Mütter- und Schwangerenforum

Zyste, ich brauche Hilfe !

Gehe zu Seite:
FräuleinFee
4795 Beiträge
18.10.2018 14:28
Hallo Ihr Lieben.
Ich hab grad 100 Fragen im Kopf.
Vorab ... wir sind im 11. ÜZ und es will nicht klappen . Bei meinen 2 Großen hat es sofort geklappt. Hab mir aber nicht so viel dabei gedacht, weil ich schließlich schon 35 bin. Deswegen hab ich gedacht mach ich mal einen Termin beim Frauenarzt wg Hormonstatus evtl.! Von dort komme ich jetzt .
Ich bin heute Zt 13 und hätte schwören können, dass heute Nacht mein Eisprung war. Ovu gestern fett positiv und Persona hat auch Eisprung angezeigt. Tempi steigt seit heute.
Jetzt hat sie geschaut und gesagt Muttermund und Zervix ist perfekt, dass der Eisprung kommt oder schon war evtl.
So, dann hat sie Ultraschall gemacht . Der rechte Eierstock sei ohne Bewegung, da hätte sich Eimäßig nix getan und dann schaute sie links und entdeckte die Zyste am Eierstock. Die ist 5x5 cm . Weiß jetzt auch nicht, ob das groß ist. Da hätte kein Ei springen können sagt sie. Aber das passt doch alles gar nicht zusammen mit Ovu, Tempi und Zervix oder ??
Kann sowas auch von Globulis kommen? Nehme gerade ovaria und bryo.
Ich habe in 4 Wochen nochmal einen Termin und dann bekomme ich ein Medikament, was die Zyste platzen lässt. Hat jemand Erfahrung?
Und kann es echt zu keinem Eisprung gekommen sein ?

- deprimiert.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
18.10.2018 14:32
Naja möglich ist alles und nichts. Aber ich würd schauen, Sassnitz die Zyste schnell loswerden. Hatte ganz viele kleine an beiden Eierstöcken und hab die wegpieksen lassen. Seit her rennt es wie bei einem Karnickel
18.10.2018 14:32
Ich hatte eine Zyste damals am Eierstock die war 4x4 cm und ich musste sofort am nächsten Tag operiert werden. Bin grad geschockt über ein Medikament was solch eine große Zyste platzen lassen soll, wer weiß was da alles beschädigt wird?! Meine musste aufgrund der Größe operiert werden eben damit nichts platzt und beschädigt. Da hatte ich noch kein Kind und wollte auch irgendwann schwanger werden.
18.10.2018 14:34
Also ganz ehrlich bei der Größe und j das ist riesig würde ich keine 4 Wochen warten. Geh besser zu einem anderen Arzt.
18.10.2018 14:36
Ich persönlich würde bei der Größe auch nicht 4 Wochen warten.

Ovus sind auch bei Zysten fett positiv.
18.10.2018 14:37
Zeig doch mal auf ein Lineal 5x5 cm wie groß das ist und wir klein die Eierstöcke sind.
Josa2014
680 Beiträge
18.10.2018 14:43
Mir wurde vor kurzem einen Zyste mit ca 7cm Durchmesser operativ entfernt, Montag die Diagnose und Freitag schon die OP. Von einem Medikament das die Zyste platzen lassen soll habe ich bisher noch nicht gehört, eher welches das sie kleiner werden bzw verschwinden lässt. Leider wurde wieder eine neue Zyste festgestellt allerdings nun auf der rechten Seite mit knapp 4cm Durchmesser. Montag ist nach knapp 1,5 Wochen erneute Kontrolle um zu gucken, ob diese mit der Blutung abgegangen ist. Mir wurde erklärt das Zysten an sich nicht gefährlich sind und so gut wie jede Frau welche hat (hängt mit dem Hormonhaushalt zusammen). Sie kann auch erstmal verbleiben, wenn sie keine Schmerzen/Probleme verursacht. Von den Globulis kann sie meiner Meinung nach nicht kommen. Hol dir eine zweite Meinung ein. Drücke die Daumen das sie bald weg ist
FräuleinFee
4795 Beiträge
18.10.2018 14:46
Ihr macht mir Angst ... Sie meinte es kann auch sein, dass sie mit der nächsten Mens abgeht. Sie meinte wenn es 8cm wären wär es schlimmer . Und deswegen will sie 4 Wochen warten. Man wüsste ja auch nicht, wie lange die da schon ist. Schmerzen hab ich keine .
Hmh
Aber das konische ist, die Ovus passen perfekt zum Eisprung. Langsam ansteigend, gestern fett und heute schwächer . Also wie immer .
Josa2014
680 Beiträge
18.10.2018 14:50
Mein Arzt riet mir auch mit der nächsten Blutung abzuwarten,aber auf Grund dessen das ich erst vor 3 Wochen die andere Zyste entfernt bekommen habe. Kontrolle würde ich auf jedenfall machen lassen. Am Besten wenn die Mens vorüber ist (müsste ja in ca 3 Wochen sein)
esy88
16954 Beiträge
18.10.2018 14:50
Ich hatte vor 13 Jahren eine Not OP da sich eine 13cm grosse Zyste um den Stiel des Eierstockes drehte. Der Eierstock musste dann leider mit entnommen werden
18.10.2018 15:21
Vll durch die Globuli eine vergrößerte Folikelzyste?

Erstmal nicht verrückt machen
18.10.2018 15:26
Zitat von FräuleinFee:

Ihr macht mir Angst ... Sie meinte es kann auch sein, dass sie mit der nächsten Mens abgeht. Sie meinte wenn es 8cm wären wär es schlimmer . Und deswegen will sie 4 Wochen warten. Man wüsste ja auch nicht, wie lange die da schon ist. Schmerzen hab ich keine .
Hmh
Aber das konische ist, die Ovus passen perfekt zum Eisprung. Langsam ansteigend, gestern fett und heute schwächer . Also wie immer .

So war das aber gar nicht gemeint, Feechen.

Ich wünsche dir, das alles gut wird und du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Metalgoth
17541 Beiträge
18.10.2018 15:39
Geh zu einem anderen Arzt!!
Meine Zyste wuchs innerhalb von 2 Tagen von 5 auf 7 Zentimeter.
Schon die 5cm waren alarmierend und deshalb 2 Tage später eine weitere Kontrolle und dann direkt am nächsten Tag die OP.
NIEMALS würde ich da 4 Wochen warten

Also natürlich baut der Körper die Flüssigkeit ab. Aber es kann dennoch was beschädigt werden
FräuleinFee
4795 Beiträge
18.10.2018 16:16
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von FräuleinFee:

Ihr macht mir Angst ... Sie meinte es kann auch sein, dass sie mit der nächsten Mens abgeht. Sie meinte wenn es 8cm wären wär es schlimmer . Und deswegen will sie 4 Wochen warten. Man wüsste ja auch nicht, wie lange die da schon ist. Schmerzen hab ich keine .
Hmh
Aber das konische ist, die Ovus passen perfekt zum Eisprung. Langsam ansteigend, gestern fett und heute schwächer . Also wie immer .

So war das aber gar nicht gemeint, Feechen.

Ich wünsche dir, das alles gut wird und du die für dich richtige Entscheidung triffst.


Ich danke Dir . Nee alles gut, verrückt mache ich mich nicht
Normal sollte man ja den Ärzten vertrauen . Aber das war eine ganz Junge und irgendwie hab ich da noch nicht so Vertrauen . Ist eine Gemeinschaftspraxis. Eigentlich aber eine gute. Die Ärztin ist halt neu .
FräuleinFee
4795 Beiträge
18.10.2018 16:19
Zitat von Julemaus:

Ich hatte eine Zyste damals am Eierstock die war 4x4 cm und ich musste sofort am nächsten Tag operiert werden. Bin grad geschockt über ein Medikament was solch eine große Zyste platzen lassen soll, wer weiß was da alles beschädigt wird?! Meine musste aufgrund der Größe operiert werden eben damit nichts platzt und beschädigt. Da hatte ich noch kein Kind und wollte auch irgendwann schwanger werden.

Hmh ja sie sagte das Medikament lässt sie platzen, wenn sie nicht vorher abgeht . Erst meine Freundin sagte, dass das nicht ohne ist bei der Größe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt