Mütter- und Schwangerenforum

Wird es jemals klappen? Unser Weg zu unserem Baby

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.05.2010 11:19
so,jetzt hab ich gerade ne ganze Weile mit mir gehadert ob ich mich ganz aus dem Forum zurückziehe oder anfange eine Art Tagebuch zu schreiben.
Einige von euch kennen ja bereits unsere Geschichte, hier nochmal in Kurzform:
Juni 2008 hab ich die Pille abgesetzt, hab mir aber keine großen Gedanken gemacht übers schwanger werden, wir haben immer gesagt entweder es klappt oder halt nicht... naja, leider wollte mein Zyklu sich nicht einpendeln und war immer so um die 21 Tage rum, nach ca. einem Jahr war ich davon so genervt und hab mir von meiner Heilpraktikerin Mönchspfeffer verschreiben lassen, hab es einen Zyklus genommen und durfte am 14.08.09 einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten... wir haben uns so sehr gefreut, hätte nie gedacht das es dann doch noch klappt, bin ja auch nicht mehr die JÜngste
Leider mussten wir unseren Krümel dann am 04.12.09 in der 21. SSW wegen schwerer Fehlbildungen im Urogenitaltrakt gehen lassen.
In was für ein Loch wir gefallen sind kann ich gar nicht beschreiben, es war die Hölle, ich leide immer noch unendlich unter diesem Verlust.
Trotz allem ist unser Kinderwunsch ungebrochen, ja sogar noch viel stärker geworden. Mein FA hat mir nach der Entbindung und der darauf folgenden ersten Mens das ok zum hibbeln gegeben.
Leider spinnt mein Zyklus nun wieder ganz schlimm! Ich habe gestern abend an Zyklustag 14 mein Mens bekommen,ich bin so dermassen unglücklich und könnte nur noch heulen! So kann ich ja nun definitiv nicht schwanger werden.
Ich muss noch kurz schreiben das ich eine totale Ärzte-Phobie habe, ein Arztbesuch ist für mich wie der Gang zum Scharfrichter, geht soweit das ich teilweise fast zusammenklappe auf dem Weg ins Sprechzimmer (gilt für alle Ärzte)
Nachdem aber nun gestern nach 14 Tagen die Mens kam hab ich mir heute ein Herz gefasst und einen Termin beim FA gemacht, ich gehe jetzt zu einem anderen FA,da ich mich bei meinem alten nicht gut aufgehoben gefühlt habe.
Ich hoffe wirklich sehr, das wir meinen Zyklus reguliert bekommen und ich dann doch nochmal Mama werden darf! Nichts wünsche ich mir mehr (na gut, die Gesundheit meiner Tochter steht natürlich an erster Stelle)
Ich möchte jetzt hier alles aufschreiben auf unserem Weg zur Schwangerschaft!
Ich würde mich freuen wenn sich hier ein paar liebe Mädels finden die mit mir gemeinsam hibbeln... vielleicht sogar das gleiche Problem mit zu kurzen Zyklen haben, und mir ihre Erfahrungen und ggf Behandlungsmethoden schreiben.
LG
Petra
27.05.2010 11:44
Thread ist gespeichert

Ich finde es gut, eine Art Tagebuch zu schreiben Für dich, da kannst du los werden, was dir auf der Seele liegt und vielleicht kannst du dich hier mit einigen austauschen.
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.05.2010 11:50
das find ich ja schön das du auch hier bist
das erste was ich jetzt mache ist alles an Hilfsmitteln weglassen. Ich hab Möpf, Himbi & Frauenmanteltee, Ovaria Comp & Bryophyllum und den KK-Tee genommen, nicht alles auf einmal aber immer irgendwas davon und ich befürchte ich hab jetzt noch mehr Schaden angerichtet... daher wurde das erstmal alles in den Schrank verbannt
Hab jetzt auch den "Hibbel-Ticker" ersetzt, ich werd mich jetzt einfach erstmal auf die Hochzeit konzentrieren, werd keine Ovus mehr machen noch sonstwas...
und dann warte ich ab was beim Arzt rauskommt... puh, ich könnte gerad anfangen zu heulen während ich das schreibe, aber ich glaub das ist einfach besser so!
lucy2010
586 Beiträge
27.05.2010 11:53
hallo

deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor,bis auf die FG das mir sehr leit tut für dich bzw euch
hier ist meine geschichte wenn du mal lesen möchtest
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/%E2%99%A5-lucy2010%E2%99%A5
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.05.2010 12:02
Zitat von lucy2010:

hallo

deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor,bis auf die FG das mir sehr leit tut für dich bzw euch
hier ist meine geschichte wenn du mal lesen möchtest
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/%E2%99%A5-lucy2010%E2%99%A5


mach ich gleich, meine Tochter hat hunger... muss erstmal kochen
lucy2010
586 Beiträge
27.05.2010 12:05
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von lucy2010:

hallo

deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor,bis auf die FG das mir sehr leit tut für dich bzw euch
hier ist meine geschichte wenn du mal lesen möchtest
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/%E2%99%A5-lucy2010%E2%99%A5


mach ich gleich, meine Tochter hat hunger... muss erstmal kochen


ja sicher das geht vor,dann wünsch ich der kleinen guten hunger
27.05.2010 13:52
Ich hab mich hier in der Apo erkundigen wollen wegen Himbi, KK-Tee und solchem Zeug. Die haben nur gelacht.
Das wär alles Habakuk. In der Zeit in der man das Zeug nimmt und sich alles quasi einpendelt...man hätte das Zeug dann auch weglassen können, hätte das gleiche Ergebnis gebracht.
Na ja, man versucht ja meist alles, ne.
Die einen schwören drauf, Andere nicht.

Ich habs halt gelassen und zur Zeit nur Ovus hier um mal rauszufinden, ob ich überhaupt nen ES hab. Die Ovus habe ich aber erst kürzlich gekauft. Vergangen Monat war kein ES da, zumindest nach den Tests. Mal schauen wie es diesmal rauskommt.

Finde ich gut, dass du erstmal den Termin beim FA abwartest. Danach sieht man dann ja weiter.
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.05.2010 14:55
Zitat von Lady_Lyneros:

Ich hab mich hier in der Apo erkundigen wollen wegen Himbi, KK-Tee und solchem Zeug. Die haben nur gelacht.
Das wär alles Habakuk. In der Zeit in der man das Zeug nimmt und sich alles quasi einpendelt...man hätte das Zeug dann auch weglassen können, hätte das gleiche Ergebnis gebracht.
Na ja, man versucht ja meist alles, ne.
Die einen schwören drauf, Andere nicht.

Ich habs halt gelassen und zur Zeit nur Ovus hier um mal rauszufinden, ob ich überhaupt nen ES hab. Die Ovus habe ich aber erst kürzlich gekauft. Vergangen Monat war kein ES da, zumindest nach den Tests. Mal schauen wie es diesmal rauskommt.

Finde ich gut, dass du erstmal den Termin beim FA abwartest. Danach sieht man dann ja weiter.


Ovus hab ich auch immer benutzt, haben eigentlich auch immer einen ES angezeigt, nur so sicher sind die ja auch nicht, nur weil der Ovu postiv ist heisst es ja noch nicht das man auch nen ES hat, kann auch einfach nur ein Anlauf sein, also ein kurzer LH Anstieg und das Ei springt erst später oder gar nicht...
ich würd echt gern in mich reingucken können...
27.05.2010 15:09
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Lady_Lyneros:

Ich hab mich hier in der Apo erkundigen wollen wegen Himbi, KK-Tee und solchem Zeug. Die haben nur gelacht.
Das wär alles Habakuk. In der Zeit in der man das Zeug nimmt und sich alles quasi einpendelt...man hätte das Zeug dann auch weglassen können, hätte das gleiche Ergebnis gebracht.
Na ja, man versucht ja meist alles, ne.
Die einen schwören drauf, Andere nicht.

Ich habs halt gelassen und zur Zeit nur Ovus hier um mal rauszufinden, ob ich überhaupt nen ES hab. Die Ovus habe ich aber erst kürzlich gekauft. Vergangen Monat war kein ES da, zumindest nach den Tests. Mal schauen wie es diesmal rauskommt.

Finde ich gut, dass du erstmal den Termin beim FA abwartest. Danach sieht man dann ja weiter.


Ovus hab ich auch immer benutzt, haben eigentlich auch immer einen ES angezeigt, nur so sicher sind die ja auch nicht, nur weil der Ovu postiv ist heisst es ja noch nicht das man auch nen ES hat, kann auch einfach nur ein Anlauf sein, also ein kurzer LH Anstieg und das Ei springt erst später oder gar nicht...
ich würd echt gern in mich reingucken können...


Na ja, ein LH-Anstieg wäre bei mir ja schon mal ein Fortschritt
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.06.2010 09:19
so, nun hab ich eine Weile schon nichts mehr geschrieben, aber es ist auch eigentlich nix passiert. Seit 2 Tagen hab ich wieder ziemliches UL-ziehen, daher denke ich mal das mein ES schon wieder gewesen ist, dabei bin ich heute ZT 8!!! Genau weiss ich es nicht, da ich diesen Zyklus ja gar nix mache, keine Ovus, kein Tempi messen... nix! Naja, Schatzi ist ja eh nur am WE daheim und bei so einer kurzen 2. ZH ist es ja unmöglich schwanger zu werden, von daher hoffe ich jetzt nur das ich nich schon wieder ne Blutung bekomme in den nächsten Tagen, so langsam nervt es mich nämlich ständig zu bluten (sorry wenn es eklig klingt)
Ich bin sehr gespannt auf meine Termin nächste Woche und hoffe wirklich sehr das er die Hormone bestimmt und das man was machen kann!
Ich hab so große Panik das meine biologische Uhr abgelaufen ist...
03.06.2010 11:44
Ich hoffe mal, dass es nicht schon wieder zu einer Blutung kommt. Hast du mal den FA gefragt, warum das so schnell geht bei dir?
Ist ja echt heftig, wenn man dauernd Blutungen hat. Kenn das auch, nur bei mir waren es Schmierblutungen die kamen und gingen und kamen und gingen....
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.06.2010 11:51
Zitat von Lady_Lyneros:

Ich hoffe mal, dass es nicht schon wieder zu einer Blutung kommt. Hast du mal den FA gefragt, warum das so schnell geht bei dir?
Ist ja echt heftig, wenn man dauernd Blutungen hat. Kenn das auch, nur bei mir waren es Schmierblutungen die kamen und gingen und kamen und gingen....


nee hab ihm nach der Entbindung von unserem Krümel nur gesagt das ich halt so kurze Zyklen habe, da meinte er nur das ich erstmal 6 Monate warten soll damit sich wieder alles einpendelt... aber ich hatte ja auch vor der letzten Schwangerschaft schon Probleme damit, meine Zyklen waren immer so um die 21 Tage...
Naja, ich gehe ja nun zu einem anderen FA, weil ich mit meinem halt nicht klar komme... ich bin 36 Jahre und er meint er will erst was unternehmen wenn ich nach einem Jahr immer noch nicht schwanger bin... ich hab halt nicht mehr soviel Zeit.
Ausserdem kamen Aussagen wie "jede Frau die ihre Mens bekommt hat auch einen ES..." ähm, das das nicht stimmt, weiss ich auch ohne Medizinstudium... ich hoffe der andere Arzt ist da etwas einfühlsamer und unternimmt was...
03.06.2010 13:36
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Lady_Lyneros:

Ich hoffe mal, dass es nicht schon wieder zu einer Blutung kommt. Hast du mal den FA gefragt, warum das so schnell geht bei dir?
Ist ja echt heftig, wenn man dauernd Blutungen hat. Kenn das auch, nur bei mir waren es Schmierblutungen die kamen und gingen und kamen und gingen....


nee hab ihm nach der Entbindung von unserem Krümel nur gesagt das ich halt so kurze Zyklen habe, da meinte er nur das ich erstmal 6 Monate warten soll damit sich wieder alles einpendelt... aber ich hatte ja auch vor der letzten Schwangerschaft schon Probleme damit, meine Zyklen waren immer so um die 21 Tage...
Naja, ich gehe ja nun zu einem anderen FA, weil ich mit meinem halt nicht klar komme... ich bin 36 Jahre und er meint er will erst was unternehmen wenn ich nach einem Jahr immer noch nicht schwanger bin... ich hab halt nicht mehr soviel Zeit.
Ausserdem kamen Aussagen wie "jede Frau die ihre Mens bekommt hat auch einen ES..." ähm, das das nicht stimmt, weiss ich auch ohne Medizinstudium... ich hoffe der andere Arzt ist da etwas einfühlsamer und unternimmt was...


Hat der FA seine Zulassung in der Müsli-Packung gefunden?
Is doch totaler Bullshit,....ich hatte nach meiner FG auch meine Mens, aber keinen ES mehr und das sehr lange.
Was für ein Pausenclown, da versteh ich dich voll und ganz, dass du den FA gewechselt hast.
Biegga
13 Beiträge
03.06.2010 14:01
Hallo erstmal,

ich finde das sehr gut das du so eine Art Tagebuch schreibt, so kannst du hier vielleicht wirklich ein paar Tips und Anregungen finden und ich glaube auch das es dir gut tut wenn du alles von der Seele schreibst.
Das mit deinem Engel tut mir sehr leid, ich kann mir gut vorstellen das man da sehr sehr tief fällt. Aber ich wünsche dir viel Glück und Kraft das du das packst. Und natürlich auch das es mit einem Baby klappt.
Ich selbst habe diese doofe drei Monatsspritze Ende Januar abgesetzt und jetzt endlich im Mai das erste mal meine Mens bekommen, jetzt warte ich das ich sie das nächste mal bekommen. Ich hätte nie gedacht das das so lange dauern kann bis es klappt, ist vorallem so schwer da bei uns alle im Freundeskreis schon Kinder haben nur bei uns will das nichts werden. War auch schon bei verschiedenen FA und irgendwie hab ich bei keinem so richtig das Gefühl das sie auch nur ein bisschen verstehen könne was es heist sich ein Baby zu wünschen und zu merken das es nicht klappt. Jetzt nehme ich seit ca. 3 Wochen Mönchspfeffer in der Hoffnung das sich mein Zyklus dann einpendelt. Hab außer einer Freundin auch niemandem erzählt das wir es versuchen, aber es ist trotzdem so schwer wenn so Sätze wie "na wollt ihr net auch mal ein Baby" kommen. Auch wenn das im Vergleich zu deiner Situation wahrscheinlich sehr lächerlich klingt aber irgendwie kommt man in ein Tief und nicht so richtig hoch.

Alles Gute
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.06.2010 14:12
Zitat von Biegga:

Hallo erstmal,

ich finde das sehr gut das du so eine Art Tagebuch schreibt, so kannst du hier vielleicht wirklich ein paar Tips und Anregungen finden und ich glaube auch das es dir gut tut wenn du alles von der Seele schreibst.
Das mit deinem Engel tut mir sehr leid, ich kann mir gut vorstellen das man da sehr sehr tief fällt. Aber ich wünsche dir viel Glück und Kraft das du das packst. Und natürlich auch das es mit einem Baby klappt.
Ich selbst habe diese doofe drei Monatsspritze Ende Januar abgesetzt und jetzt endlich im Mai das erste mal meine Mens bekommen, jetzt warte ich das ich sie das nächste mal bekommen. Ich hätte nie gedacht das das so lange dauern kann bis es klappt, ist vorallem so schwer da bei uns alle im Freundeskreis schon Kinder haben nur bei uns will das nichts werden. War auch schon bei verschiedenen FA und irgendwie hab ich bei keinem so richtig das Gefühl das sie auch nur ein bisschen verstehen könne was es heist sich ein Baby zu wünschen und zu merken das es nicht klappt. Jetzt nehme ich seit ca. 3 Wochen Mönchspfeffer in der Hoffnung das sich mein Zyklus dann einpendelt. Hab außer einer Freundin auch niemandem erzählt das wir es versuchen, aber es ist trotzdem so schwer wenn so Sätze wie "na wollt ihr net auch mal ein Baby" kommen. Auch wenn das im Vergleich zu deiner Situation wahrscheinlich sehr lächerlich klingt aber irgendwie kommt man in ein Tief und nicht so richtig hoch.

Alles Gute



hallo erstmal
für mich klingt das gar nicht lächerlich... wieso auch! Man hat einen Herzenswunsch der einem nicht erfüllt wird, obwohl man alles dafür tut! Ist doch klar das man da mal depri ist und sich in ein Loch verkriecht!
Tja, diese blöden Hormone die man zur Verhütung genommen hat machen es einem jetzt doppelt so schwer... Mein Zyklus ist auch erst so im Ar... seit ich die Pille im Juni 2008 abgesetzt hab, hatte ja auch vorher öfter mal ein Jahr ohne Pille (wenn ich halt in keiner Beziehung war) und hatte niiiiieeee Probleme, immer ganz brav 28 o. 29 Tage und nun?
Mir geht das dermassen auf den Sender das kann sich keiner Vorstellen!
Macht dein Arzt denn irgendwas? Oder heisst es auch immer nur "muss sich erstmal alles wieder einpendeln"? diesen SAtz kann ich auch bald nimmer hören
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt