Mütter- und Schwangerenforum

Chinesisches rezept für....

03.06.2008 15:54
Gebackener reis...

huhu.. ich suche schon so lange das rezept für gebackener reis vom chinesen.. auch mit welchen gewürzen man es würzen muss.. mein Mann ist auf den geschmak gekommen und ich suche schon die ganze zeit wie ne hohle nuss nach dem rezept aber irgendwie bin ich zu doof und finde es nicht.. ich hoffe irgendjemand kann mir helfen
03.06.2008 15:57
Haste das schon mal bei google eingegeben? Da gibts gaaanz viele Rezepte
03.06.2008 16:02
guch mal bei www.chefkoch.de.... da findet man eigentlich ALLES an Rezepten.....
03.06.2008 16:03
Ja bei google hab ich schon geschaut aber da find ich nicht das was ich gerne hätte

danke werd mal schauen gehen
03.06.2008 16:22
Zitat von Möms:
Gebackener reis...

huhu.. ich suche schon so lange das rezept für gebackener reis vom chinesen.. auch mit welchen gewürzen man es würzen muss.. mein Mann ist auf den geschmak gekommen und ich suche schon die ganze zeit wie ne hohle nuss nach dem rezept aber irgendwie bin ich zu doof und finde es nicht.. ich hoffe irgendjemand kann mir helfen


MÖMSI kuck doch mal:

meinst du den?!?! hilft dir das?!?!

http://www.artculinaire.at/Chinesischer-Gebackener -Reis-_473.html

GRÜße und nen Guten
03.06.2008 16:51
Ja fast... mal sehen ob ich da einiges weg lassen kann und erbsen und karotten reinmachen kann..

Ich danke dir
Tusnelda
72 Beiträge
03.06.2008 17:05
Das habe ich mal vor längerer Zeit aufgeschrieben ist mein Lieblingsgericht
Für vier Personen
nach Belieben Pfeffer, 1 Knoblauchzehe, 0.5 Dose(n) Erbsen, 2 Bockwurst, 1 Esslöffel Öl, 1 Rührei, nach Belieben Sojasauce, 2 Karotten, nach Belieben Salz, 3 Tasse(n) Reis
Zubereitung
Zuerst wird der gekochte Reis mit dem Knoblauch und Öl angebraten bis er glänzt und schön locker ist. Man nimmt eine weitere Pfanne und brät die Wurst und das Gemüse an, bis diese gar sind aber die Karotten noch knackig sind. Nun mischt man alles zusammen inkl. kleingeschnittenes Rührei und würzt es mit Sojasauce, Salz und Peffer. Sehr gut passt auch eine süsse Chillisauce dazu.
Tipps
Der Reis sollte am besten ein Tag alt sein, dann ist er nicht zu feucht, und es wird nicht matschig. Man kann auch anderes Gemüse nach belieben hinzufügen wie Chinakohl oder Sojasprossen


Vielleicht schmeckts dir
03.06.2008 21:27
hey ja genau sowas hab ich gesucht danke dir.. werde es mal ausprobieren
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt