Mütter- und Schwangerenforum

Wütend!!!

Gehe zu Seite:
LovelyLia
486 Beiträge
14.10.2016 21:34
Guten abend meine lieben, ich muss mal gerade mal ein wenig wut abbauen. Und zwar war meine freundin vor ca. 5 monaten schwanger. sie hat sich dann für einen abbruch entschieden..... das hat mich ja schon traurig gemacht. aber jetzt kommt der hammer! mittlerweile bereut sie den abbruch und versucht nun nochmal Schwanger zu werden! Diesmal natürlich dann geplant!
Ich könnte schreien vor wut!!! Erst eins weg machen und dann extra wieder eins wollen???? Das ist so ungerecht ich verstehe das nicht mehr Und jetzt heult sie mir die ohren voll weil es nicht gleich im ersten zyklu geklappt hat und meint sogar sie würde ja jetzt bestimmt nicht mehr schwanger werden. Und was soll ich sagen?????? Ich versuche es jetzt schon seit über 3 jahren!!!! Ich weiß nicht wie ich mit der situation umgehen soll
Sonce
7123 Beiträge
14.10.2016 21:41
Das ist mies..... sowas kann ich auch echt nicht verstehen
Aber ich habe schon oft gehört und gelesen das Frauen die abgetrieben haben, recht schnell wieder einen Kinderwunsch haben, weil ihnen plötzlich etwas "fehlt" oder sie es unbewusst doch bereuen und für sich die vllt falsche Entscheidung getroffen haben. Eine Freundin von mir erklärte mir das Gefühl irgendwie so "sie hat das Gefühl sie müsse es sofort wieder gut machen "

Ich selbst kanns nicht nachvollziehen
Kann verstehen das du geknickt bist. Aber versuch es nicht auf dich persönlich zu übertragen. Das sie abgetrieben hat und nun hibbelt, ist ihre Sache und ihr Leben. Wenn sie das Baby behalten hätte, wärst du auch nich schneller schwanger davon. Verstehst du wie ich das meine ? :/
Würde sie allerdings darum bitten dich ggf. Damit in ruhe zu lassen. Wenn sie eine gute Freundin ist wird sie vllt auch deine Seite mal verstehen. Für dich ist das sicherlich nicht einfach, ihr bei solch einer Situation zuzuhören oder sogar beizustehen. Ich würde mich daher ganz daraus halten um meine Psyche nicht damit zu belasten.
LovelyLia
486 Beiträge
14.10.2016 21:47
Zitat von Sonce:

Das ist mies..... sowas kann ich auch echt nicht verstehen
Aber ich habe schon oft gehört und gelesen das Frauen die abgetrieben haben, recht schnell wieder einen Kinderwunsch haben, weil ihnen plötzlich etwas "fehlt" oder sie es unbewusst doch bereuen und für sich die vllt falsche Entscheidung getroffen haben. Eine Freundin von mir erklärte mir das Gefühl irgendwie so "sie hat das Gefühl sie müsse es sofort wieder gut machen "

Ich selbst kanns nicht nachvollziehen
Kann verstehen das du geknickt bist. Aber versuch es nicht auf dich persönlich zu übertragen. Das sie abgetrieben hat und nun hibbelt, ist ihre Sache und ihr Leben. Wenn sie das Baby behalten hätte, wärst du auch nich schneller schwanger davon. Verstehst du wie ich das meine ? :/
Würde sie allerdings darum bitten dich ggf. Damit in ruhe zu lassen. Wenn sie eine gute Freundin ist wird sie vllt auch deine Seite mal verstehen. Für dich ist das sicherlich nicht einfach, ihr bei solch einer Situation zuzuhören oder sogar beizustehen. Ich würde mich daher ganz daraus halten um meine Psyche nicht damit zu belasten.
Das blöde ist sie würde mich nicht ganz verstehen. Als sie damals schon schwanger war habe ich sie gebeten mich bitte nicht so mit dem baby thema zu belasten. aber sie meinte als beste freundin könnte ich ja auch darüber hinweg sehen und mich mit ihr mitfreuen. ich wurde nur wieder abgestempelt als eifersüchtig und das ihr das kind nicht gönnen würde.....Dabei ist es genau leider jetzt so....jetzt hat sie sich dieses wunder nicht mehr verdient finde ich
Sonce
7123 Beiträge
14.10.2016 21:51
War das mit dem "mitfreuen" auf eine andere schwangerschaft von ihr bezogen, die sie ausgetragen hst?

Schwierig ists allemal.... ich hab ja auch über 3 Jahre gehibbelt. In der Zwischenzeit haben viele ihr 2. Oder sogar 3. Kind bekommen. Es war verdammt schwer. Ich musste mich auch oft überwinden.

Wenn es wirklich deine beste Freundin ist, dann sollte auch sie mal Verständnis für dich haben und nicht nur welchen für sich selbst fordern. Ich würde mich etwas zurück ziehen.
LovelyLia
486 Beiträge
14.10.2016 21:56
Zitat von Sonce:

War das mit dem "mitfreuen" auf eine andere schwangerschaft von ihr bezogen, die sie ausgetragen hst?

Schwierig ists allemal.... ich hab ja auch über 3 Jahre gehibbelt. In der Zwischenzeit haben viele ihr 2. Oder sogar 3. Kind bekommen. Es war verdammt schwer. Ich musste mich auch oft überwinden.

Wenn es wirklich deine beste Freundin ist, dann sollte auch sie mal Verständnis für dich haben und nicht nur welchen für sich selbst fordern. Ich würde mich etwas zurück ziehen.
Das mit dem mitfreuen war auch die ss bezogen die sie dann abgerochen hat....
Ja ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll wenn sie wircklich wieder schwanger wird....
Sonce
7123 Beiträge
14.10.2016 22:01
Warum hat sie denn eigentlich abgetrieben? Wenn sie sich doch sogar Freude von dir gewünscht hat?
LovelyLia
486 Beiträge
14.10.2016 22:11
Zitat von Sonce:

Warum hat sie denn eigentlich abgetrieben? Wenn sie sich doch sogar Freude von dir gewünscht hat?
Wegen ihrer familie angeblich. sie hat ja schon ein uneheliches kind und bla. türkische familien halt.
shelyra
69110 Beiträge
14.10.2016 22:12
habt ihr euch mal ausgesprochen?
als beste freundin sollte sie doch auch deine seite verstehen - aber vielleicht weiß sie ja nix davon, hat das gerade nicht so parat.

außerdem bringt es dir doch nix auf freide, freude eierkuchen zu machen! sag ihr deine gefühle udn wie du darüber denkst. eine gute freundschaft sollte auch dies verkraften
Strawberrybaby
6836 Beiträge
15.10.2016 03:10
das ist hart wenn man dann so und dann so denkt.
15.10.2016 05:54
Also grds. ist es natürlich der Körper und die Schwangerschaft(en) deiner Freundin und NIEMAND hat das Recht, ihr da reinzureden oder Vorwürfe zu machen. Sie wird sich ja (hoffentlich) damit auseinandergesetzt und gut darüber nachgedacht haben und dieser Kinderwunsch, den sie jetzt hat, wird wohl aus einem ähnlichen Grund, wie hier bereits geschrieben ("Wiedergutmachung") aufgekommen sein. Gerade wenn sie eher von ihrer Familie als aus eigenem Antrieb zur Abtreibung gedrängt wurde, wird es für sie wohl auch nicht besonders einfach gerade sein.

ABER: Ich kann deine Wut und Frustration darüber absolut verstehen. Man müsste schon Geduld und Selbstlosigkeit für drei Engel haben, um da jetzt mitfiebern, sich freuen und da sein zu können.
Klar solltest du ihr das mal (möglichst ruhig) erklären, aber ich persönlich würde wohl auch erstmal auf Abstand gehen. Der Kontakt tut euch beiden ja aktuell nicht gut und wer weiß, wie es in ein paar Wochen (wenn du selbst hoffentlich eine dicke Babykugel hast) aussieht.
Alles Gute!
2Caramell4
1422 Beiträge
15.10.2016 08:16
Ich finde es auch sehr heftig erst mal eins weg zu machen und dann nach paar Monaten zu hibbeln. Als würde man ein Spielzeug nicht wollen und sich dann doch anders entscheiden
Aber dennoch ist es ihr Körper und ihr Leben.
Aus welchem Grund hat sie denn überhaupt abgetrieben ?
Ich glaube , ich würde die Freundschaft zu ihr beenden, wenn dich das so stark belastet
15.10.2016 08:27
Sowas passiert, wenn erst der Kopf entscheidet und dann erst das Herz dazukommt...
Mir tut deine Freundin leid Vermutlich ist ihr vorher nie in den Sinn gekommen, dass sie sich ein Kind so wünschen könnte
Natürlich verstehe ich auch, wenn man wütend darüber ist... Allerdings wurde ich hier kein Kalkül unterstellen...
Und warum sie jetzt so ungeduldig ist? Vielleicht hat die Abtreibung ihr ein loch ins Herz gerissen und schmerzt, solang es nicht wieder ganz ist... Dazu die Angst, es vielleicht nie wieder Form zu können Oh man, das ist echt traurig
Sonce
7123 Beiträge
15.10.2016 09:13
Zitat von LovelyLia:

Zitat von Sonce:

Warum hat sie denn eigentlich abgetrieben? Wenn sie sich doch sogar Freude von dir gewünscht hat?
Wegen ihrer familie angeblich. sie hat ja schon ein uneheliches kind und bla. türkische familien halt.


Der Druck der Familie kann manchmal wirklich enorm sein

Hat sich denn zumindest ihre Situation jetzt in sofern verbessert, sodass sie diesen Druck nicht mehr hätte? Hat sie in der Zwichenzeit geheiratet etc?
ancia
3337 Beiträge
15.10.2016 13:08
Ich hab nicht alles gelesen. Aber ich denke genug. Sie ist deine Freundin. Sie weiss dass du einen Kinderwunsch hat. Sie wird schwanger und treibt ab, dann versucht sie schwanger zu werden und heult, weil es nicht klappt und du sollst sie als Freundin dabei unterstützen? Wo genau ist dann der Respekt dir gegenüber geblieben?
15.10.2016 13:34
Zitat von ancia:

Ich hab nicht alles gelesen. Aber ich denke genug. Sie ist deine Freundin. Sie weiss dass du einen Kinderwunsch hat. Sie wird schwanger und treibt ab, dann versucht sie schwanger zu werden und heult, weil es nicht klappt und du sollst sie als Freundin dabei unterstützen? Wo genau ist dann der Respekt dir gegenüber geblieben?
Genau so seh ich das auch, tolle Freundin echt

Freundschaft bedeutet das beide füreinander da sind und nicht nur einer für
den anderen .... sowas ist für mich keine Freundschaft

Weiß sie das ihr es schon so lang versucht? Habt ihr euch mal an die KiWu gewendet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt