Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe! Brauche in 4 Std ein Geburtstagskuchen

12.10.2018 10:24
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein klitzekleines Problem. Heute ist mein Geburtstag und in 4 Std kommen Gäste. Ich hatte ein leckeres Rezept für ein Kuchen herausgesucht und lese gerade das der insgesamt 7(!!) Stunden im Kühlschrank muss....
Wird etwas knapp heute

Habt ihr vielleicht so auf der schnelle ein einfaches schnelles Rezept?
Der Keksboden ist im Kühlschrank. Als Zutaten hätte ich da: Mehl, Zucker, Sahne, Schokolade, Frischkäse, Erdnüsse, Milch.

Wollte ursprünglich eine Art Snickerskuchen machen.

Über Tipps freue ich mich riesig. Bin nicht so die Backfee
hoellische_fee
723 Beiträge
12.10.2018 10:40
Einen ganz einfachen Rührteig machen.

Z.b
4 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Mineralwasser ( Kohlensäure macht den Boden locker)
1 Packung Backpulver
3 Eier

(Ich nimm immer einen großen Kaffeebecher 250/300ml Inhalt, bei normaler Backform, reicht eine Tasse 150ml)

Alles verrühren, auf ein Kuchenblech bei 220 Grad für ca 20-30 Minuten in den Ofen.

Dann die Schokolade schmelzen, die auf dem fertigen Kuchen verteilen und darauf die Erdnüsse legen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
12.10.2018 10:42
Mach den snickerskuchen und lass ihn nir die 4 stunden (oder 3) im Kühlschrank. Ich halte mich nie an die kühlzeit.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
12.10.2018 10:43
Happy birthday!
wurmli
6016 Beiträge
12.10.2018 10:44
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
shelyra
69108 Beiträge
12.10.2018 11:38
Hast du noch irgendein obst da?
Dann könnte man den keksboden mit frischkäse-sahne-obst belegen.
12.10.2018 12:24
Ich habe in einem Rezeptbuch nun dieses Rezept gefunden. Da könntest du ja einfach deinen schon vorhanden keksboden nehmen.

12.10.2018 12:25

Danke ihr Lieben, einmal für die Glückwünsche und einmal für eure Kuchenideen.

Hoellische Fee, ich habe drin
Rezept genommen und hoffe einfach des es jetzt gelungen ist.

12.10.2018 13:41
Zitat von Veertje:

Danke ihr Lieben, einmal für die Glückwünsche und einmal für eure Kuchenideen.

Hoellische Fee, ich habe drin
Rezept genommen und hoffe einfach des es jetzt gelungen ist.



Der sieht toll aus!!!!!

Happy Birthday
hoellische_fee
723 Beiträge
12.10.2018 16:49
Zitat von Veertje:

Danke ihr Lieben, einmal für die Glückwünsche und einmal für eure Kuchenideen.

Hoellische Fee, ich habe drin
Rezept genommen und hoffe einfach des es jetzt gelungen ist.



Mmh der sieht aber lecker aus. Hoffe er hat euch geschmeckt.
Eigentlich macht man ihn mit Zitronen Aroma und Zuckerguss drauf.
unschuldslamm85
568 Beiträge
12.10.2018 19:37
Ich hab heute auch gebacken einen Überraschungskuchen für meine Schwester. Sie liebt Jack Skellington. Hat auch nur 3 Stunden gedauert ?

unschuldslamm85
568 Beiträge
12.10.2018 19:38
Herzlichen Glückwunsch noch
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt