooo happy und den ganzen Tag nur am grinsen

LG Alessa
30.04.2014 06:51
@ allessa: ich freu mich sooooo sehr für dich
@ manu und würmchen: toll, dass bei euch auch alles gut ist
@ winterkinder: ich hab ja auch seit Anfang an ein sehr starkes Mädchen-Gefühl (obwohl ich eigentlich lieber einen Jungen hätte) mittlerweile ist das Gefühl so stark, dass ich das Mädchen lieber will, weil es für mich irgendwie schon von Anfang an eines ist und mir nur unser Mädchen-Name im Kopf umherschwirrt, wenn ich an das Kleine denke. Der Termin gestern hat dieses Gefühl noch mal stärker gemacht und mein Mann ist jetzt auch davon überzeugt.
bibbi26
39865 Beiträge
30.04.2014 08:01
Glückwunsch Alessa
Augustkugerl
6639 Beiträge
30.04.2014 08:04
Gratu zur ss!
Chilii
8021 Beiträge
30.04.2014 10:11
Herzlichen Glückwunsch Alessa, das ist ja klasse
30.04.2014 11:44
Zitat von Bommel90:

@ allessa: ich freu mich sooooo sehr für dich
@ manu und würmchen: toll, dass bei euch auch alles gut ist
@ winterkinder: ich hab ja auch seit Anfang an ein sehr starkes Mädchen-Gefühl (obwohl ich eigentlich lieber einen Jungen hätte) mittlerweile ist das Gefühl so stark, dass ich das Mädchen lieber will, weil es für mich irgendwie schon von Anfang an eines ist und mir nur unser Mädchen-Name im Kopf umherschwirrt, wenn ich an das Kleine denke. Der Termin gestern hat dieses Gefühl noch mal stärker gemacht und mein Mann ist jetzt auch davon überzeugt.

Ich hatte bis zum Schluss kein Outing, also bei 36+5 hat die Grosse sich damals gezeigt, aber ehrlich, da hätte sie es sich auch sparen können. *gg* Ich habe in der ganzen Schwangerschaft darauf geachtet bloooss nix rosafarbenes zu kaufen und nuur neutral (und jungenhaft, also wir hatten viel auch in blau). Und das obwohl ich wirklich vom Test an wusste, dass das ein Mädel ist. Das war einfach so eine innere Sicherheit. Einmal kam die kurz ins Schwanken, so für eine Stunde oder so, da dachte ich "oh, vielleicht doch ein Junge". *g* Keine Ahnung, waren die Hormone oder so. Tja und bei 36+5 das Mädchenouting, da hat's halt gerade noch gereicht um 3 Teile in rosa zu kaufen (eine Strumpfhose, eine Strampelhose und ein Shirt). Bei 38+6 wurde die Geburt eingeleitet. Also wirklich, eine Woche vor Einleitung = 10 Tage vor der Geburt wussten wir dann Bescheid.
Bei der kleinen Maus war's komplett eine Überraschung und da wusste ich auch, dass es ein Mädel ist. Einen Namen hatten wir da allerdings nicht, den bekam sie erst am 2. Tag nach der Geburt.

Hach und nun sind die 7 und 4 Jahre alt.
30.04.2014 11:44
Zitat von Alessa-Patrick:

Musste gestern abend und heut früh gleich noch digi machen, damit ich es glauben kann ...

Ich bin sooo happy und den ganzen Tag nur am grinsen

LG Alessa

Herzlichen Glückwunsch nochmal !
30.04.2014 11:46

ja und genau diese innere Sicherheit hab ich irgendwie auch, würde mich echt wundern, wenn es doch ein Junge ist.
Aber fürs Shoppen ist es mir egal, wir wollen sowieso alles eher neutral halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt