Mütter- und Schwangerenforum

Eure liebste Sommerbowle

24.05.2020 23:31
Hallo zusammen!

Zu meinem Geburtstag möchte ich gern eine leckere Bowle machen (auch wenn wir diesmal nicht viele sind dank Corona).
Bisher mach ich immer die gleiche: Früchte, Weißwein, Sekt, Saft, Mineralwasser. Also nicht grad spannend.

Also brauche ich von euch eure innovativen, superlecker und einzigartigen Bowlerezepte!
wolkenschaf
11811 Beiträge
25.05.2020 07:52
Ich mag Erdbeerbowle mit frischen Erdbeeren und Minze.
Zirkonia85
1967 Beiträge
25.05.2020 08:23
Erdbeer-Hugo Bowle ist toll und mag so ziemlich jeder. Kann man ja ohne Alkohol auch noch für die Kids machen mit kindersekt.
DieW
3488 Beiträge
25.05.2020 08:24
Hier wird die Finkenwerder-Bowle gerne getrunken.
Wodka,O-Saft,Maracujasaft und Vamilleeis.Sehr lecker.
Mondkind
14855 Beiträge
25.05.2020 08:35
Erdbeeren, Limetten, Ginger Ale, Wasser, holunderblütensirup, Eiswürfel

Die Kinder trinken es so, die Erwachsenen gießen sich im Glas mit Sekt auf
HollyH
5487 Beiträge
25.05.2020 09:27
Zitat von DieW:

Hier wird die Finkenwerder-Bowle gerne getrunken.
Wodka,O-Saft,Maracujasaft und Vamilleeis.Sehr lecker.


Heißt bei uns Schlammbowle und ist auch sehr beliebt.
25.05.2020 11:26
Zitat von Mondkind:

Erdbeeren, Limetten, Ginger Ale, Wasser, holunderblütensirup, Eiswürfel

Die Kinder trinken es so, die Erwachsenen gießen sich im Glas mit Sekt auf

Oh das klingt lecker erfrischend!
Gwen85
18463 Beiträge
25.05.2020 11:42
Bellini und Affenbowle

Bellini: Aprikosen oder Dosenpfirsiche mit Saft in einem Gefrierbeutel einfrieren. Nach ein paar Stunden oder nach einer Nacht herausholen und kurz antauen lassen. Die Pfirsiche inkl Saft mit Pürierstab, Thermomix oder ähnlichem zerkleinern und mit Sekt aufschütten und verrühren. Alternativ beziehungsweise Alkoholfrei ist die auch mit Mineralwasser Lecker.

Affenbowle:
2 l O-Saft,
1 Dose kleingesch. Ananas
1 x Saft von Zitrone
1x Zitrone Kleingeschnitten
3x Bananen in Scheiben
1 EL Rum
2 xPack Vanille Zucker oder 2 EL Zucker
1 Fl. Sekt

Ich hab auch mal statt O-Saft Mangosaft genommen, war auch lecker.
emma5060
22 Beiträge
25.05.2020 11:48
Zitat von Cookie88:

Hallo zusammen!

Zu meinem Geburtstag möchte ich gern eine leckere Bowle machen (auch wenn wir diesmal nicht viele sind dank Corona).
Bisher mach ich immer die gleiche: Früchte, Weißwein, Sekt, Saft, Mineralwasser. Also nicht grad spannend.

Also brauche ich von euch eure innovativen, superlecker und einzigartigen Bowlerezepte!

Ich würde sowas wie Erdbeeren, Minze, Ginger, Zitrone oderso wählen. Das gibt einen sehr guten Geschmack...
Spatzilein99
54 Beiträge
25.05.2020 12:52
Bei uns war die letzten Jahre die Caipirinha Bowle sehr beliebt ?☺️
26.05.2020 10:26
Zitat von DieW:

Hier wird die Finkenwerder-Bowle gerne getrunken.
Wodka,O-Saft,Maracujasaft und Vamilleeis.Sehr lecker.


Die ist wirklich der Hit
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt