Mütter- und Schwangerenforum

Wunsch nach Zwillinge

Gehe zu Seite:
jessy0212
507 Beiträge
14.08.2010 17:45
diesen Beitrag schreibe ich für eine Freundin sie wünscht sich Zwillinge und würde gerne wissen ob mann das irgendwie beieinflußen kann oder es eine möglichkeit gibt wo die chance höher wird zwillinge zu bekommen
Rina.
5000 Beiträge
14.08.2010 17:47
Ich glaube, das einzige womit man es beeinflussen könnte wäre eine künstliche Befruchtung und nichtmal da ist es zu 100pro sicher dass es mehrlinge werden.

Wenn sie viele Zwillingspärchen in der Familie hat könnte sie vllt. Glück haben aber naja, bestimmen oder beeinflussen kann man in der Natur eh nicht wirklich viel
14.08.2010 17:51
wenn in der familie mehrmals zwillinge vorkommen ist die wharscheinlichkeit höher...
weils anscheinend ne veranlagung dazu gibt...

ansonsten denk ich mal mit medikamenten die dafür sorgen das man mehr eizellen produziert...
aber ich denk das macht man net einfach so und wenn wirds kostspielig sein
Lindara
4081 Beiträge
14.08.2010 18:01
wow
puh ich hab zwar keine ahnung wie das gehen soll
aber ich glaub zwillinge wäre mein alptraumgedanke nr 1
doppelt aufpassen, doppelt koliken, beide schreien gleichzeitig und haben gleichzeitig hunger
*
aber wenns ihr wunsch ist dann viel glück
ansonsten kann sie doch 2 kinder in nem abstand von einem jahr bekommen dann hat sie es ein wenig leichter und sieht gleich mal was alles auf sie zukommt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.08.2010 18:51
evtl.künstliche Befruchtung? Sonst wüßte ich nix.

Jedoch ist es nicht einfach mit zwillingen, in der Family von meinem Mann gibt es jede Menge Zwillis und auch 2x Drillinge.
Schuggel
11466 Beiträge
14.08.2010 18:53
wirklich für deine Freundin
KleineHexe
15073 Beiträge
14.08.2010 19:00
Mit Medikamenten kann die Chance erhöht werden, allerdings bezweifle ich, dass ein Arzt das macht.
14.08.2010 19:24
Zitat von Lindara:

wow
puh ich hab zwar keine ahnung wie das gehen soll
aber ich glaub zwillinge wäre mein alptraumgedanke nr 1
Zitat:
doppelt aufpassen, doppelt koliken, beide schreien gleichzeitig und haben gleichzeitig hunger
*
aber wenns ihr wunsch ist dann viel glück
ansonsten kann sie doch 2 kinder in nem abstand von einem jahr bekommen dann hat sie es ein wenig leichter und sieht gleich mal was alles auf sie zukommt




und zur Beitrags Eröffnerin: Ich finde den Gedanken nicht schlimm aber ich finde Menschen die NUR ein künstliche Befruchtung machen um Zwilliinge zu bekommen voll zurückgestellt!! Ich hoffe dass das nicht erlaubt ist....denn das ist eig. für Leute gedacht die wirklich probleme haben kinder zu bekommen und nicht für welche mit extra würsten! Die Ärzte wollen auch möglichst nur einlings geburten bzw verhindern das man Zwillinge bekommt da es immer ein risiko ist. Es war aber auf die künstliche befruchtung bezogen, da man ja (auch wenn nicht meinstens) aber oft genung Zwillinge bekommt (aber immer nur zweieiige) ich finde des jedenfalls sowas echt nicht in ordnung, künstliche befruchtung nur um zwillinge zu bekommen........
14.08.2010 19:58
Zitat von Meine:

Zitat von Lindara:

wow
puh ich hab zwar keine ahnung wie das gehen soll
aber ich glaub zwillinge wäre mein alptraumgedanke nr 1
Zitat:
doppelt aufpassen, doppelt koliken, beide schreien gleichzeitig und haben gleichzeitig hunger
*
aber wenns ihr wunsch ist dann viel glück
ansonsten kann sie doch 2 kinder in nem abstand von einem jahr bekommen dann hat sie es ein wenig leichter und sieht gleich mal was alles auf sie zukommt




und zur Beitrags Eröffnerin: Ich finde den Gedanken nicht schlimm aber ich finde Menschen die NUR ein künstliche Befruchtung machen um Zwilliinge zu bekommen voll zurückgestellt!! Ich hoffe dass das nicht erlaubt ist....denn das ist eig. für Leute gedacht die wirklich probleme haben kinder zu bekommen und nicht für welche mit extra würsten! Die Ärzte wollen auch möglichst nur einlings geburten bzw verhindern das man Zwillinge bekommt da es immer ein risiko ist. Es war aber auf die künstliche befruchtung bezogen, da man ja (auch wenn nicht meinstens) aber oft genung Zwillinge bekommt (aber immer nur zweieiige) ich finde des jedenfalls sowas echt nicht in ordnung, künstliche befruchtung nur um zwillinge zu bekommen........


*unterschreib* Wir sind nicht bei Wünsch Dir was.
laeticia
5892 Beiträge
14.08.2010 20:53
meine grossmutti(von mamas seite) hat zwillinge, eineiige! und bei meinem freund der grossvater war selbst zwilling. hab mir bei jeder SS gewünscht ich würde auch welche kriegen weil ich es einfach fazinierend finde. stress hin und her, ich find es schön, aber krank fände ich es, sowas beeinflüssen zu wollen
mona84
4760 Beiträge
14.08.2010 21:03
Ich finde, wenn man natürlich empfangen kann ohne den Körper unnötigerweise mit Hormonen zu belasten, kann man sich schon glücklich schätzen. Ich kann den Wunsch nach Zwillingen schon verstehen, aber beeinflussen sollte man da nichts. Man kann ja wirklich Kinder in einem kleinen Abstand bekommen (dann hat man auch die Chance, es sich noch mal zu übegen, wenn man sieht, dass Kinder stressig sind gg).
zartbitter
46787 Beiträge
14.08.2010 21:16
ich muss clomi nehmen, weil ich ohne nicht schwanger werde und hab dadurch eine sehr erhöhte chance auf zwillinge... normal ist glaub ich 1:85 und mit clomi lt. FA 1:5
ich will allerdings nach möglichkeit KEINE zwillinge, deswegen werden wir vermutlich verhüten, falls 2 follikel heranreifen würden. mal sehen, am dienstag weiss ich es.
aber ich denk nicht, dass der arzt clomi verschreiben würd, wenn bei deiner freundin sonst alles in ordnung ist.
14.08.2010 22:12
Hallo,

also in erster Linie zur Aufklärung:

zweieiige Zwillinge sind reine Vererbungsache (sowie bei uns)
- meine Mutter DRILLING, meine Oma ZWILLING und deren Mutter auch und und und...es kamen seeeehr viele Zwillinge in unserer Familie auf die Welt (wobei leider auch viele davon nur wenige Lebenstage hatten )

eineiige Zwillinge ist eine Laune der Natur also wirklich wie ein sechser im Lotto

Für alle die, die keine Zwillinge haben und darüber so "übertrieben" reden Zwillinge sind das tollste was sich eine Mutter wünschen kann - ich spreche jetzt nur aus meiner Sicht
Wieso sollten Zwillinge einen stressigeren Alltag darstellen ?
Letztlich ist es ob mit einem zwei oder mehr Kinder eine reine Organistionssache und man gewöhnt sich an seine aufgaben

Klar haben wir "beide" Hände voll zu tun - gerade was Krankheiten angeht, aber sowas kann auch einer Einlingsmama passieren
Kinder sind verschieden und "anstrengend" ist KEIN Kind

Weiter im Text:
Künstliche Befruchtungen bringen natürlich erhöhte Chancen auf Mehrlinge mit, da ja nicht nur eine Eizelle "eingebaut" wird

Letztlich hat mir mal eine Zwillingsmama ein Sprichwort mitgegeben:
"Kinder suchen sich ihre Eltern aus und Zwillinge suchen sich die stärksten Mütter aus "

P.S.
Bitte nicht als Angriff sehen
Hummers_Mami
26714 Beiträge
14.08.2010 22:17
Ich find Zwillinge super süß anzuschauen...will aber keine. Meine Kraft und Energie brauch Gianni komplett. Da wär garkein Platz für n zweites Kind

Sag deiner Freundin sie soll erstma eins bekommen...dann sieht sies vielleicht schon wieder ganz anders. Vor dem Kleinen fand ich den Gedanken an Zwillingen ja auch sooo "süß" - und nun bin ich sooo dankbar, dass es nur einer ist Hatte auch immer 3 - 4 Eisprünge im Monat. Also ist meine Angst berechtigt!
14.08.2010 22:23
Also beeinflussen kann man das gar nicht.....
Ich mein Zwillinge haben ist sicher schön aber auch sehr anstrengend... Also ich bin froh das mein ersten und jetzt beim zweiten kein Zwilling ist muss ich ehrlich sagen.....
Aber ich drücke deiner Freundin die Daumen das es klappt und sie das Glück hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt