Mütter- und Schwangerenforum

Wunschbaby 2013

Gehe zu Seite:
LunaMia81
16 Beiträge
20.04.2012 13:42
Hallo....ich suche nette Mädels mit denen ich gemeinsam die Zeit bis zum Wunschbaby 2013 verkürzen kann
Ich bin 30 Jahre alt und habe zu Ostern meine Pille abgesetzt. Nun bin nun ganz gespannt wann es endlich klappt mit meinen Traum vom "Muttiwerden". Ich erwische mich ständig dabei wie ich nicht mehr wegkucken kann wenn ich Schwangere oder Babys sehe.... Geht es euch auch so???

Lg LunaMia
xFleurx
8071 Beiträge
20.04.2012 13:52
Wer an Ostern mit den Eiern spielt....
bekommt zu Weihnachten sein geschenk
LunaMia81
16 Beiträge
20.04.2012 14:06
Schön wärs ...obwohl ein Sommerbaby auch toll wäre... Wenn man nur nicht so ungeduldig wäre
Naja...letztendlich entscheidet dass ja sowieso die Natur...oder das Schicksal?
Blümle
335 Beiträge
20.04.2012 14:11
Hallo !
Geselle mich mal zu dir!
Werde wahrscheinlich Anfang Mai die Pille absetzen.
Kann's noch gar nicht glauben, dass es jetzt wirklich soweit ist !!!
Kann auch schon länger nicht mehr wegschauen, wenn ich schwangere oder kleine Babys sehe !
Ach ja, bin 26 und wir haben noch keine Kinder.
LunaMia81
16 Beiträge
20.04.2012 14:39


Schön dass du hier bist

Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken... bin schon so gespannt!!!
Seit wann weißt du denn dass du ein Baby haben möchtest?
Ich wollte eigentlich letztes Jahr schon die Pille absetzen, mußte dann aber noch die Impfungen machen und warten ...aber auch diese Zeit ging vorbei...jetzt dürfen wir loslegen
Blümle
335 Beiträge
20.04.2012 14:57
Kann auch an fast nix anderes mehr denken !

Ich weiß eigentlich auch schon seit Herbst letzten Jahres, dass es jetzt zeit ist loszulegen, aber mein Freund wollte noch nicht so richtig.
Er hatte viel Stress im Job usw und hatte sich einfach noch nicht so viel mit dem Gedanken beschäftigt.
Habe ihm dann mal Anfang des Jahres direkt gesagt, dass ich bereit bin und denke, dass es ein guter Zeitpunkt wäre, da war er erst überrumpelt, aber mittlerweile haben wir folsäure gekauft, die ich auch schon nehme und er meinte vor kurzem, dass er jetzt nicht mehr so lange warten will...
Habe auch im Februar meine Titer überprüfen lassen und mich nachimpfen lassen, d.h. Im Mai könnte es losgehen.

Warum habt ihr bisher noch nicht losgelegt? Sondern erst dieses Jahr (außer wg Impfungen) ?
LunaMia81
16 Beiträge
20.04.2012 15:36
Wir wußten eigentlich schon lange dass wir "später" Kinder haben wollen aber der richtige Zeitpunkt und der wirkliche Wunsch waren einfach noch nicht da bis jetzt. Ich wollte auf jeden Fall zwei Jahre im Arbeitsleben sein und einen festen Vertrag haben... Mein freund hat sich glaube ich keine genauen Gedanken gemacht. Jetzt bin ich schon 30 (obwohl ich mich überhaupt nicht so fühle), mein Freund ist auch noch ein paar Jährchen älter und wir sind auch schon 10 Jahre glücklich zusammen. Nun haben wir diese Zweisamkeit auch lange genug genossen um Platz für ein drittes Familienmitglied zu haben
Blümle
335 Beiträge
20.04.2012 15:47
Genau so war es bei uns auch !
Haben schon immer gewusst, dass wir später Kinder haben wollen, aber einen konkreten Zeitpunkt gab es eben bis vor kurzem nicht.
Wir sind auch schon 7 1/2 Jahre zusammen und mein Freund ist drei Jahre älter als ich.
Haben beide einen festen Vertrag.

Seid ihr verheiratet?
Hast du dann studiert?
LunaMia81
16 Beiträge
20.04.2012 15:52
Wir sind nicht verheiratet...vielleicht wenn wir ein Baby bekommen..haben wir noch nicht so genau thematisiert. Habe eine dreijährige Ausbildung gemacht und arbeite jetzt schon seit ein paar Jahren...habe erst letztes Jahr einen festvertrag bekommen. Unsere Firma ist leider "Muttifeindlich" mit einer Mindeststundenzahl von 30Stunden und wenig flexibilität was die Arbeitszeiten betrifft (befürchte ich)
Und bei euch???
Blümle
335 Beiträge
20.04.2012 16:13
Ja, die Befürchtung habe ich bei meiner Firma auch !
Halbtagskräfte sind eh nicht gern gesehen (obwohls hier viele gibt)
Und wenn man nicht in die gleiche Abteilung zurück kann, dann wird man in eine gesteckt, wo keiner hinwill, und alle nur 3 Monate oder so aushalten, weils da ätzend ist.
Hoffe aber, dass sich mein Chef für mich einsetzt. Meine tolle Kollegin auf jeden fall

Aber mittlerweile sehe ich das auch irgendwie entspannt.
Jetzt muss eh erstmal alles klappen, dann will ich 3 Jahre zu Hause bleiben und hoffentlich in der zeit ein zweites Würmchen bekommen ...
D.h. Es wird dann eh erst wieder in paar Jahren soweit sein...
Wie lange willst du zu Hause bleiben ?
LunaMia81
16 Beiträge
20.04.2012 16:23
Kommt drauf an wie es dann finanziell passt...zwei Jahre wären schon toll denke ich. Mit einem Jahr so ein Würmchen in fremde Hände geben fällt glaube ich schwer...man will sein Baby ja auch bei sich haben...und in dem Alter wachsen sie ja auch so schnell und schwubs sind sie groß. Eigentlich möchte ich auch nicht unbedingt in meinen alten Job zurück sondern würde gern was Neues machen Der Job nervt mich schon eine ganze Weile und mein leben lang kann ich ihn mir leider nicht mehr vorstellen...
Blümle
335 Beiträge
20.04.2012 17:21
Na dann ist das ja schonmal kein Problem !
Wird sich bestimmt was neues finden !

Benutzt du irgendwelche Hilfsmittelchen wie Ovus ?
Ljusi1983
859 Beiträge
21.04.2012 22:24
kann ich mich zu euch gesselen
LunaMia81
16 Beiträge
22.04.2012 13:21
Klar
LunaMia81
16 Beiträge
22.04.2012 13:25
@Blümle: Nee...benutze erstmal garnichts... Nach dem Absetzen der Pille weiß man ja auch nicht wie lange der erste Zykls dauert...hab jetzt erstmal mit 35Tagen gerechnet...der wäre dann heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt