Mütter- und Schwangerenforum

Grünkohl

26.11.2008 11:39
hallo ihr lieben
ich bekomme am wochenende besuch und wollte euch mal fragen wie ihr grünkohl kocht.
denn dieses jahr bin ich mit dem grünkohl essen na der reihe.
das grünkohl was ich mir von meiner oma abgeschaut habe ist zwar lecker mit kassler, mettwurst und schweinebacke dazu dann halt bratkartoffeln und pinkelwurst.
aber das muss ich ganze 4 tage kochen lassen.
kennt jemand von euch ein schnelleres rezept?
bin schon echt gespannt auf eure grünkohl rezepte
lg
melli
26.11.2008 11:42
ich kenne das nur so von meinen elter!
die haen immer di egläser gekauft mit mettwurst und dan gewürzt aber das hat nur 1 1/2 std gekocht ich mache nie grünkohl ich mag ees nicht so gerne!
4tage lang kochen lassen??????
26.11.2008 11:45
mageren Speck und Zwiebel andünsten, Kartoffeln rein, Wasser bis die Kartoffel bedeckt sind (lass die dann 10 bis 15 Min. allein vor sich hinkochen), Grünkohl rein (vielleicht noch mal was Wasser auffüllen) und wenn alles lang genug vor sich hingebrodelt hat, werden die Pampe mit dem Stampfer durchgemantscht. Die Mettwürste koch ich erst in einem separaten Topf (vorher anpieken), damit nicht das ganze Fett mit in den Grünkohl kommt, anschließend schneid ich die Wurst in Scheiben und meng sie unter den Grünkohl. Würzen mit Salz, Pfeffer und Senf. FERTIG. Mein Freund platzt anschließend immer fast.
26.11.2008 11:45
Ich kann mal schreiben wie ich das mache..

Ich koche das Fleisch(Kassler, Mettwurst und Pinkel) ca 1 bis 1,5 Stunden in etwas Wasser... Dann nehme ich sie raus und koche darin den Grünkohl mit schön viel Zwiebeln.. Bistimmt 4 bis 5 Stunden.. Dann gebe ich das gesamte Fleisch wieder dazu... Dann nur noch mit Senf Abschmecken und zum andicken eine Hand voll Haferflocken Reingeben.. Evtl noch etwas Salz zum abschmecken.. Ich mache das immer einen Tag bevor ich es essen will und dann schön am nächsten Tag Bratkartoffeln dazu...
Köstlich..

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Rezept ein wenig helfen

LG Pusteblume
26.11.2008 11:46
VIER TAGE? Bei mir dauerts ne Stunde. Pinkel find ich eklig.
26.11.2008 11:47
Haferflocken?
26.11.2008 11:51
ja meine oma sagt immer der geschmack vom feisch muss in den grünkohl einziehen und damit er auch schön weich wird muss er halt 4 tage bei ihr kochen sie hat das rezept auch schon von ihrer mama.
aber ich find es etwas lange und vorallem ziemlich fettig.
26.11.2008 11:53
nach zwei tagen kommt mein Grünkohlrest in die tonne.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt