Mütter- und Schwangerenforum

Zu wenig Spermien

Gehe zu Seite:
Sunny195
18 Beiträge
23.08.2014 21:38
Hallo.wir probieren jetzt schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen aber nichts tut sich....mein Mann war beim Urologe und hat ein SG machen lassen.das Ergebniss: zu wenige Spermien
Was kann mein Mann evtl nehmen um die Spermien zu verbessern??kennt sich damit jemand damit aus und kann uns helfen???
bluesix
2807 Beiträge
23.08.2014 21:43
Hat der Uruloge denn nichts dazu gesagt?
Sunny195
18 Beiträge
23.08.2014 21:46
Naja er hat gemeint wir sollten noch eins machen aber die Hoffnung nicht aufgeben weil er ja nicht zeugungsfähig ist
Sunny195
18 Beiträge
23.08.2014 21:46
Gibt's da nicht iwie Tabletten oder so???
gismoline
2545 Beiträge
23.08.2014 22:09
Ich kann euch orthomol fertile empfehlen, teuer aber uns hat es geholfen. Sind nach 2 Jahren schwanger geworden dank verbessertem spermiogram. Natürlich muss man auch die Ernährung sowie eventueller Zigaretten Konsum ändern.
Gisou
10626 Beiträge
23.08.2014 22:09
Orthomol fertil plus kann er versuchen, ist aber nicht billig. Gibt wohl auch andere Präparate!
maeuske23
3257 Beiträge
23.08.2014 22:19
Das gleiche hat der Urologe damals zu uns gesagt. Haben dann Orthomol probiert, aberdas ist teuer und hat uns kleider auch nicht geholfen.
Sind dann in eine Kiwuklinik und das Spermiogramm dort, hat neine Befürchtung, dass die Tabletten nichts bringen leider nur bestätigt.
Werden im Oktober mit einer Icsi Behandlung beginnen
Nivea1988
526 Beiträge
23.08.2014 22:45
Hey!
Hat euer Urologe gesagt wieviel
Spermien dein Mann hat?
Haben es auch lange versucht, spermiogram nucht gut, 1mio. Brauchbare spermien... Hätten uns fast damit abgefunden es künstlich versuchen zu müssen. Aber 5 Monate nach dem Ergebniss hats geklappt ohne alles!
Vll. Macht dir das ein wenig mut.

Lg nivea
Pia41985
627 Beiträge
23.08.2014 22:46
Hi habe gehört das die Qualität des sperma sich verbessert dich weniger bis kein Alkohol und auch mehr Masturbation. Aber ob es wirklich stimmt kann ich nicht sagen und natürlich auch so Lebensmittel wie z.B. Rettich die das Spermas verbessern sollen. Viel Glück
Lana_Fey
6790 Beiträge
24.08.2014 08:38
Wir wurden auch nicht schwanger und das SG meines Mannes fiel gar nicht gut aus.
Die meisten tot oder deformiert.
Wir wurden direkt zur KiWu geschickt und machten eine ICSI.
Die war negativ Bis zum zweiten Vesuch probierten wir es natürlich weiter.
Mein Mann verzichtete auf Alkohol, rauchte weniger und trank viiiiel Red Bull.
Und dann war ich plötzlich schwanger
Da wir seit unserem ersten Kind gesünder leben, war das zweite Kind überhaupt kein "Problem" mehr für ihn, auch das bekamen wir ohne Hilfe (sogar im 1. ÜZ) hin.
Mittlerweile denke ich, dass ein erneutes SG gut ausfallen würde.
Sunny195
18 Beiträge
24.08.2014 12:31
Ja wir haben jetzt auch schon überlegt in eine kiwu Klinik zu gehen aber wir wollten es halt erst nochmal auf normalen weg probieren aber jedesmal werden wir dann aufs neue enttäuscht
Wir sind sehr stark zusammen aber manchmal zieht es ganz schön an den Nerven....es steht halt immer zwischen uns
Icv liebe meinen Mann über alles und hoffe das es endlich klappt
maeuske23
3257 Beiträge
24.08.2014 13:11
Zitat von Sunny195:

Ja wir haben jetzt auch schon überlegt in eine kiwu Klinik zu gehen aber wir wollten es halt erst nochmal auf normalen weg probieren aber jedesmal werden wir dann aufs neue enttäuscht
Wir sind sehr stark zusammen aber manchmal zieht es ganz schön an den Nerven....es steht halt immer zwischen uns
Icv liebe meinen Mann über alles und hoffe das es endlich klappt


Das Gefühl kenne ich. Wir haben nach dem Erstgespräch in der Kiwuklinik auch nochmal ein Jahr so versucht, aber es hat leider nicht geklappt. Deshalb haben wir uns nun für den nächsten Schritt entschieden. Eigentlich wollten wir nur eine Insemination, aber leider reicht das Sperma nicht aus. Deshalb nun doch eine Icsi. Auch wenn mein Mann es nicht zu gibt, so manches Mal hat er glaube ich dran zu knappsen.
Sunny195
18 Beiträge
24.08.2014 13:29
Was ist der Unterschied zwischen Insemination und isci???
Ja ich glaube auch das das mein Mann sehr belastet...vor allem weil er auch sieht wie ich darunter leide...
maeuske23
3257 Beiträge
24.08.2014 15:29
Bei der Insemination werden die Spermien gewaschen/aufbereitet und dann wieder mit einem langen Katheter direkt in die Gebärmutter gespritzt. So ist der Weg für die Spermien etwas kürzer.
Bei einer Icsi wird der Frau die Eizelle punktiert und dann wird das Spermium direkt in die Eizelle gebracht
Sunny195
18 Beiträge
24.08.2014 20:49
Und was von beiden Methoden ist sicherer für eine Schwangerschaft?wahrscheinlich isci oder???was kostet sowas?
Ich hoffe das es noch iwie auf normalen weg klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt