Mütter- und Schwangerenforum

Wunschkind 2017 ❤ Wir bereiten alles für Dich vor, kleiner Schatz! ❤ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Ljusi1983
859 Beiträge
05.06.2016 21:16
Zitat von LostMyName:

Zitat von Anatoll:

Zitat von LostMyName:

Zitat von Lockenkopfmom14:

In der MC schwören ja viele darauf. Ich werde es aber nicht machen: ich denke einfach, das wird zu ungenau bei mir, man muss es ja jeden Morgen ungefähr zur gleichen Zeit und VOR dem Aufstehen machen.
Das ist mir zu viel Aufwand.
Hoffe übrigens auch, dass diese Gruppe bestehen bleibt. Wir scheinen ein nettes, unaufgeregtes Trüppchen zu sein

Ja, das finde ich auch. Fühle mich hier richtig wohl und habe auch das Gefühl, dass niemand hier gedrängt wird ständig mitzuschreiben. Jeder wie er mag. Das gefällt mir.

Finde ich auch wir sind eine toole Gruppe!

05.06.2016 21:41
Habe mal eine Fragen an euch, die mein Mann und ich neulich diskutiert haben: wie haltet ihr es eigentlich mit Alkohol in der Hibbelzeit?
Verzichtet ihr ganz, teilweise oder hört ihr erst nach positivem Test auf?
05.06.2016 21:42

Habe mal eine Frage: wie haltet es ihr eigentlich mit Alkohol in der Hibbelzeit?

Ich beginne mit Hibbelzeit. Ich trinke aber auch generell nicht oft; fast nie. Somit fällt mir das nicht schwer...
xFROZENx
4320 Beiträge
05.06.2016 21:44
Ich rauche und trinken sowieso nicht, von daher brauche ich mir da auch keine Gedanken machen.
Kaffee, Salamie und Co. verzehre ich bis zum Positiven SST...und ab dem Moment gibt es das nicht mehr.

Ich nehme aber jetzt schon Folio und wenn ich dann wieder Schwanger bin....steige ich um auf Femibion 1.
xFROZENx
4320 Beiträge
05.06.2016 21:45
Zitat von xFROZENx:

Ich rauche und trinken sowieso nicht, von daher brauche ich mir da auch keine Gedanken machen.
Kaffee, Salamie und Co. verzehre ich bis zum Positiven SST...und ab dem Moment gibt es das nicht mehr.

Ich nehme aber jetzt schon Folio und wenn ich dann wieder Schwanger bin....steige ich um auf Femibion 1.

sorry....Salami nicht Salamie
05.06.2016 21:49

Habe mal eine Fragen an euch, die mein Mann und ich neulich diskutiert haben: wie haltet ihr es eigentlich mit Alkohol in der Hibbelzeit?

Nach dem ES bis zum NMT beim Kleinen und das werd ich diesmal auch so machen; beim Großen war ich ja in den Flitterwochen schon schwanger habs aber erst danach bemerkt da war ich fast ne Woche drüber. Da hatte ich noch getrunken abends an der Strandbar und hatte danach ein mega schlechtes Gewissen. Va weil ich sonst echt selten trink.
05.06.2016 21:54
Ich setze mich tatsächlich das erste Mal damit auseinander.
Mit unserer Tochter bin ich quasi überraschend vor richtigem Hibbelbeginn schwanger geworden. Die zweite Schwangerschaft ist direkt nahtlos nach Stillende entstanden, so dass sich mir die Frage dann auch nicht gestellt hat.
Ich trinke wenig, aber ab und zu ein Glas Wein kann ich genießen...
Werde aber auch mit Hibbelbeginn ganz verzichten, aber meine morgendliche Tasse Kaffe bleibt erstmal!
05.06.2016 21:56
Zitat von Cookie88:

Nach dem ES bis zum NMT beim Kleinen und das werd ich diesmal auch so machen; beim Großen war ich ja in den Flitterwochen schon schwanger habs aber erst danach bemerkt da war ich fast ne Woche drüber. Da hatte ich noch getrunken abends an der Strandbar und hatte danach ein mega schlechtes Gewissen. Va weil ich sonst echt selten trink.

Urteile aber über niemanden, der es anders macht. Diese Methode ist ja auch in Ordnung!
05.06.2016 21:57

Ich setze mich tatsächlich das erste Mal damit auseinander.
Mit unserer Tochter bin ich quasi überraschend vor richtigem Hibbelbeginn schwanger geworden. Die zweite Schwangerschaft ist direkt nahtlos nach Stillende entstanden, so dass sich mir die Frage dann auch nicht gestellt hat.
Ich trinke wenig, aber ab und zu ein Glas Wein kann ich genießen...
Werde aber auch mit Hibbelbeginn ganz verzichten, aber meine morgendliche Tasse Kaffe bleibt erstmal!

Kaffee hab ich auch in der SS und Stillzeit 2 Tassen am Tag getrunken (statt 5 ).
Ich werd mir aber jetzt mal noch paar Energydrinks reinziehen bevor es losgeht. Die mag ich echt gern (Monster!) aber das is nun wirklich nix fürs Ungeborene.
Pauline13
2080 Beiträge
05.06.2016 22:01
Wir hatten Anfang Januar mit dem Hibbeln begonnen und Silvester gab es für uns beide das letzte Glas Sekt. (Mein Mann hat mitgemacht beim Alkoholverzicht ) Ich trinke auch eher wenig - mal ein Glas Wein, eher noch Faßbrause oder Radler.
Werde es wieder so machen, direkt ab Hibbelstart keinen Alkohol mehr, aber auch die "verbotenen" Lebensmittel nicht mehr. Auch wenn mir da einige Dinge schon schwer fallen...

Ach ja - auf Kaffee habe ich nciht verzichtet. Es gibt ja eine unbedenkliche Menge pro Tag, die habe ich mit meinem morgendlichen Milchkaffee nie überschritten, da war dann auch noch Cola drin, die ich auch mal ganz gerne trinke.
05.06.2016 22:06
Auf Kaffee kann ich gar nicht ganz verzichten. Aber ich habe es auf ein bis zwei Tassen runter geschraubt.

Ich habe Zimt, Salami, Mett, Lakritz und sonstige "verbotene" Lebensmittel dann mit Beginn der SS sein gelassen. Besonders der Verzicht auf Salami ist mir toooootal schwer gefallen.

Ja und Alkohol, Zigaretten, etc. warten für mich immer, immer, immer tabu. Geraucht habe ich nie. Alkohol immer nur selten getrunken und alles andere so oder so nie auch nur angesehen. Darum hatte ich da gar keine Schwierigkeiten.
Pauline13
2080 Beiträge
05.06.2016 22:21
Mir ist der Verzicht auf Alkohol auch überhaupt nicht schwergefallen. Geraucht habe ich nie -daher war das kein Thema.
Gefehlt haben mir Leberwurst und Salami...aber auch Krautsalat,den esse ich sehr gerne.
05.06.2016 22:28
Zitat von Pauline13:

Mir ist der Verzicht auf Alkohol auch überhaupt nicht schwergefallen. Geraucht habe ich nie -daher war das kein Thema.
Gefehlt haben mir Leberwurst und Salami...aber auch Krautsalat,den esse ich sehr gerne.

Warum darf man keinen Krautsalat essen?
MamaBelli
18863 Beiträge
05.06.2016 22:29
Ich trinke seit dem Geburtstag meines Mannrs nichts mehr, der war im Dezember .
Ich hab so über den Durst getrunken, das ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens genug habe

Alster ja, auch in der Hibbelzeit, alles andere nicht mehr.

Und wenn ich schwanger bin verzichte ich komplett.
Ist klar!

Und verbotene Lebensmittel gibt es bei mir nicht ...
Ich esse was schmeckt und worauf ich Appetit habe .
Ljusi1983
859 Beiträge
05.06.2016 22:40
Kaffee trinken nur auf der Arbeit da es sehr stressig ist. Rauchen tue ich sowieso nicht ,Alkohol trinke ich wenn halt eine Feier ist z.B.Geburtstag ist aber auch nur 1-2 Gläser wein nicht mehr oder wenn es ganz heisst ein Radler.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt