Mütter- und Schwangerenforum

Wir wollen schwanger werden ...

Gehe zu Seite:
06.12.2009 11:09
Ich bin schon eine ganze Weile hier und möchte nun auch einen Thread starten.

Mein Partner und ich möchten gern schwanger werden.
Ich habe im August diesen Jahres die Pille abgesetzt und seit September versuchen wir nun schwanger zu werden. Was sich als recht schwer heraus stellt, da meine Regel doch recht unregelmäßig ist. Wir befinden uns derzeit im zweiten Hibbelmonat und sind guter Dinge.

Hier möchte ich immer mal meine Gedanken/Probleme loswerden und mich auch austauschen. Würde mich freuen, wenn sich liebe Mädels dazu gesellen. Euch gehts ja vielleicht auch so.

LG aus Berlin
Marianne20061986
1996 Beiträge
06.12.2009 11:10
Dann wünsch ich dir viel glück ich drück dir beide daumen!!!
alexk.
4607 Beiträge
06.12.2009 11:11
Ich wünsche Dir alles Gute, dass es schnell klappt!
06.12.2009 11:13
Ich danke euch, würde mir wünschen, dass es schnell geht aber nach fast 10 jahren der Pilleneinnahme, ist das wohl wirklich auch nur Wunschdenken! Aber ich bin guter Dinge ...
suse00
2709 Beiträge
06.12.2009 11:31
Hallo!
Ich wünsche euch auch viel Glück und das ihr nicht allzu lange üben müsst!
Wir sind momentan auch im 2.ÜZ!
lg
Kleeblatt89
5562 Beiträge
06.12.2009 11:32
hi,

drück euch ganz fest die daumen.
habe auch einen sehr unregelmäßigen zyklus/gehabt.
ihr schaft das

lg
06.12.2009 11:36
na ich bin wirklich mal gespannt.
der letze zyklus war 36 tage lang und davor war einer mit gerade mal 15 tagen. das ist wirklich verwirrend!

aber irgendwann wird es hoffentlich klappen. wir wünschen es uns so sehr, jetzt wäre für uns wirklich ein guter zeitpunkt! wir haben eine gute Grundlage geschaffen und nun möchten wir gerne in neues Leben in die Welt setzen.
SANNY123
1094 Beiträge
06.12.2009 12:59
Hallo Shoegal

wir versuchen auch schon seit acht monaten schwanger zu werden bisher hat es leider sein wollen denke auch das es daran liegt das mein zyklus nicht gleichmäßig ist , heute bin ich seit wochen wieder online da ich etwas abschalten wollte .

ich wünsche euch viel viel glück das es bald euch und den anderen mädels hier klappt

liebe grüße
Dagny
3581 Beiträge
06.12.2009 16:23
wünsche auch mal viel glück!!
06.12.2009 17:46
Zitat von Shoegal:

Ich danke euch, würde mir wünschen, dass es schnell geht aber nach fast 10 jahren der Pilleneinnahme, ist das wohl wirklich auch nur Wunschdenken! Aber ich bin guter Dinge ...


Hi,
vielleicht kann ich dir ja Mut machen. Ich hab die Pille auch etwa zehn Jahre genommen und sie letztes Jahr abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertragen habe (hatte schlimm Migräne). Da auch ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (irgendwas zwischen 30 und 45 Tagen) bin ich etwa 6 Wochen nach Absetzen der Pille ungeplant schwanger geworden. Ich hatte es mit rechnen versucht und meinen ES wohl nach dem 23. Tag gehabt als ich nicht mehr damit gerechnet hatte...
Jedenfalls verlief die Schwangerschaft völlig problemlos und mein Sohn wird bald 1 Jahr alt.
Jetzt wollen wir ein zweites Kind und ich habe es in diesem Zyklus mit Ovulationstests versucht, weil ich ja nie absehen kann, wann mein ES ist. Unsereins braucht dann zwar auch mal zwei Packungen, aber vielleicht hat es ja geklappt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald klappt und du dein Wunschbaby in den Armen halten kannst!
06.12.2009 19:31
Ich dank euch fürs Daumen drücken!
Ich hab auch mal geschaut wann mein Es ist und mal schauen, um die zeit rum haben wir auch Liebe gemacht *g* und ich hab eigentlich die Hoffnung, das es klappt aber man macht sich wohl auch selbst verrückt. die nächste mens sollte am 19.12. kommen - lassen wir uns mal überraschen.

aber warten ist echt hart und dann hört man von mädels, ich hab die pille EINMAL vergessen und gleich schwanger! wenn das doch mal so einfach wäre *nerv*
Angela1985
1485 Beiträge
06.12.2009 19:32
hallo

habe auch einen fred seit sept
wollte dir einfach mal viel glück beim üben wünschen und eine hoffentlich kurze hibbelzeit
06.12.2009 19:34
Zitat von Angela1985:

hallo

habe auch einen fred seit sept
wollte dir einfach mal viel glück beim üben wünschen und eine hoffentlich kurze hibbelzeit
,

danke dir, wünsche dir auch viel Glück!
06.12.2009 20:01
Mein Freund und ich sprechen eigentlich täglich über den Wunsch ein Kind zu bekommen und ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich auch bisschen unter Druck gesetzt. Ich kann es ja schlecht beeinflussen, wie schnell es geht und wie schnell nicht.
klar würde ich es mir wünschen, dass es schnell geht aber durch täglich drüber sprechen, wird es sicher nicht schneller gehen. wollte das nur mal loswerden
06.12.2009 20:08
Zitat von Shoegal:

Mein Freund und ich sprechen eigentlich täglich über den Wunsch ein Kind zu bekommen und ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich auch bisschen unter Druck gesetzt. Ich kann es ja schlecht beeinflussen, wie schnell es geht und wie schnell nicht.
klar würde ich es mir wünschen, dass es schnell geht aber durch täglich drüber sprechen, wird es sicher nicht schneller gehen. wollte das nur mal loswerden


Also ich weiß von einigen, dass es so lange nicht geklappt hat, wie sie es unbedingt wollten. Sobald beide den Kopf freier hatten (beispielsweise im Urlaub) hats plötzlich gefunzt.
Falls es bei euch also noch dauern sollte, würde ich vielleicht irgendwann versuchen, dass Thema wenns irgendwie geht "auszublenden".
Sorry, dass ich einfach in euren Thread schreibe, aber in dem, in dem ich sonst bin, ist es heute recht mau, weil einige übers Wochenende nicht da sind.
Ganz kurz was zu mir: Ich bin 30, hab nen 11 Monate alten Sohn und wir hibbeln im zweiten ÜZ aufs zweite Kind.
Wenns für euch ok ist, schau ich vielleicht ab und zu mal bei euch rein???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt