Mütter- und Schwangerenforum

Gründonnerstag Supermärkte geöffnet?

Titania
4819 Beiträge
26.03.2021 15:03
Da ich mittlerweile den Überblick verliere.. Sind Supermärkte am Gründonnerstag nun geöffnet oder nicht? Der Ruhetag für alle ist ja vom Tisch, aber zu den Supermärkten finde ich irgendwie keine konkreten Angaben
N1N4
598 Beiträge
26.03.2021 15:08
Da der Ruhetag vom Tisch ist, ist es ein ganz normaler Werktag.
Titania
4819 Beiträge
26.03.2021 15:23
Zitat von N1N4:

Da der Ruhetag vom Tisch ist, ist es ein ganz normaler Werktag.


Danke mittlerweile verliere ich vor lauter Regeln und wieder Ausnahmen den Überblick.
Titania
4819 Beiträge
26.03.2021 16:31
als ob Focus meine Frage gelesen hat hier steht es nochmal ganz genau geschrieben, wer geöffnet haben kann

https://www.focus.de/finanzen/osterruhe-ist-gekipp t-nach-chaos-um-ruhetage-das-gilt-jetzt-bei-aldi-l idl-rewe-und-edeka_id_13118170.html
Skorpi
11795 Beiträge
26.03.2021 18:23
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht ganz. Wieso sollten Supermärkte denn geschlossen haben? Supermärkte haben und werden immer geöffnet sein (Ausgenommen Feiertage und an Sonntagen) und da der Ruhetag gekippt wurde ist es doch ganz klar, dass man ganz normal im Supermarkt einkaufen gehen kann. Die sind von den anderen Regeln, die der Einzelhandel hat ja sowieso ausgenommen. Also wenn Modegeschäfte schließen, weil der Wert zu hoch steigt, bleiben auch dann trotzdem Supermärkte (generell Lebensmittelmärkte) geöffnet.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt