Mütter- und Schwangerenforum

Wunsch nach 3. Kind

Gehe zu Seite:
Binchen87
1703 Beiträge
30.11.2015 21:28
Hallo Mädels,

ich habe bereits zwei Kinder.
Ein Mädchen (2 Jahre und fast 6 Monate) und einen Bub (1 Jahr 4 Monate).
Natürlich ist es anstrengend mit den beiden Mäusen, dennoch wünsche ich mir ein drittes Kind!
Es muss jetzt nicht sofort sein, dennoch wäre ich nicht abgeneigt sofort loszuhibbeln.
Ich wollte schon immer eine große Familie.
Mein Bauchgefühl sagt: Los, tu es!
Mein Kopf sagt: Nein...lieber nicht. Wenn dann erst in ein paar Jahren.

Ich arbeite seit August wieder in Teilzeit.
Aber genauso gern bin ich auch Mutter.
Eigentlich denke ich jeden Tag an meinen Kinderwunsch. Ich probiere ihn oft zu verdrängen. Es ist schwierig zu beschreiben....

Geht es jemanden hier vielleicht genauso?

Vielleicht treff ich ein paar Gleichgesinnte!

RaffaellsMama
6583 Beiträge
30.11.2015 21:45
Hallo

Ich kenn das zu gut , der Wunsch nach einem zweiten Kind bei mir ist so groß und nach meiner FG vor über 2. Jahren noch mehr. Ich muss leider noch warten , hab gerade vor 4. Monaten eine neue Arbeit angefangen und bin noch in der Probezeit . Mir fällt es aber manchmal nicht leicht zu warten
Binchen87
1703 Beiträge
30.11.2015 21:49
Zitat von RaffaellsMama:

Hallo

Ich kenn das zu gut , der Wunsch nach einem zweiten Kind bei mir ist so groß und nach meiner FG vor über 2. Jahren noch mehr. Ich muss leider noch warten , hab gerade vor 4. Monaten eine neue Arbeit angefangen und bin noch in der Probezeit . Mir fällt es aber manchmal nicht leicht zu warten


ohje..das tut mir leid mit der Fg! Hatte auch eine...meine erste Schwangerschaft war leider eine FG der 10. Woche!

Wie lang willst denn warten wegen der Arbeit? Direkt nach der Probezeit loslegen oder lieber noch warten? Will dein Partner auch ein weiteres Kind?

Bei uns ist es ja so, dass mein Mann nicht unbedingt abgeneigt ist. Aber aktuell auch lieber noch warten will. Obwohl er nicht nein sagen würde, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich nicht mehr warten will!
RaffaellsMama
6583 Beiträge
30.11.2015 22:09
Zitat von Binchen87:

Zitat von RaffaellsMama:

Hallo

Ich kenn das zu gut , der Wunsch nach einem zweiten Kind bei mir ist so groß und nach meiner FG vor über 2. Jahren noch mehr. Ich muss leider noch warten , hab gerade vor 4. Monaten eine neue Arbeit angefangen und bin noch in der Probezeit . Mir fällt es aber manchmal nicht leicht zu warten


ohje..das tut mir leid mit der Fg! Hatte auch eine...meine erste Schwangerschaft war leider eine FG der 10. Woche!

Wie lang willst denn warten wegen der Arbeit? Direkt nach der Probezeit loslegen oder lieber noch warten? Will dein Partner auch ein weiteres Kind?

Bei uns ist es ja so, dass mein Mann nicht unbedingt abgeneigt ist. Aber aktuell auch lieber noch warten will. Obwohl er nicht nein sagen würde, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich nicht mehr warten will!


Danke dir ich war in der 6. Woche. Direkt nach der Probezeit wohl eher nicht, so ein Jahr danach. Ja will er aber jezt noch nicht. Wie gehst du damit um?
Binchen87
1703 Beiträge
30.11.2015 22:14
Aktuell gewinnt der Verstand!
Ich gehe momenten auch gerne in die Arbeit und genieße dann den Nachmittag mit den Kindern.
Aber wenn ich immer Schwangere sehe werde ich wirklich neidisch! Oder wenn ich Neugeborene sehe...
dann wird der Wunsch wieder besonders groß!
Ich weiß ja, dass mein Mann auch noch ein Kind will.
Das beruhigt mich. Anders wäre es, wenn er Keines mehr haben wollen würde! Es wird der Zeitpunkt kommen....die Frage ist nur wann..und wie lange ich noch warten will und kann!

saluki87w
3804 Beiträge
30.11.2015 22:53
Ist bei mir vielleicht nicht so ausgeprägt, aber ich kann noch nicht behaupten, dass ich mit 2 Kindern fertig bin mit Familienplanung.
Mein Dilemma ist nur, mein Partner will definitiv kein weiteres Kind.

So lebe ich nun mit 2 tollen Kindern und versuche mich nach und nach mit dem Gedanken anzufreunden "nur" 2 Kinder zu haben (und hoffe tief im innersten auf den Zufall )
YouAreMyLife
5490 Beiträge
01.12.2015 07:31
Wir wünschen uns auch eigentlich ein drittes. Doch dann kommt immer wieder die Angst und ich mach einen Rückzieher. Dann versuche ich mir einzureden , dass 2 Kids reichen ect. Doch es vergehen keine Tage , da ist mir alles egal was ich mir eingeredet habe und sage mir man schafft alles es ist ein einziges Gefühls hin und her , schwer zu beschreiben .

Aber es wäre so toll , endlich mal Geschwister Kinder zu haben meine große und mein Mini sind so weit auseinander. Und für meine große wäre es schön gewesen jemanden in ihrem Alter zu haben. Aber wie es letztendlich kommt , kann man ja auch nie wissen. Gibt ja auch Kinder die sehr gerne alleine spielen

Naja ich denke es wird immer ein Teil von mir sagen , nein lieber nicht ! Aber ein großer Teil von mir , schreit immer wieder danach noch ein Baby zu bekommen. Auch wenn ich weiß das es sehr anstrengend wird
Merle84
17381 Beiträge
01.12.2015 08:59

Ich habe mir auch ganz bald nach meinem Sohn ein drittes Kind gewünscht, da war er 5 oder 6 Monate alt.
Jetzt ist er 3 1/2. Ein drittes Kind wünsche ich mir immer noch, mein Mann allerdings nicht. Ein unerfüllter Kinderwunsch ist ziemlich schmerzhaft. Selbst wenn man doch "bereits ein oder mehrere Kinder hat". Ein unerfüllter Wunsch bleibt ein unerfüllter Wunsch.
3malMama
411 Beiträge
01.12.2015 10:45
wir haben uns unsren wunsch nach einem dritten kind erfüllt allerdings musst erst alles passen haus, beide "sichere" jobs und die beiden großne aus dem windeln und kleinkindalter raus. und ich finde es super der kleine mann hat uns noch gefehlt nun sind wir komplett
01.12.2015 10:48
Ein 3 Kind ist doch nichts Freunde von meinem Mann (eine sehr nette Familie ) haben 12 Kinder und das 13 ist unterwegs . Es ist so schön zu sehen wie alle gut miteinander klar kommen das Haus ist voller Freude und man hat da nie langweile. ich hätte gern eine groß Familie. .aber groß Familie beginnt für mich ab 5 Kindern. Und leider ist es bei mir nicht möglich. Ich werde wohl nur 2 oder 3 Kinder haben. Wenn das Schicksal es zulässt natürlich. Wenn der Wunsch bei dir und deinem Mann da ist dann wartet nicht lange wünsche euch viel Glück
Merle84
17381 Beiträge
01.12.2015 10:51
Zitat von 3malMama:

wir haben uns unsren wunsch nach einem dritten kind erfüllt allerdings musst erst alles passen haus, beide "sichere" jobs und die beiden großne aus dem windeln und kleinkindalter raus. und ich finde es super der kleine mann hat uns noch gefehlt nun sind wir komplett


Wie alt war denn Dein mittlerer Sohn als Du mit dem Baby schwanger geworden bist?
3malMama
411 Beiträge
01.12.2015 12:24
der mittlere war 3jahre und 10 monate hatte aber eine fg letztes jahr im november dann wären sie beiden genau 4 jahre auseinander gewesen. jetzt sind die beiden jüngsten 4,5 jahre auseinander
GABIrele12
1261 Beiträge
01.12.2015 12:28
echt witzig, dass ich das hier lese!
seit unser neuester Sprössling (Nr.2) im August geboren wurde, wünsche ich mir manchmal auch noch ein Kind! und das eigentlich kurioser weise, denn ich merke schon, wie ich mit 2 Kindern an meiner Grenze bin.
Aber gerade so, wenn die beiden älter sind und aus dem Gröbsen raus?
Mein mann ist von der Idee ja nicht so angetan aber vielleicht ... in ein paar jahren, denkt er anders darüber?
aber es gibt bei uns auch einiges was dagegen spricht...
wie würdet ihr das platztechnisch machen? extra Umziehen? Extra ein neues Auto?
finanziell stehen wir ja nicht all zu schlecht da, aber ich will auch nicht ans Limit gehen, versteht ihr? ...
Jazz92
11468 Beiträge
01.12.2015 12:33
huhu, mir geht es genauso.

der große wird in ca 3 wochen 7 Jahre alt.
die kleine im märz 2 jahre.

noch siegt mein verstand, da ich im juni 16 erstmal meine 5 jährige ausbildung zur erzieherin beende
aber der wunsch ist schon da.....hmmm....aber egtl würde ich schon gerne ein jahr arbeiten, wegen dem elterngeld.
schwierige situation......vorallem, weil man so gut wie sofort in meinem umreis ein bv bekommt in diesem beruf
01.12.2015 12:41
Hier ebenso
Ich habe jetzt schon gefühlt manchmal zu wenig Hände, augen und nerven für die 2... und brauche driiiiiiingend eine phase mit schlaf und ruhe... und wenns nur ein paar tage sind...
arbeitstechnisch wärs auch murks...
aber dennoch.... irgendwie ist die Sehnsucht da
wir haben jetzt erstmal für 2017 ein fenster geöffnet... mal gucken, wie es da aussieht, wenn beide jungs morgens in Betreuung sind und ich mal wieder arbeiten konnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt