Mütter- und Schwangerenforum

Wunsch nach einer Tochter nach 3 Söhnen

Gehe zu Seite:
21.05.2014 01:18
Vorneweg: Ich liebe meine 3 Söhne überalles und würde natürlich nie eins meiner Kinder gegen ein Mädchen umtauschen wenn man es könnte. Und ja ich bin auch dankbar 3 Kinder bekommen zu haben dürfen.
Aber: Ich wünsche mir sehnlichst eine Tochter, habe ich immer schon. Nun wollte wir frühestens in 5 Jahren wieder hibbeln, wenn überhaupt. Nun ist es aber so, dass mein Mann eine lebenslange Hormontherapie machen wird( die auch dringend erforderlich ist) die ihn jedoch zeugungsunfähig macht.
Nun meine Frage: Habt ihr versucht das Geschlecht zu beeinflussen? Wenn ja hat es geklappt und wie?
Oder sind das alles nur Mythen?
Ein weiterer Junge ist natürlich auch herzlich willkommen
21.05.2014 03:04
Hallo

Kurz vorweg: Wie wollt ihr denn in 5 Jahren hibbeln, wenn dein Mann dann zeugungsunfähig ist? Das habe ich in deinem Beitrag nicht ganz verstanden.

Zum Thema Beeinflussung des Geschlechtes:
Meine Schwestern und ich haben immer kurz vor dem Eisprung GV gehabt ( 2-3 Tage) und haben alle nur Mädchen Zuhause.
Kann daran liegen, dass die weiblichen Spermien eben länger als die männlichen überleben.
Kann aber auch daran liegen,dass wir in unserer Familie in den letzten 2 Generationen NUR Mädchen haben und das irgendeinen Laune der Natur ist ....

21.05.2014 06:11
Wir würden dann jetzt , also vor Therapiebeginn, anfangen zu hibbeln
Bri_na
22102 Beiträge
21.05.2014 06:27
Huhu, genau wie bei dir nur andersrum und ohne hibbeln weil bin schon schwanger.

Ich hab 3 Mädchen, hab mir immer schon ein Sohn gewünscht und nu soll Nr.4 bitte einer werden. Wenn nicht dann ist es überhaupt nicht schlimm aber wir haben es versucht zu beeinflussen ^^
Zuckerstaub
443 Beiträge
21.05.2014 06:28
Wir haben auch 2-3 Tage vor dem Eisprung GV gehabt und haben such ein Mädchen zuhause
Beim zweiten Baby würde ich auch gerne nochmal ein Mädchen bekommen wollen. Mal sehen ob es wieder klappt
Aber einen kleinen Prinzen ist natürlich auch willkommen
21.05.2014 06:47
Wir hatten jeden 2. Tag GV in der Hibbelzeit und wir haben ein Mädchen.
Ich glaube eher nicht das man es beeinflussen kann wenn ich ehrlich bin. Habe schon zu viele Mamas gehört die es auch versucht haben.

Ich kann deinen Wunsch nach einem Mädchen total verstehen. Ich habe mir auch immer sehr eines gewünscht. Natürlich ist die Hauptsache, dass das Kind gesund ist, aber einen Wunsch finde ich legitim.
Und wenn man 3 Jungs hat, dann braucht man doch auch mal weibliche Verstärkung.
stingerlady
930 Beiträge
21.05.2014 06:55
Also ich glaube nicht das man das beeinflussen kann. Bei uns soll es wieder ein Junge werden, obwohl wir auch vor dem Eisprung geherzelt hatten. Denke das kommt eher darauf an wie es in der Familie so ist. Bei uns gibt es entweder nur Jungs oder nur Mädels, aber keine gemischten Geschwisterpaare.
Amaryllis
6154 Beiträge
21.05.2014 07:16
Wir hatten beim kleinen am ES Sex und nun bei den zwillingen auch und es ist/werden Jungs Meine Tochter ist nicht von meinem Mann,ich glaube dann hätte ich gar kein Mädchen,mein Mann kann keine Mädls machen
susannenaumann1
1050 Beiträge
21.05.2014 07:19
Also nach dem ersten jungen wollte wir ein Mädchen haben und haben es versucht auch mit mit den 3tage vor dem es gv zu haben, aber es hat nicht geklappt urnd haben wieder ein jungen bekommen und das gleiche jetzt beim dritten auch wieder ein junge

Bei manchen sollte es eben nicht sein und Hauptsache es ist gesund
21.05.2014 07:32
Mir war das total Wurscht und ich habe da auch nix bewusst beeinflusst, wenn das überhaupt geht.
Habe ein Mädchen und jetzt bekommen wir einen Jungen.
Nach 2 Kindern ist aber Schluss, auch wenn es ein Mädchen geworden wäre.
Würde kein 4. Kind bekommen, Risiko, dass es ein Junge wird ist nach 3 Jungen ja doch recht groß… es sei denn, ihr wollt unbedingt einen 4. Jungen .
Celina21
747 Beiträge
21.05.2014 07:45
Vileicht kann dein Mann keine Mädchen zeugen kann ja daran liegen

Mein ex der vater von meinem sohn hat jetzt vor kurzem ein 3 sohn bekommen er wollte auch immer ein Mädchen und mit der frau mit der er ein sohn jetzt bekommen hat...hat schon eine Tochter ......denke es liegt an den Männern daher glaub ich auch nicht dran das man es beeinflussen kann
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.05.2014 07:50
Es gibt keine Männer, die keine Mädchen zeugen können, also biologisch betrachtet . Ich denk, da ist auch viel Zufall dabei, ganz einfach, aber ein klein bißchen könnt Ihr die Chancen sicherlich erhöhen, wenn Ihr vor dem ES herzelt und etwas Abstand habt. Bei meiner ersten Tochter haben wir (rechnerisch, ohne Tempi messen oder so) zwei bis drei Tage vor ES geherzelt. Die Jungs beide am ES, das weiß ich. Und bei Tochter 2 hab ich keine Ahnung, weil ich da nach dem Mirenaziehen noch gar keinen Zyklus hatte .
21.05.2014 08:03
Ich habe 2 Jungs und bin jetzt mit meinem Mädchen schwanger und ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen!
Ich habe mir auch schon immer eine Tochter gewünscht, auch wenn ich meine Jungs über alles liebe und sie niemals eintauschen würde. Der Wunsch nach einer Tochter ist und war halt trotzdem immer da.

Wir haben einen Tag vor Eisprung, den Tag am Eisprung und die Tage danach nicht geherzelt, weil es heißt, am Eisprungstag und 1-2 Tage davor oder danach entstehen eher Jungen, weil die Schwimmerchen halt schneller im Ziel sind
Den Versuch wars wert. Wäre es wieder ein Junge geworden, wäre es halt so gewesen und ich hätte ihn trotzdem freudig erwartet

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück, das dein Traum von einer Tochter noch in Erfüllung geht!
melile
680 Beiträge
21.05.2014 08:15
ich kann dich verstehen. nach 3 mädels hätt ich mir auch einen jungen gewünscht...
war schon in der 3 schwangerschaft so, momentan siehts danach aus als wenns wieder ein mädel wird.
naja ändern kann man es eh nicht und wie hab ich zur nachbarin gesagt:
wenn ich unbedingt einen jungen gewollt hätte dann hätt ich wohl einen adoptiert
von daher ein bisschen enttäuscht bin ich schon dass es wieder ein mädel wird (ich find keine namen mehr ) aber es wird genauso geliebt wie die 3 anderen auch
21.05.2014 08:54
Bei uns war es auch so, bei den Jungs hab ich keine ahnung, wann wir sie gemacht haben, aber diesmal wird es ein Mädchen und wir hatten vor es sex.......wegen clomi und so!
Ich höre immer wieder von Frauen mit 2 Söhnen, die sagen, ja wenn mir einer garantierten würde, dass es beim nächsten mal ein Mädchen wird, dann würde ich auch nochmal.........aber das geht eben nicht. Wir haben uns für ein weiteres Kind entschieden, mein Mann hat sich einen weiteren jungen gewünscht, ich mir ein Mädchen........war also beides sehr gewünscht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt