Wunsch nach Großfamilie....?
11.12.2009 12:32
Ich würde gerne wissen, ob es hier jmd gibt, der auch gerne mal eine sehr große Familie hätte?
Also mit min. 5 Kindern. Das gibt es hier in Deutschland näml so gut wie garnicht mehr....
Liebe Grüße!!
Also mit min. 5 Kindern. Das gibt es hier in Deutschland näml so gut wie garnicht mehr....
Liebe Grüße!!
11.12.2009 12:35
Ich habe nichts einzuwenden, wenn jmd gerne eine Großfamilie hätte oder hat.. Aber ich selber möchte nur 2-3 Kinder.
11.12.2009 12:38
Also ich möchte keine, wär mir viel zu viel streß.
Aber ne freundin von mir hat ne großfamilie, sie hat 3 mädels und 2 jungs. Da ist immer was los.
Aber ne freundin von mir hat ne großfamilie, sie hat 3 mädels und 2 jungs. Da ist immer was los.
11.12.2009 12:40
Hallo,
ich komme aus einer solchen "Großfamilie" und habe noch 4 jüngere Geschwister. Aber nein, ich selbst möchte eine solch große family nicht haben.
Früher, als Kind, gingen mir die vielen Geschwister ganz schön auf den Nerv und als Älteste musste ich auch bei vielen Dingen zurückstecken. Heute bin ich froh, so viele Geschwister zu haben. Es ist schön immer einen in der Nähe zu wissen und Familienfeiern werden bei uns auch nie langweilig.
Dennoch bin ich mit meinen beiden Kindern mehr als glücklich und so soll es auch bleiben. Um uns einen gewissen Lebensstandard aufrecht erhalten zu können, ist ein weiteres Kind einfach nicht drin. Und ich wüsste auch nicht, ob ich weiteren Kindern genauso gerecht werden könnte wie den beiden jetzt. Das will ich nicht!
.
Hut ab vor allen, die sich trauen und die es schaffen im Alltag nicht unterzugehen.
ich komme aus einer solchen "Großfamilie" und habe noch 4 jüngere Geschwister. Aber nein, ich selbst möchte eine solch große family nicht haben.
Früher, als Kind, gingen mir die vielen Geschwister ganz schön auf den Nerv und als Älteste musste ich auch bei vielen Dingen zurückstecken. Heute bin ich froh, so viele Geschwister zu haben. Es ist schön immer einen in der Nähe zu wissen und Familienfeiern werden bei uns auch nie langweilig.
Dennoch bin ich mit meinen beiden Kindern mehr als glücklich und so soll es auch bleiben. Um uns einen gewissen Lebensstandard aufrecht erhalten zu können, ist ein weiteres Kind einfach nicht drin. Und ich wüsste auch nicht, ob ich weiteren Kindern genauso gerecht werden könnte wie den beiden jetzt. Das will ich nicht!
.
Hut ab vor allen, die sich trauen und die es schaffen im Alltag nicht unterzugehen.
11.12.2009 12:43
Ich finde Grossfamilien was tolles und nicht assi wie das auch schon genannt wurde.
Nur ist das auch eine Frage des Geldes. Kinder kosten viel und ich möchte nicht 5-8 Kinder haben und kann ihnen kaum was bieten, ausser meine Liebe und gerade das was sie zum Leben brauchen. Ich möchte mit meinen Kindern auch mal in den Urlaub fahren, mit ihnen Ausflüge in den Zoo machen und nicht jeden Cent zehnmal umdrehen.
Wenn das finanzielle vorhanden ist, finde ich das wirklich schön. Selbst möchte ich auch nicht soviele Kinder. Noch ein drittes und dann ist die Familienplanung abgeschlossen.
Nur ist das auch eine Frage des Geldes. Kinder kosten viel und ich möchte nicht 5-8 Kinder haben und kann ihnen kaum was bieten, ausser meine Liebe und gerade das was sie zum Leben brauchen. Ich möchte mit meinen Kindern auch mal in den Urlaub fahren, mit ihnen Ausflüge in den Zoo machen und nicht jeden Cent zehnmal umdrehen.
Wenn das finanzielle vorhanden ist, finde ich das wirklich schön. Selbst möchte ich auch nicht soviele Kinder. Noch ein drittes und dann ist die Familienplanung abgeschlossen.
11.12.2009 12:47
Also wir wollten immer 4 Kinder haben.
Aber nachdem es bei mir nicht so einfach ist schwanger zu werden, sind wir froh, wenn eines da ist. Wenn noch ein weiters kommt, dann freuen wir uns tierisch. Aber wir haben für uns schon beschlossen, dass wir nicht soweit gehen werden und eine künstliche Befruchtung machen.
Natürlich ist es auch eine Frage des Geldes. Ich will meinen Kindern auch was bieten können.. Und nicht bei jedem Wunsch ein "nein" von mir geben....
Mal sehnw as die Zukunft bringt. Absoluter Traum wären 4 Mädchen
Aber nachdem es bei mir nicht so einfach ist schwanger zu werden, sind wir froh, wenn eines da ist. Wenn noch ein weiters kommt, dann freuen wir uns tierisch. Aber wir haben für uns schon beschlossen, dass wir nicht soweit gehen werden und eine künstliche Befruchtung machen.
Natürlich ist es auch eine Frage des Geldes. Ich will meinen Kindern auch was bieten können.. Und nicht bei jedem Wunsch ein "nein" von mir geben....
Mal sehnw as die Zukunft bringt. Absoluter Traum wären 4 Mädchen
11.12.2009 12:50
huhu
ich habe nicht gegen grossfamilien
ich selber würde aber auch keine haben wollen weil es auch so finanziell nicht klappen würde mein freund will gerne viele kinder aber erst wenn das geld stimmt er kommt selber aus einer grossfamilie hat noch weitere 4 geschwister bei denen hat alles geklappt
mir reichen 2
ich habe nicht gegen grossfamilien
ich selber würde aber auch keine haben wollen weil es auch so finanziell nicht klappen würde mein freund will gerne viele kinder aber erst wenn das geld stimmt er kommt selber aus einer grossfamilie hat noch weitere 4 geschwister bei denen hat alles geklappt
mir reichen 2
11.12.2009 12:57
ich finde großfamilien klasse bei uns in der familie geht es gar net anders
zur zeit basteln wir an kind nummer 3 aber 4 sollen es dann mal werden
meine beste freundin hat 5 und ich find des echt klasse
zur zeit basteln wir an kind nummer 3 aber 4 sollen es dann mal werden
meine beste freundin hat 5 und ich find des echt klasse
11.12.2009 13:01
Meine Schwester hat 5 Kinder und ich persönlich, puuhh für mich wäre das nichts... Ich habe 2 Kinder, die reichen mir vollkommen
11.12.2009 13:07
das ist aber schön, schon so viele positive antworten zu bekommen, klar muss man das geld dazu haben und es ist für die kinder zt etwas nervig, aber ich denke die schönen momente überwiegen, meiner meinung nach!!!..solang man mit der anzahl der kinder nicht völlig übertreibt
11.12.2009 13:10
Gab doch auch schon Sendungen über Grossfamilien die 19 Kinder hatten...Das ist zuviel, auch wenn es sicher schön war für die Eltern jedes zu kriegen und zu lieben, aber irgendwo sollte man doch mal die Bremse ziehen und verhüten, oder gar unterbinden. Millionäre waren das ja nicht. Wie geht das finanziell mit sovielen Kids?
11.12.2009 13:11
ich denke, wenn man den nötigen abstand einhält, kann man locker 5 haben, ohne dass es allzu stressig wird, ist wohl ne frage der organisation...also so wie ich mir das vorstelle, auf jeden fall
11.12.2009 13:12
Zitat von Lady_Lyneros:
Gab doch auch schon Sendungen über Grossfamilien die 19 Kinder hatten...Das ist zuviel, auch wenn es sicher schön war für die Eltern jedes zu kriegen und zu lieben, aber irgendwo sollte man doch mal die Bremse ziehen und verhüten, oder gar unterbinden. Millionäre waren das ja nicht. Wie geht das finanziell mit sovielen Kids?
hmmm..das geht eher garnicht
11.12.2009 13:12
ich würde am liebsten ne ganze fußballmanschaft haben und wenn ich wirklich so ein riesen haus hätte würde ich es auch tun.....ichbin selber mit 7 geschwister aufgewachsen ( sind 4 Mädchen und 4 Buben ) und ich bin die jüngste von allen und es war immer schön....
11.12.2009 13:12
Ich denke, es sollte jedem selber überlassen sein, wieviele Kinder sie bekommen.
Das was du ansprichst, hab ich huete morgen auch im TV gesehn. Die Familie lebt in Amerika und bekommt ihr 19tes Kind. Sie verhüten glaub ich aus religiösen Gründen nicht. Ist ihre Entscheidung... Für mich wären 19 zuviel
Das was du ansprichst, hab ich huete morgen auch im TV gesehn. Die Familie lebt in Amerika und bekommt ihr 19tes Kind. Sie verhüten glaub ich aus religiösen Gründen nicht. Ist ihre Entscheidung... Für mich wären 19 zuviel
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt




