Mütter- und Schwangerenforum

ZT 47 Pille zum auslösen der Mens

Gehe zu Seite:
Delfie63
20 Beiträge
03.03.2015 16:50
Heute ZT 47 durfte heute schon zu meiner Ärztin Patient hat abgesagt....
Sie machte einen Ultraschall da wäre wohl nichts zu sehen die Form meiner Gebärmutter würde aber wohl schwanger sprechen ( kugelige Gebärmutter)

Sie hat mir Tabletten ( scheint mir ne normale Pille zu sein von Luisa) mit gegeben die ich 5 Tage früh und Abend nehmen soll.
Sollte in zwei Wochen dadurch keine mens kommen bin ich wohl schwanger sagte sie und dann soll ich Ende März hin kommen

Ich bin nun noch verwirrter wie vorher
Kennt sich jemand mit sowas aus ..
Kirschmuffin
4857 Beiträge
03.03.2015 17:06
Wurde denn kein Blut abgenommen um mal nach dem hcg zu gucken?
Wie ist denn dein Zyklus normalerweise?
lucky86
4049 Beiträge
03.03.2015 17:15
Ohje !!

Ich kenn mich jetzt nun in diesem Bereich gar nicht aus !

Jedoch möchte ich dir doch sagen:

Vereinbare nochmals einen Termin aus, in der FA- Praxis, notiere deine Fragen und stell diese dann auch

Oder telefonisch mitteilen, das von dir aus, noch Fragen offen sind und evt. ruft dich dein Fa/deine Fä zurück
Delfie63
20 Beiträge
03.03.2015 17:21
also eigentlich ist meine Zykluslänge zwischen 28 und 31 Tagen
bin auch schon am überlegen lieber noch eine andere Meinung mir einzuholen ....
ich sag ja noch verwirrter wie vorher und eigentlich mag ich Tabletten auch nicht nehmen
bei meiner Ärztin gib esa erst wieder neue Termine ab mitte April ....
Ende März schiebt sich mich nur rein falls ich noch keine Mens hab nach denn Tabletten
Asso Blut wurde nicht abgenommen
Chuchu86
2324 Beiträge
03.03.2015 18:04
Würde zu einem anderen fa geen und die tabletten nicht einfach so nehmen.. Blut abnehmen lassen und dann weiß man es doh.. wäre auch mega verwirrt
Kirschmuffin
4857 Beiträge
03.03.2015 18:21
Also da würde ich auch nochmal abwarten. Zum einen ist dein Zyklus noch nicht sooo erschreckend lang, dass man sofort die Mens auslösen muss. Und schon gar nicht, wenn irgendwas im Ultraschall auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte

Ich würde wohl nochmal nen anderen FA aufsuchen, ich finde das ergibt irgendwie keinen Sinn
Delfie63
20 Beiträge
03.03.2015 18:22
kann man denn einfach so zu nen anderen Arzt gehen???
kenn mich da nicht so hab nämlich ne Ärztefobie
geh echt nur im notfall da mal hin

ich werd heut Abend nicht anfangen mit denn Tabletten
Chuchu86
2324 Beiträge
03.03.2015 18:36
Klar, du kannst immer und ohne Grund den Arzt wechseln..
YviMaus1991
10387 Beiträge
03.03.2015 18:49
Hast du mal einen Schwangerschaftstest gemacht?
Klingt komisch, laut US sieht es nach Schwanger aus aber kein bluttest gemacht? Würde mir auch eine zweite Meinung einholen... Wo ich lange Zyklen hatte hat mein FA auch net ausgelöst, hatte teilweise Zyklen über 100 Tage
Elisa
20106 Beiträge
03.03.2015 18:53
Ich würde da nicht einfach Tabletten einwerfen.

Bei mir wurde vorher ein SST gemacht und dann bekam ich Tabletten, die eine Mens auslösen sollten (Zyklus über 60 Tage). Bei mir kam die Blutung dann auch erst 2 Wochen später und ging sogar 2 Wochen!
Die Tabletten, die ich hatte, werde ich nie wieder nehmen. Totaler Dreck .. danach waren meine Zyklen auch nicht besser.

Ende vom Lied: SD- Unterfunktion! SD- Tabletten genommen und zack, kam die Mens.

Komischer Arzt .. echt ..
Delfie63
20 Beiträge
03.03.2015 19:10
Schwangerschaftstest vor zwei Tagen war negativ deswegen wird sie wohl auch keinen gemacht haben

ich meine die Tablette<n sehen aus wie ne >Pille hab die mal gegoogelt die "Luisa" und es ist ne Pille
was soll denn da wohl raus kommen wenn ich die jetzt nehme verhüte docchnicht Homonel komisch alles
werd morgen mal bei einem anderen arzt anrufen ob mich einer dran nimmt
Elisa
20106 Beiträge
03.03.2015 19:16
Das ist ne normale Pille?!
Boah was für eine Frechheit ... ohne dir das zu sagen bzw zu fragen, ob du damit einverstanden bist?

YviMaus1991
10387 Beiträge
03.03.2015 19:41
Zitat von Delfie63:

Schwangerschaftstest vor zwei Tagen war negativ deswegen wird sie wohl auch keinen gemacht haben

ich meine die Tablette<n sehen aus wie ne >Pille hab die mal gegoogelt die "Luisa" und es ist ne Pille
was soll denn da wohl raus kommen wenn ich die jetzt nehme verhüte docchnicht Homonel komisch alles
werd morgen mal bei einem anderen arzt anrufen ob mich einer dran nimmt


Ich würde eindeutig den Arzt wechseln
Delfie63
20 Beiträge
03.03.2015 19:45
ja ehrlich ist ne Pille und im Beipackzettel steht nicht in der Schwangerschaft anwenden
ich ruf morgen bei einem anderen an mal sehen das ich nen Termin bekomme
Elisa
20106 Beiträge
03.03.2015 19:59
Das ist echt krass. Egal, ob du schwanger bist oder nicht!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt