Mütter- und Schwangerenforum

Kaffe ohne Filter?

05.05.2008 09:34
Ich kenne mich mit Kaffemaschinen leider nicht so aus, daher dachte ich mir, frag ich euch mal, evtl. wisst ihr ja mehr. Ich würde gerne wissen, ob es Kaffeemaschinen gibt die ohne Papierfilter arbeiten? Ich hab ne Senseo und ich finde da schmeckt man irendwie das Filterpapier raus. Bei meiner nomalen Kaffemaschinen davor war das genauso. Ich fänds toll, wenn mein Kaffee mal nur nach Kaffee schmecken würde
Kennt ihr Kaffeemaschinen die irgendwie anders funktionieren, wo man nur den Kaffee reinschütten braucht?
05.05.2008 09:36
der beste Kaffee schmeckt aus einem Kaffeevollautomat
sind aber sehr teuer so ab 300/ 400 euro aufwärts, meine eltern hatten eine, doch die ging leider kaputt nach vier jahren.
Laurana
1246 Beiträge
05.05.2008 09:39
Es gibt auch "Dauerfilter" für einige (oder alle?) Maschinen. Das ist ein Plastikrahmen mit feinporigem Stoff bespannt und in der Form einer Filtertüte. Vielleicht ist Dir ja damit schon geholfen?
05.05.2008 09:45
Zitat von Laurana:
Es gibt auch "Dauerfilter" für einige (oder alle?) Maschinen. Das ist ein Plastikrahmen mit feinporigem Stoff bespannt und in der Form einer Filtertüte. Vielleicht ist Dir ja damit schon geholfen?


Aber wenn man keinen Filterkaffee mag sollte man auf die ganze Bohnen umsteigen
Naja geschmecker sind sehr verschieden....
05.05.2008 09:52
Lecker, günstig und ohne Filter kann man Kaffee auch in einer Bodum-Kanne kochen. Einfach Pulver rein, Wasser drauf, ein bisschen ziehen lassen und den Kaffeesatz runterdrücken. Am besten schmeckt das natürlich mit frisch gemahlenem Kaffeepulver.
Elfie-Ömmel
374 Beiträge
05.05.2008 09:57
Wir hatten früher mal eine Maschine, die hatte einen goldenen Filter. Ich nehme an, es war irgendein Metall mit Gold beschichtet. Allerdings war ich da noch Kind und trinke bis heute keinen Kaffee, also kenn ich mich damit nicht sooo gut aus. Aber ich denke, da Gold geschmacksneutral ist und meine Eltern von dem Teil total begeistert waren (außer, daß man den natürlich nach jedem Gebrauch reinigen muß), kann es so schlecht nicht gewesen sein. Frag doch mal bei einem Elektro-Markt in deiner Nähe nach Dauerfiltern für deine Kaffeemaschine oder nach einer komplett neuen mit solchem Filter.
Schuggel
11466 Beiträge
05.05.2008 10:03
ich hab ne saeco kaffeevollautomat würde die maschine nie wieder her geben.

die maschine sind einfach nur klasse.
05.05.2008 10:17
Danke für eure Tipps!
06.05.2008 17:49
Will auch wieder nen Kaffeevollautomat.Mit Senseo kann ich mich noch einigermaßen anfreunden.Aber so ganz normalen Kaffe aus der Kaffeemaschine.Da wirds mir schlecht wenn ich nur dran denk.
jenny
3908 Beiträge
06.05.2008 17:53
ich mache den kaffee immer in die tasse rein und dann heißes wasser rauf
Schuggel
11466 Beiträge
06.05.2008 17:54
ach was mir noch ein fällt für sensos gibt es auch dauer Plastikfilter hatten wir auch einen bevor wir den vollautomat gekaufthaben
06.05.2008 18:04
Zitat von jenny:
ich mache den kaffee immer in die tasse rein und dann heißes wasser rauf


da kannst du mir doch bestimmt mal nen Tipp geben oder?
Mein Schatz ist seit nem halben Jahr auf der Suche nach dem ultimativen Pulverkaffee der nicht klumpt und kein bisserl Vanillegeschmack hat.
Sollte aber glaub ich sowas wie Cappuchino sein.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt