Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln nach unserer ELSS gemeinsam auf ein Wunder

Gehe zu Seite:
Franzilein0515
431 Beiträge
02.11.2015 14:27
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte eine ELSS welche am 01.09.15 operativ entfernt wurde.
Jetzt beginnen wir wieder mit dem hibbeln.

Einerseits freue ich mich sehr, andererseits ist diesmal natürlich die Angst da das sich die Geschichte wiederholt.

Daher würde mich freuen wenn wir uns hier gemeinsam austauschen würden, da wir uns untereinander bestimmt am Besten verstehen und helfen können.

Freu mich auf einen Erfahrungsaustausch und ein fröhliches kugeln
maulbeere12
152 Beiträge
02.11.2015 14:40
Hallo, dann häng ich mir wenn ich darf da gern mal mit ran. Hatte ebenfalls eine ELSS wo mir mein rechter EL entfernt werden musste. Das war im Jahr 2010. Eine Zeit lang haben wir nicht so auf biegen und brechen drauf los geherzelt sondern haben es relaxt angehen lassen. So richtig fest hibbeln tun wir jetzt seit 22 Monaten. Bisher hat sich aber noch nix positives drauf ergeben. War dann zum Hormonstatus und da hiess es sie haben zuviele männliche Hormone, also erstmal wieder 3 Monate Pille nehmen. Und jetzt hoffen wir Monat für Monat. Die Angst ist bei mir allerdings nach wie vor da damit es wieder schief gehen könnte. Aber wir malen jetzt mal nicht den Teufel an die Wand und hoffen das es bald klappt und auch alles gut geht.

lg Steffi
02.11.2015 14:46
Schaut mal
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/wir-hibbeln-nach-eileiterschwangerschaft?page=12 9#posting-15572842
Hier war schon lang nichts mehr los aber vielleicht lasst ihr es wieder aufleben. Würde mich freuen
Franzilein0515
431 Beiträge
02.11.2015 14:48
Hallo Steffi,

aber 22 Monate ist ja auch schon ne Weile. Wie schnell hat es denn beim ersten mal geklappt?
Hast du die Pille nun schon wieder abgesetzt?

Bei uns hat es schon im 2. ÜZ geklappt. Mein EL musste aufgeschnitten werden, konnte aber erhalten werden.
Franzilein0515
431 Beiträge
02.11.2015 14:53
Zitat von Maikäfer86:

Schaut mal
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/wir-hibbeln-nach-eileiterschwangerschaft?page=12 9#posting-15572842
Hier war schon lang nichts mehr los aber vielleicht lasst ihr es wieder aufleben. Würde mich freuen


du kannst doch mit bei uns bleiben und wir beginnen nochmal gemeinsam von vorne
02.11.2015 14:58
Ich bleibe gerne.
Meine Elss ist allerdings schon etwas länger her (2013) und mein Wunder danach hab ich schon bekommen
Aber ich kann eure Angst voll verstehen. Die hatte ich auch!
Ich war so froh über meinen Arzt...der hat mir viel Angst genommen.
02.11.2015 14:59
Er hat damals zu mir gesagt:
Eine Elss ist sooooo selten. Die bekommen sie ganz sicher nicht noch einmal.

Im Nachhinein eine gewagte Aussage aber mich hat es sehr beruhigt!
Franzilein0515
431 Beiträge
02.11.2015 15:20
Zitat von Maikäfer86:

Er hat damals zu mir gesagt:
Eine Elss ist sooooo selten. Die bekommen sie ganz sicher nicht noch einmal.

Im Nachhinein eine gewagte Aussage aber mich hat es sehr beruhigt!


das ist nett von ihm!
Aber ich glaube mich beruhigt das nicht, da ich weiß das sie das Risiko erhöhnt nochmal eine zu haben, wenn man schon eine hatte....

ich hab Angst das die Vernarbung an meinem Eileiter win Problem werden könnte.
Franzilein0515
431 Beiträge
02.11.2015 17:18
Hattet ihr eigentlich Unterleibsschmerzen vor der ELSS?
Ich hatte das davor ständig und nun fängt es auch wieder an. Hsn Angst das das ein schlechtes Zeichen ist. Ist auch die Seite an der es gelegen hat.
02.11.2015 19:13
Ich hatte Unterleibsschmerzen.
Und bei meiner SS danach auch aber lange nicht so schlimm.
Hatte dann auch mehr Schmerzen beim Eisprung.
Wirst du bei deiner nächsten SS auch genauer überwacht.
Bei mir war er da ganz penibel...
Ich musste sehr früh nach dem Test kommen und durfte dann wöchentlich hin bis man das Baby am richtigen Fleck sah.
CatCoke
821 Beiträge
02.11.2015 19:50
Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich zwischen 2011 und 2013
6 !!! Eileiterschwangerschaften. Obwohl eigentlich unmöglich durfte ich im Dez. 2014 nochmal ein Wunder in den Arm schließen. Es war eine sehr harte Zeit mit drei Operationen und vielen Tränen. Ich bin so dankbar für mein Wunder!
Hufi84
2643 Beiträge
02.11.2015 20:55
Ich hatte damals den thread eröffnet, den maikäfer verlinkt hat. Auch ich konnte seitdem mein wunder im arm halten hat damals auch gleich im 2. ÜZ wieder geklappt.

Klar war die angst da aber die vorstellung, kein Kind zu haben, war schlimmer... und wer nicht wagt, der nicht gewinnt auch ich habe noch beide Eileiter und die haben bei der neuem Schwangerschaft ganz schön geziept....

Nächsten Sommer wollen wir es nochmal wagen. Klar ist die angst dann auch wieder mit an Bord. Aber sie wird mich nicht abhalten, denn ein Kind ist ein Riesen wunder, wofür sich das alles lohnt.
Aduja
28754 Beiträge
02.11.2015 21:03
Ich hatte Anfang 2012 eine ELSS, die erst in der 8. Woche richtig entdeckt wurde, und in einer Not-Op mitsamt dem linken Eileiter entfernt wurde. Vorher hatte ich eine Ausschabung in der 6.Woche, da es nach einem Missed Abort aussah.

Und Ende 2012 bin ich mit meiner Tochter schwanger geworden. Und jetzt hibbeln wir aufs zweite Kind.
Franzilein0515
431 Beiträge
03.11.2015 08:12
@ CatCoke - 6 ist aber echt krass. Mir wurde gesagt das bei der nächsten ELSS der Eileiter entfernt wird

@ Aduja - dann wünsch ich dir viel Glück. In welchem ÜZ seid ihr jetzt?
maulbeere12
152 Beiträge
03.11.2015 08:41
Zitat von Franzilein0515:

Hallo Steffi,

aber 22 Monate ist ja auch schon ne Weile. Wie schnell hat es denn beim ersten mal geklappt?
Hast du die Pille nun schon wieder abgesetzt?

Bei uns hat es schon im 2. ÜZ geklappt. Mein EL musste aufgeschnitten werden, konnte aber erhalten werden.


Davor hat es glaub 4 ÜZ gedauert. Pille hab ich nach den 3 Pflichtmonaten gleich wieder abgesetzt. Aber bisher hat sich noch nichts getan. Hab in 4 Wochen wieder Termin beim FA und da soll die nochmal prüfen.

Ist euch auch schon zu Ohren gekommen das man mit 1 EL nur alle 2 Monate nen Eisprung hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt