Mütter- und Schwangerenforum

Wird der Wunsch vom 2. Wunder erfüllt, oder muss mein Prinz Einzelkind bleiben

EmilsMam
247 Beiträge
20.06.2018 12:25
Hallo,

Ich komme grad aus dem KIWU Zentrum und bin ehrlich grad deprimiert!

Kurz zu mir und meiner Story ich bin mittlerweile 40 Jahre und mit meinem Partner dieses Jahr 7 Jahre zusammen! Leider ist er erst spät in mein Leben gekommen, aber seitdem versuchen wir eine Familie zu gründen! November 2014 wurde ich nach einer Myom OP und vielen Monaten des Wartens ( 6 Monate sollte man warten ) endlich Schwanger, 1 Monat früher als erlaubt aber sozusagen 1 Schuss 1 Treffer! Ich war happy ! Unser Prinz kam im Juni 2015 auf die Welt! Ende des Jahres 2015 beschlossen wir, wir legen es darauf an! Und was soll ich sagen bis jetzt nichts!
Anfang Juni diesen Jahres war ich zur jährlichen Kontrolle beim Gyn und klagte mein Leid! Ich habe den Ultraschall durchführen lassen und auch selbst bezahlt um ein erneutes Myom ausschließen zu können! Es war alles in Ordnung und er konnte auch sehen das sich Eibläschen bilden ( fruchtbare Zeit fing grad an ) . Also bekam ich jetzt eine Überweisung in die KIWU Klinik! Da war ich heute! Wir kontrollieren jetzt mein Zyklus 3 mal 1. mit eintreten der Blutung , dann um die fruchtbare Zeit und wieder zum Ende hin! Das passte bei mir heute ganz gut, da ja am Montag 25.6. die Blutung wieder eintreten soll! Also gleich Blut abgenommen habe ich 1 mal schon hinter mir! Aber sie sagte es ist vom Alter her schon sehr schwierig ( ich fühle mich jetzt als wäre ich Uralt ) dazu bin ich nicht grad schlank und mein Mann ist halt auch schon 41!
Ich will doch nur das mein süßer Prinz nicht alleine ist wenn wir mal gehen müssen! Meine Schwester kann keine Kinder kriegen hatte als sie in dem Alter dazu war leider Brustkrebs und danach fand sich nicht gleich der Richtige und nun ist sie 45 Jahre! Die Kinder meines Partners Bruder sind 20 & 16 und haben zu so einem kleinen nun nicht den engeren Kontakt! Also steht er für mich irgendwie dann alleine da! Was mir das Herz bricht! Natürlich war es auch immer mein Traum 2 Kinder zu haben! Warum wird mir Kinder kriegen immer so erschwert!???

So es tat gut sich das von der Seele zu reden! Vielleicht finden sich ja ein paar den es ähnlich geht und die sich hier über den schwierigen Weg oder sogar darüber das es nicht mehr geht mit mir austauschen wollen! Ich werde hier mir einfach alles von der Seele reden!

Danke fürs lesen
resy2603
275 Beiträge
20.06.2018 13:23
Hallo ?
Ich kann deinen Kummer so verstehen. Uns geht es ebenfalls so.
Unser erstes Kind kam im September 2014 auf die Welt. Ende 2016 begannen wir wieder mit dem Hippeln. Ein Jahr später ging’s dann in die kiwu Klinik. Dort fand man heraus das bei meinen Freund die Integrität der DNS zu wenig ist. Jetzt wollen wir herausfinden warum das do ist, helfen mit Vitaminen etc nach. Dazu kommt das ich eine Notsectio hatte und die Narbe eine Schwachstelle hat, die vom Spezialisten untersucht werden muss. Dieser Termin ist Mitte August. Ende Juli Word nochmal ein spermiogramm gemacht. Und dann werden wir auch überwachte Zyklen durchführen.
Gern können wir uns über unseren Weg austauschen. Es hilft ja wenn man drüber spricht? und sich evtl gegenseitig aufmuntert.
EmilsMam
247 Beiträge
20.06.2018 13:30
Zitat von resy2603:

Hallo ?
Ich kann deinen Kummer so verstehen. Uns geht es ebenfalls so.
Unser erstes Kind kam im September 2014 auf die Welt. Ende 2016 begannen wir wieder mit dem Hippeln. Ein Jahr später ging’s dann in die kiwu Klinik. Dort fand man heraus das bei meinen Freund die Integrität der DNS zu wenig ist. Jetzt wollen wir herausfinden warum das do ist, helfen mit Vitaminen etc nach. Dazu kommt das ich eine Notsectio hatte und die Narbe eine Schwachstelle hat, die vom Spezialisten untersucht werden muss. Dieser Termin ist Mitte August. Ende Juli Word nochmal ein spermiogramm gemacht. Und dann werden wir auch überwachte Zyklen durchführen.
Gern können wir uns über unseren Weg austauschen. Es hilft ja wenn man drüber spricht? und sich evtl gegenseitig aufmuntert.


Oh man da ist ja auch einiges bei euch! Tut mir leid für euch! Wenn da wirklich eine Schwachstelle an der Narbe ist kann das dann behoben werden!?
Sehr gerne möchte ich mich hier austauschen und auch den Kummer von der Seele schreiben! Ich weiß ja nicht wie es bei dir mit deinem Mann ist, aber ich kann bei meinem irgendwie nicht ständig zeigen wie sehr es mich belastet! Er würde immer für mich Dasein aber ach ich weiß auch nicht, irgendwie unangenehm für ihn hab ich das Gefühl!?
Dagie
829 Beiträge
20.06.2018 15:47
Bei uns wird es - altersbedingt - mit einem zweiten Kind wohl auch nicht mehr klappen, was aber ok für mich ist. Wäre ich einige Jahre jünger, wäre ein zweites Kind sicherlich noch Thema, weil ich es schon schöner fände, wenn Zwergi kein Einzelkind bliebe.

Wollte Dir nur viel Glück auf Deinem Weg wünschen. Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr mit fast 40 Jahren per ICSI schwanger geworden. In der KIWU war mein Alter übrigens nie Thema. Mich hat auch nie interessiert, wie hoch unseren Chancen sind, weil das eh nur ein statistischer Wert ist.

Es kann also durchaus noch klappen, nur nicht aufgeben
EmilsMam
247 Beiträge
20.06.2018 16:15
Zitat von Dagie:

Bei uns wird es - altersbedingt - mit einem zweiten Kind wohl auch nicht mehr klappen, was aber ok für mich ist. Wäre ich einige Jahre jünger, wäre ein zweites Kind sicherlich noch Thema, weil ich es schon schöner fände, wenn Zwergi kein Einzelkind bliebe.

Wollte Dir nur viel Glück auf Deinem Weg wünschen. Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr mit fast 40 Jahren per ICSI schwanger geworden. In der KIWU war mein Alter übrigens nie Thema. Mich hat auch nie interessiert, wie hoch unseren Chancen sind, weil das eh nur ein statistischer Wert ist.

Es kann also durchaus noch klappen, nur nicht aufgeben
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz das ist ja doch noch recht frisch! Es freut mich sehr so etwas zu hören! Aber ich muss leider darauf hoffen, das es nur was hormonelles oder um etwas geht was halt mit Medikamenten gelöst werden kann! Wir sind nämlich weder verheiratet noch haben wir das Geld für größere Eingriffe in diesem Bezug!
Aber erstmal abwarten! Ich freue mich das dir/euch so positiv geholfen werden konnte! Und Danke für das Glück wünschen das brauche ich! Und legt doch gleich nach dann passt das ja mit dem Alter noch!
schoko_keks1234
3345 Beiträge
21.06.2018 10:17
Ich verstehe deinen Kummer, aber sieh es mal so: du hast schon einen Sohn zur Welt gebracht. Es ist also grundsätzlich möglich, dass du schwanger wirst und das Kind auch gesund austrägst. Das sollte dir Mut machen. Klar, du bist jetzt nochmal ein paar Jahre älter. Dennoch, sowas stellt doch heute kein Hinderniss mehr da. Meine Mutter hat mich mit 37 bekommen. Da meinten die Ärzte schon, dass sei bedenklich und es galt auch aufgrund ihres Alters als Risikoschwangerschaft. War aber alles in Ordnung und ich kam genau am ET. Die Mutter einer Freundin, bekam mit 45 nochmal einen Nachzügler.

Es ist alles möglich und, dass du schon ein Kind hast ist doch ein gutes Zeichen!

Versucht vielleicht den Druck etwas rauszunehmen. Habt einfach Spaß und nicht Sex nach Plan und versucht euch zu denken, wenns passieren soll, passierts. Ich hsb das Gefühl es ist soooo viel Kopfsache dabei. Bei meinem großen hat es 9 üz gebraucht, bis ich schwanger war. Ich war sooo ungeduldig und wollte endlich positiv testen. Ich hab alles mögliche probiert. Den Zyklus beobachtet, Vitaminpräparate. Irgendwann war ich so gefrustet, dass ich mir gedacht hab, ich lass das jetzt ein paar Monate. Und zack, 1. Üz mit "kopf aus" war ich direkt schwanger. Bei den kleinen hatte ich von anfang an nicht so den druck. Verhütung wurde abgesetzt und es hat bei beiden im 2. Üz geklappt.
EmilsMam
247 Beiträge
21.06.2018 10:52
Zitat von schoko_keks1234:

Ich verstehe deinen Kummer, aber sieh es mal so: du hast schon einen Sohn zur Welt gebracht. Es ist also grundsätzlich möglich, dass du schwanger wirst und das Kind auch gesund austrägst. Das sollte dir Mut machen. Klar, du bist jetzt nochmal ein paar Jahre älter. Dennoch, sowas stellt doch heute kein Hinderniss mehr da. Meine Mutter hat mich mit 37 bekommen. Da meinten die Ärzte schon, dass sei bedenklich und es galt auch aufgrund ihres Alters als Risikoschwangerschaft. War aber alles in Ordnung und ich kam genau am ET. Die Mutter einer Freundin, bekam mit 45 nochmal einen Nachzügler.

Es ist alles möglich und, dass du schon ein Kind hast ist doch ein gutes Zeichen!

Versucht vielleicht den Druck etwas rauszunehmen. Habt einfach Spaß und nicht Sex nach Plan und versucht euch zu denken, wenns passieren soll, passierts. Ich hsb das Gefühl es ist soooo viel Kopfsache dabei. Bei meinem großen hat es 9 üz gebraucht, bis ich schwanger war. Ich war sooo ungeduldig und wollte endlich positiv testen. Ich hab alles mögliche probiert. Den Zyklus beobachtet, Vitaminpräparate. Irgendwann war ich so gefrustet, dass ich mir gedacht hab, ich lass das jetzt ein paar Monate. Und zack, 1. Üz mit "kopf aus" war ich direkt schwanger. Bei den kleinen hatte ich von anfang an nicht so den druck. Verhütung wurde abgesetzt und es hat bei beiden im 2. Üz geklappt.


Ja da gebe ich dir grundsätzlich Recht! Und aufgegeben habe ich ja nicht! Aber wenn man es seit Ü 30-35 Zyklen versucht fällt das natürlich langsam schwerer! Am Anfang waren wir sehr entspannt! Ich mache im Höchstfall Ovu’s mehr nicht! Also da stresse ich mich auch nicht! Und mein Mann weiß eh nie wann mein Ovu positiv ist! Ich sehe es jetzt so, ich werde einfach weiter machen die KIWU macht die Untersuchungen und vielleicht klappt es plötzlich währenddessen ganz allein! Und spätestens wenn da die Auswertungen kommen sind wir schlauer! Ich danke dir für die aufmunternden Worte und das Mut machen!
Dagie
829 Beiträge
21.06.2018 14:12
Zitat von EmilsMam:

Zitat von Dagie:

Bei uns wird es - altersbedingt - mit einem zweiten Kind wohl auch nicht mehr klappen, was aber ok für mich ist. Wäre ich einige Jahre jünger, wäre ein zweites Kind sicherlich noch Thema, weil ich es schon schöner fände, wenn Zwergi kein Einzelkind bliebe.

Wollte Dir nur viel Glück auf Deinem Weg wünschen. Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr mit fast 40 Jahren per ICSI schwanger geworden. In der KIWU war mein Alter übrigens nie Thema. Mich hat auch nie interessiert, wie hoch unseren Chancen sind, weil das eh nur ein statistischer Wert ist.

Es kann also durchaus noch klappen, nur nicht aufgeben
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz das ist ja doch noch recht frisch! Es freut mich sehr so etwas zu hören! Aber ich muss leider darauf hoffen, das es nur was hormonelles oder um etwas geht was halt mit Medikamenten gelöst werden kann! Wir sind nämlich weder verheiratet noch haben wir das Geld für größere Eingriffe in diesem Bezug!
Aber erstmal abwarten! Ich freue mich das dir/euch so positiv geholfen werden konnte! Und Danke für das Glück wünschen das brauche ich! Und legt doch gleich nach dann passt das ja mit dem Alter noch!


Danke Dir!

Da Du ja schon mal schwanger warst, brauchen deine EZ ja vielleicht wirklich nur einen kleinen hormonellen Schubs. Oder vielleicht ist es auch nur dein Schilddrüsenwert, der nicht mehr passt oder etwas ähnlich "einfaches" - ich wünsche es Dir.

Zum Thema gleich nachlegen...bei uns müsste sich schon aus Versehen was einschleichen, was ich als sehr unwahrscheinlich erachte. Und ich hätte echt Schiss vor so nem kurzen Altersabstand

Alles Gute Dir!
EmilsMam
247 Beiträge
22.06.2018 12:40
Zitat von Dagie:

Zitat von EmilsMam:

Zitat von Dagie:

Bei uns wird es - altersbedingt - mit einem zweiten Kind wohl auch nicht mehr klappen, was aber ok für mich ist. Wäre ich einige Jahre jünger, wäre ein zweites Kind sicherlich noch Thema, weil ich es schon schöner fände, wenn Zwergi kein Einzelkind bliebe.

Wollte Dir nur viel Glück auf Deinem Weg wünschen. Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr mit fast 40 Jahren per ICSI schwanger geworden. In der KIWU war mein Alter übrigens nie Thema. Mich hat auch nie interessiert, wie hoch unseren Chancen sind, weil das eh nur ein statistischer Wert ist.

Es kann also durchaus noch klappen, nur nicht aufgeben
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz das ist ja doch noch recht frisch! Es freut mich sehr so etwas zu hören! Aber ich muss leider darauf hoffen, das es nur was hormonelles oder um etwas geht was halt mit Medikamenten gelöst werden kann! Wir sind nämlich weder verheiratet noch haben wir das Geld für größere Eingriffe in diesem Bezug!
Aber erstmal abwarten! Ich freue mich das dir/euch so positiv geholfen werden konnte! Und Danke für das Glück wünschen das brauche ich! Und legt doch gleich nach dann passt das ja mit dem Alter noch!


Danke Dir!

Da Du ja schon mal schwanger warst, brauchen deine EZ ja vielleicht wirklich nur einen kleinen hormonellen Schubs. Oder vielleicht ist es auch nur dein Schilddrüsenwert, der nicht mehr passt oder etwas ähnlich "einfaches" - ich wünsche es Dir.

Zum Thema gleich nachlegen...bei uns müsste sich schon aus Versehen was einschleichen, was ich als sehr unwahrscheinlich erachte. Und ich hätte echt Schiss vor so nem kurzen Altersabstand

Alles Gute Dir!


Das mit dem kurzen Altersabstand kann ich sogar nachvollziehen! Wenn ich mir im Nachhinein vorstelle, da wäre ein Baby gewesen in der Zeit zwischen 1,5-2,5 Jahre vom meinem Kleinen Hasen , dann oh weh oh weh ! Nein die Zeit war schon sehr anstrengend!

Ich hoffe auch das es nur eine Kleinigkeit ist! Daran Klammer ich mich jetzt erstmal! Danke für die lieben Worte!
diehessin
3754 Beiträge
23.06.2018 19:50
Hallo ihr Lieben, ich kann so gut nachvollziehen, dass es schwierig ist und das Alter an euch nagt. Ich werde im Herbst 40 und wir wünschen uns auch ein zweites Kind. Meine Kleine ist 1,5 Jahre alt und wir sind seit einem halben Jahr dran. Leider hat sich die letzte Schwangerschaft nicht ordentlich entwickelt. In der 7 Woche hatte ich eine Blutung. Das war dann schon meine zweite Fehlgeburt. Jetzt sollen wir drei Monate warten. Das ist ne lange Zeit..
Ich versuche, hier mit zu lesen. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch auch gerne zu uns alten Mamas gesellen, wir haben eine kleine Gruppe. Ich versuche mal mit dem Handy den Link hier einzufügen.

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/hibbeln-mit-ende-30-die-spaeten-mamas
EmilsMam
247 Beiträge
24.06.2018 18:37
Zitat von diehessin:

Hallo ihr Lieben, ich kann so gut nachvollziehen, dass es schwierig ist und das Alter an euch nagt. Ich werde im Herbst 40 und wir wünschen uns auch ein zweites Kind. Meine Kleine ist 1,5 Jahre alt und wir sind seit einem halben Jahr dran. Leider hat sich die letzte Schwangerschaft nicht ordentlich entwickelt. In der 7 Woche hatte ich eine Blutung. Das war dann schon meine zweite Fehlgeburt. Jetzt sollen wir drei Monate warten. Das ist ne lange Zeit..
Ich versuche, hier mit zu lesen. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch auch gerne zu uns alten Mamas gesellen, wir haben eine kleine Gruppe. Ich versuche mal mit dem Handy den Link hier einzufügen.

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/hibbeln-mit-ende-30-die-spaeten-mamas


Vielen lieben Dank für deine Antwort! Auch deinen Tip mit der Gruppe habe ich schon umgesetzt und dir dort auch schon geschrieben!
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt