Mütter- und Schwangerenforum

Heißluftfriteuse, welche wird es?

Feloidea
4127 Beiträge
23.06.2020 13:43
Hallo!

Ich habe bei meiner Mama das erste Mal eine Heißluftfriteuse ausprobiert und bin ja schon sehr angetan und überlege, ob ich mir eine zulegen sollte.

Ich habe schon etwas gestöbert, aber habe keine Lust da zig Stunden zu recherchieren und am Handy zu verdaddeln
Daher hoffe ich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Wir sind zu 4. sie sollte also schon etwas Platz haben.
Eine Dörrfunktion wäre auch super (kann man Teig bei 40 Grad gut gehen lassen?).
Wo wir grad bei unter 100 Grad sind, kann man da auch gut Salzteig und ähnliches trocknen lassen? Wäre vom Strom her ja schon besser als den großen Ofen für sowas anzuwerfen.

Umfangreiches Zubehör zum erweitern oder gleich dabei wäre super. Ich habe auch noch keine konkrete Ahnung was man damit überhaupt alles machen kann, aber es ist wohl doch Einiges.

Was mich interessieren würde ist vor allem, wie werden selbstgemachte Pommes und Chips darin?
Kann man auch Quarkkeulchen damit machen?

Und natürlich möchte ich gern wissen, was ihr damit schon gezaubert habt, was ist alles möglich?!

Bin schon gespannt auf Eure Antworten!
Feloidea
4127 Beiträge
23.06.2020 20:56
Dann wohl keine
23.06.2020 20:59
Ich hab eine und bin so zufrieden... Hab darin quasi alles gemacht, was man mit einer normalen Fritteuse auch machen kann. Besonders selbstgemachte Pommes fand ich lecker, allerdings braucht man dafür Geduld
Feloidea
4127 Beiträge
23.06.2020 21:35
Zitat von Cece5:

Ich hab eine und bin so zufrieden... Hab darin quasi alles gemacht, was man mit einer normalen Fritteuse auch machen kann. Besonders selbstgemachte Pommes fand ich lecker, allerdings braucht man dafür Geduld


Danke
Wieviel Geduld denn
24.06.2020 09:33
Zitat von Feloidea:

Zitat von Cece5:

Ich hab eine und bin so zufrieden... Hab darin quasi alles gemacht, was man mit einer normalen Fritteuse auch machen kann. Besonders selbstgemachte Pommes fand ich lecker, allerdings braucht man dafür Geduld


Danke
Wieviel Geduld denn


Stündchen, etwas weniger kommt drauf an, wie dick die sind.
juuLes
5319 Beiträge
24.06.2020 10:17
Ich würde mich mal dranhängen. Sind auch seit einiger Zeit am überlegen.

Mein Bruder hat eine und hat uns mal zum Essen eingeladen. Pommes fand ich jetzt nicht so super. Waren irgendwie lätschig Aber Vll waren sie auch nicht lange genug drin.
24.06.2020 10:37
Wir hatten eine actifry und waren alles andere als begeistert. Alles hat eeeeewig gebraucht und dann weder kross noch lecker.
Feloidea
4127 Beiträge
24.06.2020 11:38
Zitat von Cookie88:

Wir hatten eine actifry und waren alles andere als begeistert. Alles hat eeeeewig gebraucht und dann weder kross noch lecker.


Also ich hatte bei meiner Mama Tiefkühl Nuggets gemacht damit und die waren in 7 Minuten fertig und mega knusprig.
Dann habe ich noch Pizzataschen gemacht, auch ausm TK, brauchten 12 Minuten und waren auch super.
Beim Lidl gibt es ab morgen eine, vllt probier ich es einfach mal, muss mal gucken wie es da mit Rückgabe ist wenn sie doch doof ist
24.06.2020 12:49
Hallo. Wir haben die Fritteuse von Gourmetmaxx und sind begeistert. Pommes, Widges und selbst Cordon Bleu geht echt fix darin.
Wunder1620
11479 Beiträge
24.06.2020 13:00
Zitat von Tifffy:

Hallo. Wir haben die Fritteuse von Gourmetmaxx und sind begeistert. Pommes, Widges und selbst Cordon Bleu geht echt fix darin.


Und die sind dann wirklich knusprig?
Bradana
2275 Beiträge
24.06.2020 20:54
Wir haben die tefal actifry und sind semi begeistert. Viel rein passt nicht und dauert genauso lange wie im Backofen. Auch das Ergebnis ist ziemlich das selbe. Also super knusprig ist was anderes bei pommes. Allerdings sachen im backteig gehen echt super. Wir haben die nur selten in Benutzung
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt